• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Kein sex mehr weil er zu wenig selbstbewusstsein hat?

TEST TEST TEST 123

Kein sex mehr weil er zu wenig selbstbewusstsein hat?

Es hat den Anschein, dass Ihr Problem viel komplexer ist!

"HEILIGE MADONNA ! Jetzt kommt die paranoide Masche wieder. Aus welchen Löchern bist denn Du wieder erwacht ? Dieses Mal Männlich oder doch Weiblich ??"

Pharao, nun werden Sie doch wieder rückfällig! Ich hatte es befürchtet...

Lesen Sie Filips Bemerkung nochmal ruhig und ohne Vorbehalte: Schöner, hintergründiger Humor.
Und Sie verwenden den von Ihnen so oft kritisierten Terminus paranoid.
Das ist sehr daneben!

Herr Dr. Riecke, ich könnte direkt eifersüchtig werden, wieviel Toleranz und Zuneigung Sie Filip entgegenbringen. Eine Prise Humor für mich wäre auch eine Streicheleinheit. Oder ist Filip etwa ein Vollweib, was in Ihnen die Toleranzgrenze hat entfachen lassen? Ist aber eher liebevoll und humorvoll gemeint.

Nur mal so, Filips Kommentar den du zitiert hast war an mich gerichtet, also wenn es was zum Aufregen gibt dann wäre es meine Aufregung...........
Es gibt doch sowieso schon so wenige aufregende Männer, man muss sie pflegen und nicht wegbeißen.:cool:

Nur mal so, Filips Kommentar den du zitiert hast war an mich gerichtet, also wenn es was zum Aufregen gibt dann wäre es meine Aufregung...........
Es gibt doch sowieso schon so wenige aufregende Männer, man muss sie pflegen und nicht wegbeißen.:cool:

Nicht nur wenig Männer schreiben, auch wenig Frauen. Ich mag die charmante Art von GOLEM. Er schreibt weise Beiträge und bringt eine Menge an Lebenserfahrung mit ins Forum. Kurz, präzise, treffend. Niemals abwertend, verletzend und beleidigend.

Ja, aber man kann es sich nicht aussuchen wer hier schreiben darf und wer nicht.
Ich z.B. habe nicht so große Probleme mit Filip und wenn wir mal welche hatten konnten wir sie bisher auch immer wieder gut ausräumen.
Auch sicher weil das was man sich zu Beiträgen denkt oft nicht dem entspricht was gemeint war, da hilft es doch sehr häufig nicht dem ersten Impuls zu folgen sondern einfach mal nachzufragen
Du schreibst ja auch sehr weise Beiträge darüber wie du nun mit Menschen umgehst, die dir nicht gut tun und wie sehr du gewachsen bist und du nicht mehr auf Leute eingehst die dir nicht gut tun.
Es erscheint gerade wie das Bild von dem Menschen der du gerne sein möchtest, der du aber im praktischen noch lange nicht bist, eben weil deine "Kritik" oft nur darauf beruht dass jemand etwas schreibt dem du nicht wohlgesonnen bist, oder ein Verständnis bekommt was du für dich selber nicht siehst (Bei Humor ist das schwierig, da versteht man es oder eben nicht, ein dazwischen gibt es nicht).

Nutze die Situation doch dazu um auch in der Praxis das zu erreichen, was du in der Theorie schon als Mantra erkoren hast und hier immer wieder postest.
In der Sache ist das ja alles richtig aber es bringt nichts wenn es nicht auch gelebt wird, zumindest ein bisschen.
Dem Drang widerstehen das zu schreiben was man argwöhnt, oder an Zurückweisung vermutet.
Am Ende ist es ja auch immer ganz anders als man denkt, sofern man sich die Mühe macht das auch in Erwägung zu ziehen.

Passt sogar zum Thema, ein kleines Selbstbewusstsein vergiftet auch den klarsten See.

