• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kein bock auf ....

TEST TEST TEST 123

Shivamoon

New member
hallo wir (25 w + 25 m) sind seit 4 jahren zusammen. hatten zu beginn unserer beziehung einige start schwierigkeiten was den gv angeht haben wir aber prima gelöst, hat dann alles super geklappt. dann sind wir zusammen gezogen in eine andere stadt, es war sehr stressig für beide, ist der gv immer weniger geworden. Ich liebe ihn aber ich habe einfach kein bock drauf und ich weis nicht warum??? das war in meiner anderen beziehung schon so. stimmt mit mir was nicht ???? (wir sind beide kiffer, könnte das was damit zu tun haben??)

mfg

Re: kein bock auf ....

Shivamoon schrieb:
-------------------------------------------------------
> stimmt mit mir was nicht ???? (wir sind
> beide kiffer, könnte das was damit zu tun
> haben??)

zweimal ja, ist möglich

Herold schrieb:
-------------------------------------------------------
> Shivamoon schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > stimmt mit mir was nicht ???? (wir sind
> > beide kiffer, könnte das was damit zu tun
> > haben??)
>
> zweimal ja, ist möglich

super antwort, ich danke dir herold du hast es voll drauf!

ja, meine güte, wenn euch das eine fehlt, dann lasst halt das andere sein.
in eurem alter kann man normalerweise poppen wie die weltmeister.

Joints sind absolute Lustkiller, weil sie eine "Schietegal- Stimmung fördern. Auch schädigen sie nachhaltig das Gehirn, was man erst nicht glauben wollte, aber nun beweisen konnte. Sie verlieren also Hunderttausende an Gehirnzellen und Ihre Lebendigkeit in jeder Hinsicht. Ich würde mit dem Kiffen unbedingt aufhören!

Natürlich macht auch eine Fernbeziehung Probleme, weil man nicht mal spontan Sex haben kann, sondern immer nur am Wochenende, also quasi nach Plan. Wichtig ist, dass man viel miteinander spricht und unternimmt am Wochenende, um die Zusammengehörigkeit zu stärken.

Lg, Dr. Höllering

Sie sind ja erst zusammengezogen.
Ausserdem haben beide vorher auch "Freudemacher aus dem Laden" genommen, nicht erst jetzt.
Ich denke, das erste ist einmal geschafft.
Der Umzug hat geklappt. Die Anstrengung hat sich gelohnt.
Jetzt ist Zeit für Pause...

Viel Glück euch Zwei!

Wird schon wieder. So ereignisreiche Neuheiten brauchen wirklich auch Ruhephasen.
Der Zauber an der Liebe ist: dass diese es immer wieder schafft zu überraschen können.

Pausen dürfen nicht zwangsweise gestört werden.
Auch nicht die der Sexualität.
Es ist so was wie neue Kraft holen aus dem tiefsten Inneren.
"Schlafenszeit..."
Wenn sehr große Liebe vorher da war, dann ist sie oft nach so einer Ruhezeit doppelt am Kommen wieder.

Diese Zeit ist gemeint, wenn man sagt: die Nacht bricht ein....
Das Werk des Tages hat alle Kraft gekostet. Das ist bei euch die Entscheidung gewesen zusammenzugegehen, alles andere aufzugeben, euch neu kennenzulernen als engbeieinander, nicht nur hin und wieder, die absolute Trennung vom Vorzustand halt- das ist gleich wie ein Sterben eigentlich, um neu wieder aufzustehen.

Immer wieder lese ich von der Klage: er hat mich doch sooo geliebt, jetzt ist aus!
DAS ist es nicht.... es ist nur die Nacht vor dem nächsten Tag, wenn man vertraut.
Meist ist diese "Nacht" dann besonders dunkel, wenn es vorher besonders licht war.

Was glaubst du, welche Anforderungen das an den Geist stellt und erst an den Körper so ein "Umzug".
Auch eine neue Liebe ist so ein Umzug...

Keine Ahnung ob sie jemals Hasch geraucht haben....aber gerade Hasch, sowohl als auch Coca sind keine Lustkiller,ganz im Gegenteil.....
Also daran kann es , meiner Meinung nach, nicht liegen.

(Wir reden jetzt hier mal ganz unabhängig der Spätfolgen...ja ??)

Schlimm, wenn Sex nur mehr mit derartigen "Freudemacher aus dem Laden", wie du es bezeichnest, funktionieren würde. :-7 (Ironie)

sex, drogs and rock a roll, das sprichwort kennst du doch bestimmt, daran kann es wirklich nicht liegen. die lust wird sich schon wieder einstellen, geht mal aus, guckt euch einen geilen film oder so an, zieht euch 2-3 longdrings rein und dann in die kiste,,,,wird schon klappen.

