• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kann man "zu eng" sein?

• Thread starter Thread starter nora
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

nora

Guest
kann man eigentlich zu eng sein?
ich habe no ch nicht so viele erfahrungen mit sex, mit dem wirklichen sex meine ich. aber als ich einmal mit einem typen schlafen wollte hats einfach nicht geklappt, er kam nicht rein (das hört sich wirklich bescheuert an) ich hatte aber das gefühl völlig entspannt zu sein und mich nicht zu verkrampfen aber es ging nicht. mir war es da auch nicht so wichtig denne swar nur ein typ und ich war froh das ich mich wieder anziehen konnte und er aufgegeben hat. aber nun hab ich einen freund es kam noch nicht zum geschlechtsverkehr nur petting. und ich habe en bißchen bedenken das er nicht in "rein kommt" .
kann man überhaupt zu eng sein? (kann ich mir gar nicht vorstellen) oder hab ich mich vielleicht doch verkrampft wie kann ich mich denn dann entspannen?

hat jmd einen tipp?

RE: kann man "zu eng" sein?

hallo nora:-)

ich denke nicht, das du zu "eng" bist....vermutlich warst du wirklich einfach verkrampft..manchmal merkt man es gar nicht...aber dein unterbewusstsein wird schon seine gründe gehabt haben, umd diesem "typen" das eindringen zu erschwerern;-) Ich würde dir empfehlen alles langsam anzugehen..und wenn das vertrauen zwischen dir und deinem jetzigen freund stimmt....wird es bestimmt klappen;-)..... vertrauen ist wichtig...sonst klappts nämlich nicht mit dem entspannen;-)

liebe grüsse:o)

hi nora!
ich hatte bis vor einem jahr auch einen freund, dem es einfach nicht möglich war, in mich einzudringen. ich hatte starke schmerzen und teilweise schon gar nicht mehr den mut für weitere versuche....wir haben es auch mit gleitgel (von meiner frauneärztin-verschreibungspflichitg? denk net....) versucht, aber zu "eng" is zu "eng". jetzt bin ich schon seit über einem halben jahr mit einem jungen, bei dem ich mir sicher bin, dass ich ihn tatsächlich LIEBE, zusammen und wir haben vor kurzem miteinander geschlafen. er war sehr zärtlich und ich hab mich bei ihm auch nie unter druck gesetzt gefühlt (im gegensatz zu meinem ex), vielleicht hat es deswegen ohne gr.schmerzen hingehauen.
folglich kann ich dir auch net sagen, woran das liegt, aber ich möchte dir sagen, dass du mit diesem prolem gant bestimmt nicht allein bist!
lass dich hald mal von deinem frauenarzt untersuchen. meine diagnose lautete damals, dass ich wohl etwas "eng" gebaut wäre, sich das aber nach mehrmaligem gv "weiten" dürfte.
gruß, miri

Hallo Nora,

kann es sein, dass Du noch gar nicht richtig entjungfert wurdest? Es gibt Frauen, wo das Hymen (Jungfernhäutchen) so stabil ist, dass es eines kleinen Schnitts durch den Arzt bedarf, um einen Geschlechtsverkehr möglich zu machen. Du solltest das bei Deinem Frauenarzt prüfen lassen. Dann ist es auch so, dass wir Männer sehr unterschiedlich stark gebaut sind; der eine hat ein daumenstarkes Glied, der andere ein unterarmstarkes. Gleitcrem ist im Anfang immer zu empfehlen. Mit dem "Typ" klappte es auch deshalb nicht, weil Du es nicht wolltest. Mit Deinem Freund wird es klappen!

Noch!!

Noch!!

Warte nur die Zeit ab und auch mit Deinem neuen Freund wird es nicht mehr so gut klappen, wenn die erste Verliebtheit erstmal vorbei ist und Du nicht mehr ganz so feucht wirst.
Es ist leider so.

Back