an melle und petronius
an melle und petronius
liebe freunde,
die darmlaenge ist in das verhaeltnis zur körperlaenge zu setzen,
hier ein auszug folgender seite
www.fortunecity.de/gourmet/protein/760/warum.html - 68k
suche unter goggle, eingabe: „mensch darm meter vegetarier“ ergebnis auf 1. seite ganz oben
„Warum nun sind Fleischesser anfälliger für derartige Krankheiten? Einer der Gründe, den Biologen und Ernährungswissenschaftler immer wieder nennen, besteht darin, daß der menschliche Darm für die Verdauung von Fleisch nicht geeignet ist. Fleischfressende Tiere haben einen kurzen Darmtrakt (zwei- bis viermal die Körperlänge), so daß das rasch faulende, toxische Fleisch den Körper schnell verlassen kann. Da sich pflanzliche Nahrung wesentlich langsamer zersetzt als Fleisch, haben (nicht wiederkäuende) Pflanzenfresser einen Darmtrakt von sechsfacher Körperlänge; und der Darm des erwachsenen Menschen ist rund neun Meter lang. Wenn der Mensch also Fleisch ißt, werden die in der Folge entstehenden Toxine (Abfallprodukte der Fäulnisbakterien) die Nieren überlasten und langfristig Krankheiten wie Gicht, Arthritis, Rheuma und Krebs verursachen. (Hinzu kommt heute noch, daß der Mensch all die chemischen Stoffe, die den Tieren verabreicht werden, mit dem Fleisch mit ißt. Dieser zusätzliche gesundheitsgefährdende Aspekt des Fleischessens wird im 2. Kapitel n"her beschrieben.) „
mein opa war arzt und seinerzeit schon vegetarier, eine ausnahme in seiner generation, er hat mir damals auch bestaetigt, der mensch sei ein pflanzenfresser. außerdem habe ich weitere zwei onkels die aerzte sind. einer davon ist in der pathologie/anatomie wissenschaftlich taetig. er hat schon viele daerme seziert und mir das gleiche bestaetigt.
er ist der privatarzt eines bestimmt auch euch bekannten politikers, leider kann ich ihn nicht namentlich nennen.
und zu den urmenschen; am gebiß eines lebenwesens erkennt man die ernaehrungsweise. daß uns immer erzaehlt wird, unsere vorfahren waren fleischfresser, steht im absoluten gegensatz zu ihren zaehnen. ein lebewesen paßt sich an seine eßgewohnheiten an. wenn ihr euch mal damit befaßt, was der unterschied zwischen einem pflanzenfressergebiß und einem fleischfressergebiß ist, werdet ihr erkennen, was wahr ist! fakt ist, damals war keiner dabei, was sie aßen, aber zeugnis sind die funde der gebisse!! wenn euch jemand sagt, der himmel ist gelb, glaubt ihr das dann? es gehört ein gesunder menschenverstand dazu. ihr dürft doch nicht glauben, was da irgenwo steht, wenn die anatomie dagegen spricht! wenn euch jemand ein bild von einem nacktem mann zeigt, und sagt, der hat ein kind gestillt, ihr seht aber eine ganz flache brust, glaubt ihr das dann auch? und nur weil es eine autoritaere person sagt, die sich vielleicht noch als arzt ausgibt? das ist ja wie das maerchen von der unbefleckten empfaengnis! es ist für mich unfassbar, wie sich solch eine absurditaet über jahrhunderte aufrecht erhaelt. und nur weil es da paepste gibt, die sagen sie seien an der seite gottes. selbst in der thora (christlich: altes testament) steht in genesis..
„und gott gab dem menschen kaeuterwerk und früchte zur speise.“ auffallend daran, der satz schließt mit einem punkt. aber das will von den christen keiner sehen. und es steht auch „du sollst nicht töten“, da steht nicht „ du sollst keinen menschen töten“. und es steht auch „gott schuf beseeltes tier“. absurditaeten glauben die christen, fakten nicht. schon klar, es heißt ja auch glauben. übrigends, koschere juden sind alle vegetarier. nur die möchte-gern-juden schaechten. die möchte-gern sind sowas wie hierzulande die lohnsteuerchristen!
zum vitamin b12, den mangel gibt es nur bei falscher ernaehrung. und übrigends haben fleischfresser viel haeufiger mangelerscheinungen weil sie das naehrstoff-und vitaminlose nahrungsmittel fleisch konsumieren. in dem moment wo der fleischfresser fleisch verzehrt, verzehrt der vegetarier (wenn er es richtig macht) gemüse und obst. na, wo siind mehr naehrstoffe drin??
zum gehirn und dem protein; warum ist dann ein hund nicht so intelligent wie ein papagei?? es ist nachgewiesen, daß die intelligentesten kinder die vegetarier sind, denn ihr gehirn bekommt in der wachstumsphase mehr naehrstoffe und vor allem lecitin wie andere. ich persönlich kenne ein kind, sie hat gegen erwachsene mit 12 jahren im schachverein staendig gewonnen, sie war das beste kind der ganzen schule.
sie hat bankgeschaefte in dem alter verstanden, hat zinseszins im kopf gerechnet. nein ehrlich, ich war so platt, das könnt ihr euch nicht vorstellen. sie kannte sich in geologie aus und in astronomie, daß ich als hobbyastronom eingepackt habe.
ich kenne ein kind, zwar nicht bekannt aber aus öffentlicher quelle welcher mit 13 jahren promoviert in mathe, physik. beide kinder haben noch nie fleisch gegessen. erstgenanntes hat bereits als baby fleisch und wurst ausgespuckt falls es im babybrei vermischt war.
fakten sprechen dagegen. aber es kommen da immer wieder so stimmen wie „veganer haben kind verhungern lassen“, daß es eine lungenentzündung hatte, die nicht erkannt wurde, davon schweigt jeder in der presse, die fleischindustrie lauert nur auf so etwas.
zu folgender aussage von petronius möchte ich etwas sagen;
er sagte;
„daß "saemtliche krankheiten beim menschen, herzinfarkt, bluthochdruck, verfettung der arterien etc sind auf fleischkonsum zurück zu führen", ist eine abenteuerlich naive pauschalbehauptung, die durch nichts belegt ist. genauso pauschal und falsch könnte ich behaupten, daß alle vegetarier an vitamin b12-mangel leiden“
nein, es sind fakten, herausgegeben vom statistischen stellen. es ist auch bekannt daß aerzte wenn bei einem patient krebs ausgebrochen ist, seltsamerweise dann zu vegetarischer kost raten??! warum muß es erst soweit kommen? na, klar, es wird maechtig verdient! ich finde das sehr traurig.
und eskimos haben übrigends eine ganz kurze lebenserwartung. ließ mal nach!
halle melle;
da hast du recht, so verstehe ich dich schon. es ist ja auch so, daß für die sojaproduktion laendereien abgerodet werden, weil die fleischfresser für ihre unökonomische lebensweise unsere laendereien beschlagnahmen und durch die vielen tiere unsere gewaesser verpesten. deshalb sind sie auch schuld an der genmanipulation. du wirst das wissen, aber für andere: die unökonomie besteht darin für 1 kg hühnerfleisch 12 kg getreide verfüttern zu müssen, dh es wird 12 kg energie verwendet um 1 kg energie zu erhalten, zumal das 1 kg minderwertig ist, in 12 kg gemüse kann mensch viel mehr aufnehmen, das ist erstklassige ernaehrung aber fleisch essen ist minderwertige ernaehrung, steht in der ernaehrungskette vor dem fleisch.
liebe grüße von claudia