• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust auf Sex

TEST TEST TEST 123

Sandy99

New member
Hallo zusammen, ich hab ein echtes Problem. Und zwar habe ich keine lust mehr auf Sex weil ich eine panische Angst habe schwanger zu werden. Ich nehme die pille und verhüte zusätzlich noch mit kondom. Jedoch ist das Kondom in letzter Zeit öfter mal gerissen und ich kann einfach nicht auf die pille allein vertrauen. Es war so schlimm, dass ich so fertig mit den Nerven war, dass ich mir jedesmal die pille danach besorgt habe. Inzwischen ist es so, dass ich zu meinem Freund sehr abweisend bin wenn er mir näher kommt. Ich habe schon mit ihm darüber gesprochen. Er war darüber natürlich erstmal nicht so erfreut. Kennt jemand dieses Problem? Und was kann ich dagegen tun?
LG sandy

Und was kann ich dagegen tun?

Wenn es so schlimm ist solltest du mal genau entbröseln was genau dir Angst macht, Schwangerschaft alleine wird es nicht, da diese ja ziemlich ausgeschlossen ist.

Eine Psychotherapie könnte helfen.

Ich habe das jetzt schon seit fast einem Jahr. Ich habe wirklich panische Angst schwanger zu werden obwohl ich immer doppelt verhüte. Ein bisschen Angst hatte ich eigentlich schon immer aber in letzter Zeit ist es so schlimm.

Was wäre denn wenn du schwanger würdest?

In der heutigen Zeit musst du selbst dann das Kind nicht bekommen, oder andere Lösungen finden.

Was genau macht dir daran Angst, was würde auf dich einstürzen wenn du schwanger würdest?
Du wärst ja auch nicht alleine mit dem Problem, hättest Hilfe, auch bei einer Entscheidungsfindung.
Oder hast du Angst vor den Reaktionen der Familie, deines Freundes?

Ich sehe zwei denkbare Gründe für dieses Problem: Entweder stimmt die Beziehung nicht mehr, dann ist natürlich auch eine gemeinsame Elternschaft kein Vergnügen. Oder Sie haben eine Angstneurose entwickelt, die psychotherapeutischer Hilfe bedarf. Das gilt es herauszufinden.

LG, Dr. Gehring

Ich habe so eine Angst davor weil ich erst 18 Jahre alt bin und jetzt erst meine Ausbildung anfange und ich jetzt noch kein kind bekommen möchte. Mein Freund wäre wahrscheinlich ein guter Vater aber er möchte auch erst später kinder. Ich lebe allein weil meine Eltern mich mit 15 Jahren rausgeschmissen haben und sie mich nicht unterstützen würden. Seine familie genauso wenig weil die schon eigene 4 Kinder haben. Ich würde damit nicht klar kommen. Eine Abtreibung würde ich jedoch auch nicht übers Herz bringen.

Wenn du verantwortungsvoll verhütest ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen, es geht also in erster Linie um die Angst und warum sie da ist.
Ich denke die Schwangerschaft ist eher ein Ventil für die Angst, als dass sie die Ursache ist.

Du solltest über eine Psychotherapie nachdenken, die sind sehr hilfreich und besser als es ewig so weiter laufen zu lassen, bis immer mehr dazu kommt.

Sorry, aber so ganz verstehe ich dich nicht...erst beschwerst du dich, dass dein Freund zu früh kommt, und jetzt hast du keine Lust mehr auf Sex aus Grund vor einer Schwangerschaft.
????????????????????????????????
Wasn nun?????
Wenn ihr vernünftigt verhütet, wirst du auch nicht schwanger!
Die Libido kommt ganz schnell mit Lissi-Lust zurück, und was ihr gegen sein früh schießen machen könnt habt ihr ja scheinbar bereits herausgefunden.
Also, wie läufts inzwischen???

Ich habe seit meinem ersten mal angst vor einer schwangerschaft. Es wird nur einfach immer schlimmer. Dass er zu früh kommt ist inzwischen viel besser. Ich hatte vor 5 wochen eine operation und lag eine woche im krankenhaus und 2 tage davor habe ich mit meinem freund geschlafen. Ich hatte die ganze zeit panikattacken wenn ich zum beispiel nur im fernseher schwangere frauen gesehen habe. Ich habe nun mit meinem Freund ausgemacht dass wir es erstmal lassen bis es besser wird aber ich weiß nicht wie.

Was meinst du denn jetzt zu einer Therapie?
Wäre das nicht besser, als auf etwas zu warten, das ohne Gegenmaßnahmen eher nicht eintritt?

Eine Deutsche Studie, der grosse Sex Report war es glaube ich, hat herausgefunden, dass man beim Sex sowieso nur etwa 30% davon befriedigt bekommt, was man sich so wünscht!

Warum? Weil ja heute jeder Rücksicht auf den anderen nehmen muss.

Was ist dass biteschön für ein Ergebnis? 30% alter für sowas stehe ich am Morgen nicht mal aus dem Bett auf, wenn ich bei sonst was nur 30% Übereinstimmung bekomme!

Sex ist etwas was man machen sollte, wenn man Kinder will, und sonst sollte man es lassen!
Ich gehe da mit dem Katoliken einig, owbohl ich Katoliken hasse! Aber da haben sie recht!
Sex für Fortpflanzung, fertig. Denn der eine oder der andere bleibt immer auf der Strecke!

Dass selbe gilt übrigens für Beziehung, Liebespartnerschaften ect...
Da ist immer einer der Verlierer! Entweder sie, wie jetzt du in deiner....

Allein lebt es sich glücklicher! Such dir n Hobby, was dich erfüllt, ein Tier, was dir liebe gibt, und n paar Freunde, mit denen du schöne Stunden verbringen kannst!
Mehr braucht der Mensch nicht!

Back