Ja, aber man kann es sich nicht aussuchen wer hier schreiben darf und wer nicht.
Ich z.B. habe nicht so große Probleme mit Filip und wenn wir mal welche hatten konnten wir sie bisher auch immer wieder gut ausräumen.
Auch sicher weil das was man sich zu Beiträgen denkt oft nicht dem entspricht was gemeint war, da hilft es doch sehr häufig nicht dem ersten Impuls zu folgen sondern einfach mal nachzufragen
Du schreibst ja auch sehr weise Beiträge darüber wie du nun mit Menschen umgehst, die dir nicht gut tun und wie sehr du gewachsen bist und du nicht mehr auf Leute eingehst die dir nicht gut tun.
Es erscheint gerade wie das Bild von dem Menschen der du gerne sein möchtest, der du aber im praktischen noch lange nicht bist, eben weil deine "Kritik" oft nur darauf beruht dass jemand etwas schreibt dem du nicht wohlgesonnen bist, oder ein Verständnis bekommt was du für dich selber nicht siehst (Bei Humor ist das schwierig, da versteht man es oder eben nicht, ein dazwischen gibt es nicht).

Nutze die Situation doch dazu um auch in der Praxis das zu erreichen, was du in der Theorie schon als Mantra erkoren hast und hier immer wieder postest.
In der Sache ist das ja alles richtig aber es bringt nichts wenn es nicht auch gelebt wird, zumindest ein bisschen.
Dem Drang widerstehen das zu schreiben was man argwöhnt, oder an Zurückweisung vermutet.
Am Ende ist es ja auch immer ganz anders als man denkt, sofern man sich die Mühe macht das auch in Erwägung zu ziehen.

Passt sogar zum Thema, ein kleines Selbstbewusstsein vergiftet auch den klarsten See.
Tired, ich habe auch gehofft, dass es hier ein Miteinander im freundlichen, respektvollen Umgang miteinander wird und kein Gegeneinander wie am Stammtisch in der Kneipe. Lediglich hatte ich damals mal erwähnt, dass man in depressiven Phasen nur übergangsweise auf Tabletten zurückgreifen sollte wegen der Gefahr einer Medikamentenabhängigkeit. Das waren meine Erfahrungen damit. Daraus wurde ein riesen Ballon mit dem Thema Phsychiatriebild. Wenn man hier Ängste hat basierend auf traumatischen realen Erlebnissen wird man als paranoide bezeichnet. Meine beste Freundin, die Frau eines Oberarztes würde sich im Grabe rumdrehen, welch ein menschenverachtendes Mobbing aus diesem Beitrag gemacht wurde. Filip hat darin erwähnt: Herr Dr. Riecke, mögen Sie paranoide Patienten auch so gerne. Oder Trinco ist wieder da, die Luft riecht nach Schwefel ! Wo war da Herr Dr. Riecke? Als Humor betrachte ich das nicht. Ich dachte neulich wirklich, als ich Filip las: Es hört vielleicht auf. Das mit der Heiligen Madonna ist doch schon wieder eine zeitlang her. Ich habe gehofft, dass es übersehen wurde. Es war die Angst vor erneuter seelischer Gewalt, Beleidigungen. Bloßstellung in der Öffentlichkeit ohne jegliche Rückendeckung. Herr Dr Riecke hat es geahnt, dass ed wieder so kommt. Sie sind doch Therapeut. Der sieht doch das Gute im Menschen.

Naja, wenn du jedesmal einen User angeht, nur weil er irgendwann mal was geschrieben hat, dann kehrt nie Ruhe ein.
Hier jedenfalls wurde nichts von dem geschrieben, was du als Anlass zu deinem Kommentar genommen hast, es sind uralte Kamellen.

Und deine eigenen Kommentare in deren Genuss du uns kommen ließest, stellen ohnehin alle anderen in den Schatten, wenn wir in der Lage sind das auzublenden, dann solltest du es doch erst recht sein.
Es geht nur wenn beide Seiten sich zurück nehmen, schafft eine das nicht geht es immer wieder von vorne los und da wäre ein wenig Reflektion des eigenen Verhaltens hilfreich.
Weil man dann drauf kommt dass man selber auch ein gut Scherflein dazu beigetragen hat, was wieder etwas milder stimmt.

Das mit der Heiligen Madonna ist doch schon wieder eine zeitlang her. Ich habe gehofft, dass es übersehen wurde.

Nein, übersehen hat das niemand, aber es zeigt dass sogar Filip dir gegenüber bemüht ist den Ball flach zu halten.
Ist doch nett, sieh es positiv dass von den anderen Usern nichts kam, als ein Hände reichen, natürlich ohne anfassen.

