Re: Kein Sex
[quote verheiratet]Ich habe an dem heutigen Gespräch gedacht und dabei meiner Meinung geändert. Ich werde nicht mit dem Sex aufhören ohne ein letztes Versuch zu probieren.
Bei dem letzen Thread sowie bei diesem Thread wurde mir gesagt, dass ich versuchen sollte zu wissen, was ich will. Es stimmt: ich, sowie alle Männer und Frauen, die wenig probiert haben, weiss nicht genau, was ich will. Um es zu finden gibt es nur eine Lösung: probieren. Probieren, auch was mich nicht besonders antut, um zu finden, ob ich es mag oder nicht.
Nur: warum habe ich (und andere) so wenig probiert? Weil die Partnerin dazu gefehlt hat oder nicht willig war. Warum haben andere mehr probieren dürfen? Weil sie eine passende Partnerin hatten. Wie haben sie diese passende Partenrin(en) gefunden? Mut, Selbstvertrauen oder Geld.
Die Lösung liegt auf der Hand. Danke für die "Unterhaltung".[/quote]
Offensichtlich wurde ich nicht verstanden.
Aufhören hat mich als richtig erschienen, weil Sex mir wenig Spass macht. Warum etwas machen, dass mir nicht gefällt? Aus dem Grund habe ich die Frage gepostet, ob es Gesundheitschädlich war.
Nur im Gespräch wurde mir klar, dass alle Männer hier ungefähr das gleiche Problem und ähnliche Geschichte haben. Bekannterweise sieht man die Fehler bei anderen besser als bei sich selbst und ich habe dann erkannt, dass meine Idee keine so gute Idee war.
Die nächste Idee wäre eine Art Sex zu finden, die mir gefällt. Dafür sollte ich einiges probieren. Ich werde dann finden welche Sachen mir gefallen und welche nicht. Bemerkung: dies ist zwangsläufig ein Problem, dass jeder Mensch mit wenig Erfahrung hat. Ich schreibe bewusst "Mensch" und nicht "Mann".
Nur: egal aus welche Gründe, unsere Beziehungen sind in einem Art "Machtspiel" festgefahren. Und irgendwie will ich auch nicht alles mit meiner Frau probieren. Es muss nicht sein, wenn ich danach finde, dass ich es nicht mag. Dieses "Machtspiel" beruht auf die Begrenzungen der Monogamie: wenn der Mensch anderswo Sex bekommen kann, funktioniert Sexverweigerung nicht.
Die Lösung liegt auf der Hand: eine andere Frau. Und irgendwie glaube ich auch, dass diese Lösung gewählt sein würde von alle Männer, die mehr Erfahrung haben: welcher Mann bleibt Jahrelang in einer Beziehung, wo er Sex einmal im Jahr bekommt… unter Protest?
Welche Frau, dann? Ich lasse euch raten: so viele Möglichkeiten gibt es nicht.