Hallo Zusammen. Ich bin neu hier und möchte kurz mein Problem vorstellen. Ich hatte vor 7 Wochen einen Unfall mit SHT, mehrere Schädelbrüche u.A Orbitaboden, Decke, Hinterwand. Ich habe seit dem Unfall Doppelbilder die beim Abblick zunehmen und schräg verlaufen. Es wurde Trochlearisparese diagnostiziert und die Ärztin sagte dass eine Prismenbrille keinen Sinn macht, weil meine Doppelbilder abhängig von der Kopflage sind und es würde nicht funktionieren. Da ich aber im Moment überhauptnicht klarkomme, habe ich gebeten mich Probeweise durch so ein Glass schauen zu lassen. Die Ärztin hat mir grob 5 Folien gezeigt und mir eine 4 Prismen Folie mitgegeben. Ich halte mir die Folie Zuhause vor das verletzte Auge und bewege mich etwas durch die Wohnung.. Es ist auf jeden Fall eine Erleichterung, aber wenn ich die Folie vom Auge weg nehme, sehe ich auch im geradeaus Blick Doppelbilder, die dann aber nach einer Weile zusammenlaufen und dann noch standardmäßig im unteren Bereich liegen. Warum ist das so? Kann durch das Benutzen der Prismenfolie noch mehr Schaden entstehen? Ich hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen, weil meine Augenärztin keine Orthoptistin ist und der nächste Termin in der Sehschule erst in 2 Monaten ist..