• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen

• Thread starter Thread starter hellena
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen

hi kessi!
was arbeitest du denn? du sagtest, du seist selbstständig....
was ist eine psychose genaau- sorry wenn cih jetzt dumm frage! :-| ist es so schlimm, dass du sogar medikamente nehmen musst?
was malst du denn so? farbig oder eher zeichnen?
nein, ich bin noch nicht zum zeichnen gekommen. hatte so viel für sie schule zu tun.
nein, ich zeichne nicht gerne abstrakt. da denke ich hinterher immer, dass ich so unbegabt bin, weil es einfach sche... aussieht. wenn dann zeichne ich ab oder gesichter aus dem gedächtnis. das kann dann schon etwas unrealistische formen an sich nehmen. übertrieben, damit das rauskommt, was ich unterstreichen möchte. z.B. sehr große augen, damit die panik deutlich hervor kommt. naja, so eben.
du hast geschrieben du wiegst 53kg bei 1, 86m. ganz schön groß für eine frau, oder?
aber ziemlich wenig gewicht. bei deinem BMI werde ich zwangseingewiesen und ich liege ganz schön darüber. scheiße, bin ich fett! ! !

naja, ich esse sehr viel. morgens 1 schale obstmüsli mit jogurt + eine scheibe brot mit etwas süßem (honig od. marmelade)
in der schule ein belegtes vollkormbrot mit butter
mittags 2 brote mit käse oder süßem
nachmittags: 1 brot mit irgendwas drauf + manchmal 1 apfel od. banane
abends: normales warmes "mittagessen" und salat
vor dem fernseher (wenn ich schaue) was zu naschen oder obst oder nichts.
dazu trinke ich bei jeder mahlzeit und zwischendurch max. einen liter.
ich bin vegetarierin und esse fast nur produkte aus biologischem anbau. ich trinke fast ausschließlich wasser, außer morgens tee.

ich weiß, dass ich viel zu mir nehme. manchmal esse ich auch viel weniger. aber ich FRESSE sehr viel, ohne dass es mir schmeckt. oft lasse ich es auch "drin". ich halte mein gewicht dabei bei 50 (51)kg bei 166cm.

ich weiß gar nicht mehr, wie man normal isst....habs irgendwie verlernt..

ich möchte später einmal gerne medizin studieren, aber ich weiß nicht ob ich es schaffen werde. ich bin perfektionist und schon etwas ehrgeizig, das macht mir manchmal zu schaffen..

vorhin habe ich wieder gek*** nach fast 2 wochen. das nervt mich, aber ich hab mich danach so gut gefühlt.
ich werde jetzt wahrscheinl. wieder eine thera anfangen...hoff mal dass ich motivierter sein werde...:(

freut mich sehr, dass es dir gut geht. was ist mit deiner schwester?
wenn du mir antwortest, beginne doch bitte einen neuen beitrag, weil dieser bals unter "ältere nachrichten" rutscht..

ich danke dir für alles
liebste grüße
deine hellena
Hallo liebe Hellena,
mir geht es sehr gut: Die Arbeit läuft gut- allerdings ist im Moment sehr, sehr viel zu tun...!!! Da ist an Erholung nicht so zu denken. Erst ein paar feie Tage zu Weihnachten! Urlaub habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Naja wir sind selbständig und da muß man wirklich richtig ordentlich ran!!!
Aber psychisch geht es mir jetzt auch gut! Klopf- klopf-klopf...auf Holz!!!! Im Sommer gings mir nicht sehr gut. Ich bin halt psychotisch und die Psychose lauert manchmal um die Ecke!!! Doch auch dieses Jahr habe ich sie wieder mit Hilfe meines Psychiaters, dessen Medikamenten und mit Hilfe meiner tollen Psychiologischen Therapeutin besiegt!!! Ich habe schon seit 5 Jahren keine Psychose mehr gehabt!!! Ich will es auch überhaupt nicht mehr, habe Angst davor, so nehm ich immer regelmäßig meine Medis -gute- und es haut hin!!!
Ja, nach der Arbeit widme ich mich immer meinen künstlerischen Dingen...! Jetzt bin ich voll in einer Kreativitätsphase!!! Vielles gelingt mir und ich bin froh dabei!!!
Hast Du schon etwas gezeichnet??? Ich stelle mir so eine Zeichnung mit vielen Dicken aggressiven Strichen vor, wo Du Deinen Frust los wirst...! Oder malst Du vom Foto ab und solche Dinge??? Das würde mich interessieren. Wenn ich in so einer kreativen Phase wie jetzt drinne stecke, dann rückt das Essen total in den Hintergrund. Ich muß dann nicht viel essen um satt zu werden und kann mein Gewicht von 53 kg bei 1,86m gut halten. So bin ich auch jetzt damit zufrieden und durch das Forum habe ich gelernt aus meinem Hungerstoffwechsel herauszzukommen, den ich noch bis vor kurzem hatte. Du kennst das ja: 2 Brötchen am Tag, und dann nicht mal abnehmen. Vielleicht kennst Du das ja auch nicht! Was ist Du an einem normalen Tag, wenn Du weder zu- noch abnehmen willst???

Jetzt noch wieder einen Ratschlag: Such Dir statt dem ewigen Essen und Kotzen oder Abmagern doch eine ganz große Sache, die Dir wirklich Spaß macht, wo Du ausgefüllt bist und Dir gar keine Zeit mehr gibt, Dich mit Deinen Lastern herumzuplagen...! Was willst Du mal beruflich werden? Vielleicht ist Dein Berufziel so eine Sache, mit der Du Dich heute schon befassen könntest. Oder eben malen wie eine besengte- man kann auch viele viere andere Dinge machen!!! Ich sammle z.B. auch. Früher habe ich meine Mode selbst entworfen und genäht...! Hach! Es gibt so tolle schöne Dinge auf der Welt, die man alle machen könnte!!! Nur habe ich dafür zumeist keine Zeit mehr!!!Aber vielleicht Du??? Such Dir etwas, was Dich wirklich fasziniert!!!!!!!!

Ich glaube nicht, daß Dir Deine Eltern Deinen Hund wegnehmen würden. Aber auf einen Versuch würde ich es nicht ankommen lassen!!!!!!
So, liebe Hellena, nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und bin mit lieben Grüßen
Deine Kessi

Back