• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kein Sex in der Schwangerschaft

• Thread starter Thread starter BlüggY
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: kein Sex in der Schwangerschaft???

Einerseits ist es mit Sicherheit eine Kopfsache. Natürlich "beobachtet" das Baby uns nicht im wörtlichen Sinne.

Auf der anderen Seite halte ich mich auf jeden Fall auf den medizinischen Rat, da sich meine Gebärmutter allein beim Gedanken an Sex zusammenzieht. Das ist übrigens auch bei Nicht-Schwangeren so, dass ein Orgasmus zu Kontraktionen der Gebärmutter führt. Und meine Orgasmen sind immer sehr intensiv, so dass das jedes Mal passiert.

Naja, ich werd dann wohl noch ein Weilchen verzichten müssen, weil ich nichts riskieren möchte. Wollte eigentlich auch eher mal hören, wie andere mit dieser Enthaltsamkeit klarkommen, sich vielleicht ablenken oder so.

Es ist ein süsses Drängen. Das lässt sich leicht aushalten.

Wir freuen uns ja auch beide so wahnsinnig auf unseren kleinen Mann, dass der Verzicht, der ja mit Sicherheit nicht der einzige ist, gut auszuhalten ist! Darüber sind wir uns natürlich im Klaren. Ich bin auch glücklich, einen Partner gefunden zu haben, der in dieser Hinsicht das gleiche empfindet wie ich und absolutes Verständnis für meine Sorgen und Launen hat!

Natürlich hat er während der Schwangerschaft keine Affairen (@panorama), er möchte auch keinen Oralsex, da er möchte, dass ich ebenso auf meine Kosten komme. Aber da ich denke, dass er -gerade als Mann- nicht 10 Monate auf Sex verzichtet, nehme ich doch mal ganz stark an, dass er sich selbst befriedigt. Warum auch nicht? Bei ihm besteht ja auch kein Grund, drauf zu verzichten, und da er es auch vor der Schwangerschaft getan hat, gönn ich ihm seinen Spaß auch weiterhin. Warum sollte er mit mir leiden... Er leidet natürlich auch ein bisschen und vermisst den richtigen Sex, aber ich denke, bei ihm staut sich dieser Druck nicht so sehr an, wie bei mir allmählich.

Re: kein Sex in der Schwangerschaft

Das kann ich aus eigener Erfahrung unterschreiben, ist kein sicheres Verhütungsmittel !!

Hätte mich auch nicht drauf verlassen... Obwohl Verhütung gar kein so einfaches Thema ist nach der Schwangerschaft, zumindest, wenn ma Stillen möchte!

Wenn du nicht gleich wieder schwanger werden möchtest ist sicher das Kondom die beste Alternative.

trotzdem glücklich :o)

trotzdem glücklich :o)

Naja, die lange Enthaltsamkeit schadet unserer Beziehung zum Glück nicht! Wir haben uns sogar gestern dazu entschieden, wenn es geht noch vor der Geburt zu heiraten... Auch wenn wir dann auf die Hochzeitsnacht verzichten müssen. Die wird dann umso intensiver nachgeholt!!! :o)

Re: trotzdem glücklich :o)

Re: trotzdem glücklich :o)

Was willst du noch mehr...
Und damits auch wirklich hält, mach viele, viele Bilder von diesen Tagen, schreibs auf, was ihr euch geschworen habt, mach ein Buch aus diesen Tagen - leg Babybilder dazu, auch Bilder von seinen Händen auf deinem Bauch, schreib deine Gefühle von jetzt hinein und auch seine - auch die dem Baby gegenüber, auch was ihr dem Kleinen wünscht und auch euch in der Zukunft und wenn...

.....er es oder du es einmal wegen vieler, vieler "Wichtigkeiten" und noch mehr "Dringlichkeiten" vergessen solltet, dass ihr sogar die Hochzeitsnacht ( wegen dieser gilt ja die Ehe allgemein vom Gesetz her ja) nur mit Kuscheln in Kauf genommen habt, trotz heftigem Verlangen, aber der Gesundheit zu Liebe......

dann nimmst du dieses Dokument aus dem Regal und zeigst es Allen- auch dem frechen Gör zwischen euch....

Immer wieder, wenns sein muss.
Bis alle wissen: wir sind nicht umsonst zusammen.
Sondern, weil wir uns viel vorgenommen haben und schon ganz am Anfang "Wichtiges" und "Dringliches" der Liebe wegen verschieben konnten- weil diese WICHTIGER war als alles andere für uns...

Beste Wünsche
jadeperle

Re: off topic

Re: off topic

wenn Du damit Probleme hast, dann schliesse Dich doch mit dem Transsexuellen in Amerika kurz, der vor kurzem geboren hat. Vielleicht gibt er Dir ein paar Tipps.

Back