Nein, übersehen hat das niemand, aber es zeigt dass sogar Filip dir gegenüber bemüht ist den Ball flach zu halten.
Ist doch nett, sieh es positiv dass von den anderen Usern nichts kam, als ein Hände reichen, natürlich ohne anfassen.

Tired, ich wollte nix anderes, als auf extrem schmerzhafter, privater Ebene Klarheit in eine Situation reinbringen.

Wenn Dir ein Mensch in Deiner Stadt real mehrmals auf der Straße gerade mal zufällig begegnet, auf Facebook und woanders den Kontakt mit Dir sucht und Dich dann eiskalt durch Beleidigungen und extrem abwertende Worte abschießt, dann steckt das niemand so leicht weg.

Es war ein Spiel, ein gemeines und sehr verletzendes Spiel, wo auch ich in meiner Hilflosigkeit manchmal verbal mit der gleich beleidigenden Gewalt zurückgeschossen habe.

In dem Beitrag "Psychiatrie-Bild" wurde dann scharf geschossen. Ein angeblicher virtueller Filip hat attackiert, obwohl wir virtuell noch kein einziges Wort zusammen gewechselt haben.

Herr Dr. Riecke hat sich da gänzlich rausgehalten.

Ich habe neulich mal wieder hier im auf Beiträge geantwortet, weil sie mich berührt haben. Als ich dann Filip las, hat es bei mir Klick gemacht und ich sagte mir:

Tue Dir das nicht noch einmal an mit diesem Mobbing.

Wer diesen Beitrag liest, sagt sich, warum kann man sich noch einmal in eine solche Gefahr der Verletzungen begegnen.

Tired, es gibt Situationen im Lieben, die im Dunkeln und aufgrund von Lüge und Unwahrheit im Verborgenen bleiben.

Dann sagt man sich, es ist vieileicht eine Warnung des Schicksals und es ist einem viel Leid erspart geblieben.

Klar, wenn einem eine Situation mit einem Menschen so nahe geht, die frühere reale Erlebnisse angetriggert hat, dann kann es sehr sehr schmerzhaft werden und Jahre dauern, bis man das verarbeitet hat.

Ich lasse es nicht mehr zu, dass mich jemand lockt und mir dann "Salz" in die Wunde streut.

Jeder Mensch macht Fehler, aber manche werde niemals geklärt werden, weil einer dazu zu feige ist.

Nicht alles, was in der Psychiatrie mit "Paranoia" bezeichnet wird ist tatsächlich eine. Es spielen uralte Erlebnisse und alte Ängste mit rein, die ein anderer Mensch zufällig angetriggert hat.

Danke nochmals für Deine Rückmeldung.

.

Tired:

Eines möchte ich noch korrigieren. Ich bin nicht homosexuell und auch nicht lesbisch sondern "Bisexuell".

Falls diese Identität "Filip" mal wieder äussern sollte, wer auch immer sich hinter diesem Namen ode rdieser Maske tatsächlich verbirgt.

Genauso wie man den Alkohol stehen lassen muss, muss man auch Menschen stehen lassen, die einem nicht wohlgesonnen sind.

Alles Gute !!!

@Tired

Soviel Respekt, Achtung und Sensibilität sollte vorhanden sein, dass das gegenseitig im PM Kontakt Anvertraute nicht auch noch zum Thema in der Öffentlichkeit wird. Es wurden gegenseitig Dinge ausgetauscht, die man vielleicht nur 1mal im Leben mit einem Menschen teilt.

@Ameise
es tut mir leid, dass es in Deinem Thread ungewollt zu themenfremden Ausschweifungen gekommen ist.

Aber sicherlich konntest Du doch von den vorigen themenbezogenen Beiträgen für Dich nutzen.

Schreib weiter ....

.

Hab das nicht mitbekommen. . Gehört das zum Thema ? Egal

hab ihm geschrieben das es im leben immer Menschen gibt die mehr haben (Geld, Auto, haus etc.) Das heisst nicht das die glücklich sind und es wird immer Menschen geben die weniger/nix haben so ist nun mal das leben und ich nicht den Blitzableiter/Sündenbock? ? für seinen frust sein will/kann/möchte .. Ich leide darunter weil ich ja nicht ja schuld daran bin.
Aber für den Typ mit guter Laune und mit mir das leben genießen will steht die Tür immer offen..
Und wir wollen am Montag 7.5. In Urlaub fliegen .. geplant..

