• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kann frau zu eng sein

TEST TEST TEST 123

anique1986

New member
ich bin beim sex immer erregt nur,ist es immer so das mein freund es immer zu anfang etwas schwer hat einzudringen.
meistens ist es so das es wund dann wird bei mir während dem sex .zum andern kommt mein freund immer sehr schnell und dadurch komm ich leider nur selten beim sex zum zug.
kann es daher sein das ich zu eng sein könnte und deswegen diese probl. bestehen ?

Re: kann frau zu eng sein

Die Scheide kann kaum zu eng sein, eher mal ein Rest vom Jungfernhäutchen. Der Frauenarzt kann mal nachsehen, ob anatomisch alles in Ordnung ist.

Wichtig ist, dass das Vorspiel nicht zu schnell vorbei ist, damit Sie richtig feucht werden. Das kann auch schon mal ein Viertelstündchen dauern; soviel Zeit muss sein!

Lg, Dr. Höllering

anatomisch ist meinen fa noch nix wirkl. aufgefallen...und das vorspiel geht auch so 5 minuten aber feucht bin ich dann schon sehr und dennoch ist es dann eng und ich weiß dann auch nicht wirkl. was falsch läuft.

ach Süße!

ach Süße!

Ihr habt 5 Minuten Vorspiel,
Du wirst beim Geschlechtsverkehr wund und er kommt schnell....?

Puh, das hört sich nach hau-ruck an. Das hört sich frustrierend an.

Verschiebt doch das Augenmerk vom 'Kommen' zum Zärtlichkeiten austauschen....

Wenn ihr Zwei verliebt seid oder euch liebt, eure Sexualität genießt, dann spricht doch nix gegen ein ausgedehntes, schönes Vorspiel.
Eine allgemeingültige Aussage gibt es meiner Meinung nicht, aber ich meine doch, dass man verspielt, spielerisch, genießerisch, voll neugier und forscherdrang an den sexuellen Austausch gehen kann. Finde ich zumindest ideal oder für mich persönlich das was ich will bzw. mag.

Und ich kann dir fast garantieren, dass wenn dein Süßer dich soweit bringt (im Vorspiel) das Du ihn darum anbettelst mit dir zu schlafen, dann wird deine Scheide garantiert nicht wund und ich gehe auch davon aus, dass er gut rein kommt.

Was ich allerdings noch dazu sagen muss: Kondome fand ich als ich anstrengend, weil sie meine Scheide ausgetrocknet haben. - Egal wieviel Lust ich hatte. Vielleicht ist es das?
Und ich musste Lust 'lernen'.
Da gibt es so viel zu erleben, erforschen, kennenzulernen, zu kommen, zu liebe machen, vögeln..........
Vielleicht alles ein bisschen wirr, weil ich ziemlich überarbeitet bin, aber so ungefähr.......

Viel Glück!

Re: ach Süße!

warscheinl. liegt es an den kodomen aber die pille kann ich leider nicht nehmen leider und bei den kondomen kann ich auch nur die latexfreien nehmen bin halt sehr empfindlich und vll. bin ich dann trocken dadurch und deswegen wund.....

danke für dein post india

Hallo Anique

das Problem hatte wir auch und haben unser Vorspiel zu Hauptsache gemacht und zum Abspritzen kann er dann ruhig schnell machen. Das tut mir schon lange nicht mehr weh.

Liebe Grüße
Edeltraut

Hallo,
ich bin fast 40, ungeboren, und auch ein wenig zu "eng" gebaut.
Ich habe auch in jungen Jahren nicht genau gewußt, was ich tun soll, da das eindringen für mich auch immer sehr unangenehm war. Es fühlte sich auch wund und eng an. Aber das habe ich dann mit den Jahren gut kompensiert. Ich schreibe Ihnen mal ein paar Methoden auf, vielleicht ist ja das ein oder andere auch für Sie nützlich?

Da gibt es verschiedene Methoden, wie Sie die Zeit überbrücken können, bis Ihr Körper bereit ist und Ihr Partner immer weiter eindringen kann.
Haben Sie es schon mal so versucht:
Ihr Partner streichelt Sie während des Eindringens an Ihrer Klitoris, so bleiben Sie in Erregung und vergessen viel schneller den anfänglichen Schmerz, bis er Sie bald ganz ausfüllt. So geht das Stück für Stück eindringen auch viel schneller, als wenn man nur wartet, bis die Scheide sich von selbst öffnet und sich an den Penis "gewöhnt".
Das wäre vielleicht auch für Sie eine neue Variante, die sich durchaus lohnt, sie auszuprobieren.