Tja, Dauerkiffen macht nicht nur Panne in der Birne, sondern auch sexmäßig lustlos. Man hängt träge wie eine satte Katze irgendwo in den Seilen, und Ficken kostet nur Energie, also relaxt man und läßt es sein.

Werdet nüchtern, und bringt euren Körper auf Touren, radfahren, schwimmem, skaten, was weiß ich, dann kommt auch die Lust zurück. Es sei denn ihr ödet euch immer nur noch an.

Die Phase der Verliebtheit darf man nicht zählen, da vögeln plötzlich auch die trägsten Kiffer tagelang nur rum.
Aber wenn dieses körpereigene Drogenprogramm zuende geht, geht auch die Lust wieder zurück, auf "Normalmaß". Normalmaß beim Kiffer ist aber in der Ecke rumhängen, einen durchziehen, und bestenfalls als höchste Form der Aktivität noch Musik hören.

Außerdem verharmlost dieser Ausdruck die Gefährlichkeit des Zeugs!

Ich habe es nicht so verstanden, als seien die beiden "gerade erst" zusammengezogen.

Lg, Dr. Höllering

Ich meinte aber die Spätfolgen! Die akuten "Symptome" von Erbrechen über Geilheit, von Müdigkeit über Lachflashes sind mir gut bekannt.

Leider führt Dauerkiffen zu einer seltsamen Wesensveränderung Richtung Lustlosigkeit, darüber gibt es viele Untersuchungen, ich habe selber traurige Beispiele im Patientenkreis, wo sich junge Leute quasi um ihr Hirn gekifft haben. man vergisst gern, dass die Joints heute bis zu 7x stärker sind als in den Sechzigern.

Lg, Dr. Höllering

Ja, ich weiss....bedauerlicherweise ist das Zeug wohl gemeingefährlich geworden...:-(
Schade, war lustig....in den siebzigern...:-)

können sie mir sagen wo ich mehr infos zu dieser studie bekomme??? dachte immer kiffen is im vergleich zu anderen sachen harmlos????

ich glaube du hast noch nie gekifft, oder? es ist auch nicht fuer jedermann dedacht, genauso wie die legale droge alkohol, oder ein 300 kmh schnelles auto, es kommt doch immer auf den menschen an, dh heisst auf den respekt vor der sache, wenn dieser respekt vorhanden ist,,,,,was soll denn da noch schiefgehen?

Harmlos? Kiffen? Du kannst im Extremfall in der Psychatrie landen! Und das ist kein Witz, sondern bitterer Ernst!

Einen Schulfreund von mir betrifft das. Er kiffte seit er 15 ist. Kiffen gilt bloß deshalb als "weiche" Droge, weil sie Dich nicht zügig ins Grab befördet, wie z.B. exzessiver Gebrauch von Heroin oder Alkohol.

Kiffen ist vor allem für die Psyche hochgefährlich wenn man mit etwa 13 anfängt und dann die Pubertät durchkifft....

Natürlich hab ich schon gekifft...

Natürlich hab ich schon gekifft...

Quark. Natürlich hab ich schon gekifft. Weiß genau, wie dann der Boden unter den Füßen wegschwimmt, man sich eine Ecke ablegt, vielleicht Musik hört, udn kaum noch aktiv ist. Eben abhängt. War mit einer harte Kifferin befreundet, die hat, nach 1 h Bett (da lief tatsächlich was) ihre Wasserpfeife angeschmissen, heftig und pur sich einen reingezogen, und hing dann ab.

Und ich kenne einen alten Schulfreund, der mit 15 Jahren anfing, immer nach Holland fuhr um 200 gr. Stoff zu holen, den auch verdealte, um davon zu leben. Der hat 10 Jahre durchgekifft, bis er dann mit 25 abdrehte und in der Psychatrie landete. Er ist inwzischen eine armselige Gestalt, ich sag jetzt nicht in welcher Stadt, aber er schwirrt als Obdachloser an der dortigen Hauptpost rum, redet und brüllt ab und zu wirr umeinander, sozusagen ein Bürgerschreck, sieht 20 Jahre älter aus als er ist, und wird es auch nicht mehr lange machen. Vielleicht ist er auch schon tot, den Kontakt habe ich verloren.

Ich rede also nicht von jemandem, der ab und zu mal sich einen reinzieht aus Spaß oder zur Entspannung, sondern von Dauerkiffern, die jeden Tag mehrmals kiffen, und die nervös werden, und rumrennen, wenn ihnen der Stoff ausgeht, also von Abhängigen.

Und Dauerkiffen über Jahre ist schädlich, zunächst für die Psyche, später auch physisch. Da bleib ich dabei, es gibt auch inzwischen genügend Untersuchungen darüber...

Back