Bevor die Frau sagt, ich will nicht, denkt sie sich etwas aus.
Zum Beispiel: lästig..was jetzt kommt ist lästig, nicht gut, nicht nett- ich sag nein, weil ich weiß, was mich erwartet...
Man lehnt doch nichts ab, das fein ist und lecker schmeckt und auf das man sich die ganze Zeit schon freut, Golem!
Ihr braucht nur so zu sein, dass man sagt: ohhh, kommm, jaaaa, endlich...

endlich..
Ich geb zu, das sagt mein Kerl auch nicht immer. Ich weiß auch, warum. Es war das fehlende "richtige" Vorspiel schuld. Wie ich rausgekriegt habe, braucht zum Beispiel mein Freund eine Reihe von Zutaten, um so richtig zu sexuellen Streifzügen bereit zu sein. Ich renne gegen eine Mauer, wenn er nicht in Stimmung ist und ich will Sex haben.
Bei mir ist es ebenso.
Nur, ich bin eher die, die sich sagt, ich mache es ihm leicht heute, ich tu es trotzdem, obwohl noch keine Stimmung dafür da ist bei mir ( weil er nicht ausgiebig dafür gesorgt hat mit mir zusammen, oder weil es so plötzlich kam, oder weil die Laune nicht da ist etc). - ich weiß mittlerweile, beim Essen krieg ich schon Hunger, auch wenn der Appetit nicht groß ist vorher. Ausserdem sag ich mir, wieso nein sagen, ist doch nett.. zu müde für Sex bin ich eher selten.
Aber zu müde, um mich zurückzuhalten, bis er sich mehr bemüht, bin ich immer wieder und das ist ein grober Fehler meinerseits.
Golem, ich denke, Sex ist wie eine Belohnung. Mein Freund ist ganz bestimmt kein überdrüber-Geliebter im Bett, aber immer öfter sehe ich, das kommt daher, weil wir uns einfach nicht die Zeit nehmen, ganz sorgfältig vorzugehen, mit Bedacht und so, wie es sein sollte. Er wäre Überdrüber, würde ich für das kämpfen. Meine Trägheit und seine Trägheit sind die Schuldigen.
Bei dir vielleicht auch. Stelle dir mal vor, du begibst dich mit deiner Frau auf die Suche nach einer super, super glücklichen Ehe- ihr würdet sie haben können, aber das dauert... das dauert Jahre, sich so in den Griff zu bekommen, um echt ideal füreinander da zu sein.
Bei mir ist die Lust nur wegen dem manchmal auf halblang, eben, ich reize nicht gekonnt, ich verführe nicht gekonnt, ich necke nicht gekonnt, ich animiere nicht gekonnt, ich bemühe mich nicht wirklich- könnte es aber. Umgekehrt ebenso.
Ich vergebe mir diese Halbherzigkeit, ihm auch, das wird nicht übelgenommen. Dann, zu Feiertagen passt wieder alles.
Vielleicht sind die Ehen, wo es gar nicht mehr geht, jene, wo man zu wenig vergeben mag, dass man nicht immer satt gemacht ist? Ich kenne genug Frauen, die sagen, den noch lassen? Obwohl er so garstig ist? Nee..oder, ich nehme ihn nicht mehr ernst, er hat mir zu oft versprochen, die Schublade zu reparieren- was wie ein Vorspiel wäre..
Wenn ich mich verweigert habe, dann nicht selten, weil er sich mir verweigert hat. Nicht im Bett - anderswo. Im Bett kommt dann die Quittung für ungutes Zusammenleben tagsüber.
Keine Frau verweigert sich ihrem Mann, wenn er gut mit ihr umgehen kann.