• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Erregung bei Selbstbefriedigung mehr

TEST TEST TEST 123

Sunny-Nisi

New member
Hallo,

ich bin 39 Jahre alt und zur Zeit habe ich keinen Partner und befriedige mich somit selbst sehr gern. Das hat auch immer sehr gut funktioniert. Gefühle waren da, ich wurde feucht und hatte tolle Orgasmen.

Seit ein paar Wochen geht das nicht mehr richtig. Ich werde feucht aber über meinen Kitzler spüre ich keine Erregung. Fazit: Ich bekomme keinen Orgasmus. (Klingt plump, aber ich kann am Kitzler rumspielen wie eine irre, aber es erregt mich nicht mehr). Auch mit Vibrator klappt es nicht. Die Scheide ist freucht aber es fehlt das Gefühl dabei.

Ich habe schon einiges ausprobiert, allerdings will es einfach nicht funktionieren. Dabai möchte ich so gern wieder das tolle Gefühl von Erregung spüren und verzweifel langsam daren.

Was könnte ich noch tun?

Vielen Dank für entsprechende Tipps.

Viele Grüße
Sunny

Hallo Sunni-Nisi,

hört sich für mich so an, als ob du dich zu sehr unter Druck setzt. Je mehr du versuchst dir einen Orgasmus zu verschaffen um so weniger hast du damit Erfolg. Interessant zu wissen wäre auch, womit du dich stimulierst (also jetzt nicht technisch, das hast du ja beschrieben), ich meine vielmehr mental. Bilder, Filme, Kopfkino ....? Versuch doch einfach mal, dich nicht zu sehr auf den mechanischen Teil zu konzentrieren, sondern deiner Phantasie freien Lauf zu lassen oder schau dir erotische Bilder bzw. Filme an, die dich erregen. Dan klappt´s bestimmt auch wieder mit dem Orgasmus! Viel Erfolg :D

ich bin dabei eigentlich immer totoal enspannt und lass mir zeit. klar, ich denke an schöne dinge, kopfkino etc. Selbst bei erotischen bildern und filmen werde ich nur feucht und das war es. es ging sonst quasi fast alles von alleine :)

Interessant wäre auch, ob sich seit ein paar Wochen stimmungsmäßig etwas bei dir geändert hat. Daran könnte es auch liegen...

hatte ich auch überlegt. aber das denke ich nicht. mir gehts gut und bis auf arbeitsstress vor weihnachten gab es nicht wirklich änderungen rein von der stimmung

...aber ich kann am Kitzler rumspielen wie eine irre, aber es erregt mich nicht mehr.

Hast du schon mal versucht, deinen G-Punkt zu stimulieren? Interessante Beiträge zum Thema "G-Punkt der Frau: Weibliche Ejakulation" findest du im Forum oder in den Artikeln, zum Beispiel unter

HTML:
http://www.onmeda.de/sexualitaet/g_punkt_frau-weibliche-ejakulation-17055-4.html

Der Stress kann aber durchaus die Ursache sein. Ich würde es einfach mal eine Weile nicht versuchen. Es soll ja nicht einfach nur "Mittel zum Entspannen" sein, sondern Erlösung Erregung. Ist keine Erregung da, weil der Geist andere Probleme hat, gibt es auch keine Erlösung. Also: Sport treiben, baden, entspannen und nach einer Woche mal wieder probieren.

LG, Dr. Höllering

Hi, du kannst es mal ausprobieren z.B. im Schwimmbad, viele Menschen wirken manchmal
erotisch. Habe da einige Erfahrung mit meiner Frau....

Möchte noch dazu anführen,dass du auch Kontakt zu einer Frau / Mann suchen kannst, um
dein Problem gemeinsam zu lösen. Oftmals hilft eine gegenseitige Massage ( besonders im
japanischen Stil)
Viel Glück......

Back