Am besten, er dringt nur ein kleines Stück in Sie ein. Dann Pause. In dieser Zeit streichelt er Sie. Nach kurzer Zeit zieht er sich wieder zurück und dringt dann wieder in Sie ein. Wenn Sie dies einige Zeit so machen, werden Sie merken, Ihr Freund kommt dann immer weiter in Sie hinein. Nur Mut. Sie werden bestimmt Ihren Weg finden!

Von Gleitmittel halte ich persönlich nicht viel, ich habe bisher nur Sex ohne Gleitmittel gehabt, denn ich möchte meinem Körper nichts vorgaukeln, wozu er jetzt gerade noch nicht bereit ist. Da warte ich lieber die paar Minuten ab, bis mein Körper sich von sich aus öffnet und der Sex dann anfängt Spaß zu machen und die Erregung wieder voll da ist.

Vielleicht stellt sich bei Ihnen auch immer noch die Frage, wie bei mir in jungen Jahren auch, w a n n ist der beste Zeitpunkt, wo mein Freund eindringen soll?
Ich habe herausgefunden, dann wenn man kurz vor dem Orgasmus ist, dann sollte der Partner ein Kondom überziehen, wenn Ihr so verhütet, und Euch dann spontan für eine Stellung entscheiden, die Euch beiden heute gefallen könnte.
Dauert dies aber zu lange, geht Ihre Erregung bestimmt wieder etwas weg und dann sollte Sie Ihr Freund noch einmal streicheln, bis Sie wieder kurz vor dem Höhepunkt sind. Sehr erregend könnte vielleicht auch für Sie sein, wenn er Sie mit seinem Penis sanft, Sie bestimmen die Stärke, an Ihrer Klitoris streichelt bis Sie wieder kurz vor dem Höhepunkt sind und dann ganz langsam in Sie Stück für Stück eindringt, wie schon oben beschrieben.
Das war in jungen Jahren für mich auch ein sehr wichtiges Thema, w a n n soll der Mann eigentlich eindringen? Sollte ich kaum erregt sein, mittelmäßig erregt sein oder kurz vor dem Höhepunkt? Mit den Jahren wird dies kein Thema mehr sein, denn nach und nach wünscht sich Ihr Körper den Sex, wenn es so weit ist, werden Sie wissen, was ich meine, denn dann ist die Erregung viel standhafter und läßt sich nicht so leicht mehr beeinflussen durch Pausen, denn dann will Ihr Körper den Sex von sich aus. Das ist ein ganz anderes Gefühl, als wenn Ihr Freund Sie streichelt und Sie dadurch erregt werden, denn diese Erregung kann durch viele Faktoren sehr schnell wieder verschwinden.
Wenn allerdings Ihr Körper Sex will, also Sie sich danach sehnen, dass Ihr Freund Sie streichelt, dann bleibt Ihre Erregung standhafter und der Sex wird allgemein viel erregender und schöner.
Aber zwingen Sie es nicht herbei, eines Tages kommt Ihr Körper selbst darauf, Sex zu wollen, also von selbst etwas erregt zu sein, ich denk mal ab 25 war es etwa bei mir, wo dies hin und wieder so war, also langsam damit anfing, hin und wieder selbst Lust zu haben.
Um so älter man wird, um so häufiger will der eigene Körper dann von selbst Sex haben.

Eine andere Variante wäre vielleicht, hin und wieder sich nur zu streicheln oder mit den Lippen zu verwöhnen und so zum Höhepunkt zu kommen. Dies ist auch sehr erregend und so lernen Sie über Ihren Körper mehr und Sie können sich besser entspannen und es genießen, als wenn Sie immer denken: Wann kommen die Schmerzen, das Brennen? Warten wir lieber noch ein paar Minuten? Geht es dann besser? Sollen wir heute überhaupt miteinander schlafen oder sollen wir es lieber verschieben? Tausend Gedanken, die Ihnen so oder ähnlich sicherlich dauernd durch den Kopf gehen und Sie somit blockieren, obwohl Sie es nicht wollen. Die blöden Gedanken sind einfach da und Sie können sie nicht abstellen. Kenn ich alle noch von früher.

