Natürlich hab ich schon gekifft...
Natürlich hab ich schon gekifft...
Quark. Natürlich hab ich schon gekifft. Weiß genau, wie dann der Boden unter den Füßen wegschwimmt, man sich eine Ecke ablegt, vielleicht Musik hört, udn kaum noch aktiv ist. Eben abhängt. War mit einer harte Kifferin befreundet, die hat, nach 1 h Bett (da lief tatsächlich was) ihre Wasserpfeife angeschmissen, heftig und pur sich einen reingezogen, und hing dann ab.
Und ich kenne einen alten Schulfreund, der mit 15 Jahren anfing, immer nach Holland fuhr um 200 gr. Stoff zu holen, den auch verdealte, um davon zu leben. Der hat 10 Jahre durchgekifft, bis er dann mit 25 abdrehte und in der Psychatrie landete. Er ist inwzischen eine armselige Gestalt, ich sag jetzt nicht in welcher Stadt, aber er schwirrt als Obdachloser an der dortigen Hauptpost rum, redet und brüllt ab und zu wirr umeinander, sozusagen ein Bürgerschreck, sieht 20 Jahre älter aus als er ist, und wird es auch nicht mehr lange machen. Vielleicht ist er auch schon tot, den Kontakt habe ich verloren.
Ich rede also nicht von jemandem, der ab und zu mal sich einen reinzieht aus Spaß oder zur Entspannung, sondern von Dauerkiffern, die jeden Tag mehrmals kiffen, und die nervös werden, und rumrennen, wenn ihnen der Stoff ausgeht, also von Abhängigen.
Und Dauerkiffen über Jahre ist schädlich, zunächst für die Psyche, später auch physisch. Da bleib ich dabei, es gibt auch inzwischen genügend Untersuchungen darüber...