Hab das nicht mitbekommen. . Gehört das zum Thema ? Egal

Höchstens vom Thema Selbstvertrauen her, der Rest ist wohl eher eine Verwechslung.

Ameise, lass den Urlaub auf dich zukommen und gehe ihn ohne den Ballast des Alltags an.
Vielleicht findet ihr dann das wieder, was euch im Alltag abhanden gekommen ist.
Die Erkenntnis dass der andere der größte Schatz ist und mehr wert als jeder Kontoauszug, hat im Urlaub bessere Chancen gedacht und gefühlt zu werden.
Probleme die ihr zuhause habt solltet ihr dort nicht wälzen und auch nicht denken, aber die Eindrücke bewahren um den Alltag wieder mehr auf euch, als auf das Drumherum fixieren zu können.
Lasst im Urlaub einfach mal los, alles!

Hatte gestern mit meiner Freundin diskutiert : ihre Theorie : da ich ja so nett bin und wir in meiner Wohnung sind und ich morgens Frühstück mache= Eier kochen Brötchen aufbacke kaffee koche tisch decke .. würde ich bei ihm ein erwartungsdruck? Aufbauen= er muss sich gleichwertig? Revanchieren
anderer seits soll ich ihm zeigen das er für mich was besonderes ist..
logische Folgerung : er macht sein Frühstück selber = ich bin ja dann egoistisch/gleichgültig = muss man sich nicht revanchieren. . Darf ich dann auch nicht mehr bitte und danke sagen ( das essen was du heute gekocht hast war sehr lecker, danke und küsschen) also werd ich das essen demnächst einfach nur aufessen ohne komentar..
Bin ich im Irrenhaus? ??

"Bin ich im Irrenhaus?"

Nein, nur der Rat der Freundin war vermutlich anders gemeint. als Sie ihn interpretiert haben.

Warum sollten Sie ihn auslassen, wenn Sie ohnehin Frühstück machen. Nur wäre er dann auch mal dran.

Können Sie nicht ausmachen, dass jeder alternierend mal den Anderen bedient?

Überhaupt ist es manchmal sinnvoll, jede Handlung - die eigene und die des Partners - weniger zu analysieren, sondern sich unbeschwert und heiter zu verhalten.
Da lässt sich auch mit etwas Humor das sexuelle Defizit unterbringen.

Ich würde versuchen, mit ihm über das Thema allgemein zu Reden, sodass er sich nicht direkt angesprochen fühlt.

Vielleicht weißt du dann ja, ob es wirklich daran liegt, dass du mehr Geld verdienst oder ob es einen anderen Grund dafür gibt, dass er keinen Sex mehr will.

Liebe Grüße

Zur Info: wir haben uns abgewechselt wenn ich zu ihm gefahren bin hat er am abend gekocht und am nächsten tag Frühstück gemacht. . Wenn er bei zu mir gekommen ist ich essen gekocht und am nächsten Tag frühstück .

Wie soll man ihm irgend etwas sagen/bzw. Formulieren damit er nicht sofort denk " ich Versager/arsch Loch/ er sowieso schuld??? " er versteht ja noch nicht mal die Redewendung " mir ist der Spatz bei?? der Hand 10× lieber als die taube auf dem Dach" ..

Wie soll man ihm irgend etwas sagen/bzw. Formulieren damit er nicht sofort denk " ich Versager/arsch Loch/ er sowieso schuld??? " er versteht ja noch nicht mal die Redewendung " mir ist der Spatz bei?? der Hand 10× lieber als die taube auf dem Dach" ..

Klar sagen was gemeint ist, oder lassen.
Was er daraus macht ist Seins, da muss er dran arbeiten wenn es für ihn ein Problem ist.

Meine Oma hat manchmal gesagt:
du redest wie die Katze um den heissen Brei. Komm' doch endlich mal zur Sache und sag' was Dir unter den Nägeln brennt.
Man redet an der Oberfläche und unter dem Teppich gärt es. Die Suppe ist zu heiss und das Fenster ist dreckig. So kann man seinen Ärger und Frust ratenweise kompensieren und das eigentliche Problem eskaliert durch kritische Bemerkungen. Ich wünsche mir Sex von Dir. Warum kriege ich das nicht mehr.
Nur 1 einzige Frage und 1 Antwort. Dazu braucht es keinen ausschweifenden Roman. Willst Du oder willst Du nicht.

Back