Noch ein kleiner Tipp: Hat Ihr Partner seine Hände gewaschen, bevor er Sie streichelt? Wenn nicht, kann dies auch zum brennen im Intimbereich führen.
Vielleicht war ja das ein oder andere für Sie dabei und Sie sehen sich in dem ein oder anderen wieder.

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen ein bisschen geholfen habe. Wenn noch Fragen sind, einfach melden, ich antworte gerne wieder.

Alles Gute.

5 Minuten ist traurig wenig.. .Die Feuchte, die dann entsteht, kann durch ein längeres Rein- Raus mit Kondom schnell aufgebraucht sein. den praktischen Eest haben ja dankenswerterweise die Andren Ihnen geschrieben.

Lg, Dr. Höllering

Ja, da muss ich Ihnen vollkommen recht geben, Frau Dr. Höllering.
5 min. sind traurig wenig! 15 - 30 min. Vorspiel sollte vorallem in jungen Jahren mindestens drin sein. Ich denke auch, mit einem langen und für anique1986 schönen Vorspiel würde alles viel besser werden...

Definitiv ja, eine kleine Vagina kann für einen langen und dicken Penis zu eng und zu kurz sein, sodass ein für die Frau (und auch für den Mann) ein lustvoller Geschlechstverkehr eigentlich nicht möglich ist

Allerdings ist dies nahezu die absolute Ausnahme denn die Regel.

hey, wenn du bemerkst das du trocken wirst, dann sag deinem Mann doch einfach mal er soll dich lecken etc...gleitgel geht bei dir nicht?? sonst wäre das auch eine idee....

lg
Rick la Floer

ich bin nicht trocken dann wüsste ich ja rat (gleitgel etc) nein ich bin zu eng irgendwie feuchtigkeit hab ich genug nur das eindringen ist immer etwas eng.
es ist gerade so als ob der eingang zu eng wäre der ist nämlich egal ob mit kondom oder ohne als ich noch die pille nutzen konnte immer gereizt und juckt dann.

"fühlst du einen schmerz
so bleibe still
und frage ihn
was er dir sagen will"

wenn der FA wirklich nix körperliches gefunden hat, es also mit sicherheit ausgeschlossen werden kann(??)
du feucht und erregt genug bist,
dann hemmt dich irgend etwas seelisches

unsere ängste sowie unsere schmerzen sind unsere ehrlichsten freunde.

sie signalisieren uns:

Halt! hier stimmt was nicht.

die rein seelischen ursachen jeder hemmung sind ängste,
die mutter aller ängste ist die verlustangst.

das was mich blockiert ist das ich selten zum orgasmus komme weil er immer zu schnell kommt.
mein asthma weil ich dann kreislaufprobleme bekomme und das die ganze stimmung kaputt macht und eben der juckreiz.

immer diese löscher

immer diese löscher

ich verstehe.
aber die verknüpfung von ich komme selten zum orgasmus, weil er immer zu schnell kommt, erscheint zwar plausibel, ist es aber nicht.

du kannst gemeinsame sexualität nur mit jemandem erleben, wenn du selbst über eine gut funktionierende verfügst.

gib hier im forum um feld "suche" den begriff "brückenmanöver" ein, dann wirst du einiges an hilfe finden.

ja,di frau kann eng sein,aber die uebung macht den Meister.
Ich hab die gleichen Probleme wie du,aber mit der Übung dehnt es sich etwas.Ich hab mir auch deshalb Sorgen gemacht,aber mittlerweile bin ich der Meinung,dass man lieber eng als weit ist!denn wenn man zu weit ist ,hat man echt ein Problem und Männer stehn schon gar nicht drauf.

Frau kann nicht zu eng sein. Frau ist in der Lage den Geburtskanal für einen Kinderschädel zu öffnen...da sollte sie zu eng für einen Penis sein ?? Por Favor....

Ist dazu jede Frau in der Lage Nerea? Ich habe da so meine Zweifel (:\\)

man sollte den schmerzhaften vorgang einer geburt, der oft massive schäden (dammriss, levatormuskelabrisse, gebärmuttersenkung - ziehharmonikavagina usw.) verursachen kann, nicht mit der lustvollen penetration durch einen penis vergleichen, kann man aber machen, wenn man will.

zum abschluss noch das stichwort: kaiserschnitt

Back