RE: Ja, einfach so !
RE: Ja, einfach so !
" das einzige was du damit erreichst, ist ein rückzug der betreffenden person.........nicht mehr !!! "
Das ist eben nie klar: zum einen denkst du, hättest du mehr getan, dann hättest du sie zurückbekommen, tust du mehr, dann ist es der umgekehrte Grund warum es nicht ging.
Zu wissen was gut gewesen wäre, wenn...
Wenn dir welche sagen, wenn du sie so liebst, musst du alles tun um sie wieder zu bekommen, andere sagen, wenn er mich wirklich so liebt, dann würde er alles tun um mich zurückzubekommen.
Ich sehe es so, es liegt alleine am Willen der Person um die geworben wird und ihrer Situation.
" klar kannst du es ihr sagen, schreiben von mir aus auch singen. doch was hättest du letztendlich davon.......eine ziemlich genervte frau die nur noch ihre ruhe haben will ! "
Mag sein, aber klagen nicht gerade Frauen dass Männer zu wenig tun um ihre Liebe zu zeigen? Ob es nervt oder nicht, das hängt von der Person ab. Warum ist es einer geliebten Person gegönnt dass sie genervt ist während der verlassene liebende alles schlucken muss?
Ich höre gerade eben von jungen Frauen dass sie der Meinung sind, der Mann muss doch einfach verstehen wenn es aus ist und still sein, damit sie nicht an ihn erinnert wird und nicht leiden muss. Was für ein Männerbild haben die denn? Aus einem Buch?
Die die sich trennen und Ersatz haben machen es sich leicht, und die die verlassen wurden sollen es ihnen bitte auch so leicht lassen. Warum? Wo steht das geschrieben dass nur einer leidet und verliert? Egal ob Mann oder Frau.
Gerade gestern über eine andere gehört: eine liebte einen, sie machten Heiratspläne, alles schien in Ordnung, bis sie eines Tages aufwacht und feststellt, sie liebt ihn gar nicht, und aus ist es, einfach so. Und er soll das so hinnehmen.
Ist es da nicht erlaubt zu fragen, woher dieser plötzliche Sinneswandel kommt? Dass bei diesem Mann vielleicht eine Welt zusammenbricht und er versucht sie an das zu erinnern was war? ist sie vielleicht nicht einch nur einer Laune erlegen wie sie es immer gibt?
Wenn ich einen Vertrag mache, und sage morgen, ich will nicht, fertig, dann bekomme ich Probleme, ich werde an den Vertrag erinnert. Wenn ich jemadem die Liebe und Zukunft verspreche und die andere ihre Zukunft und hoffnung darauf aufbaut, und ich ihr dann einfach sage, es wird nichts, dann hat sie doch auch ein Problem, oder?
Kann ich dann einfach sagen, lass mich in Ruhe und stör mich nicht? Hat sie nicht ein recht nachzuhaken und meine Entscheidung dann in Frage zu stellen?
Für den der sich abwendet ist es einfach zu sagen, ich will nicht. Für den der verliert, ...was bleibt eigentlich? Schlucken und still sein?
" wie du siehst, bringt es also gar nichts " zu bedrängen "..... "
...ich habe mal eine wunderbare Frau ziehen lassen weil ich sie nicht bedrängt hatte, weil ich sie in Ruhe liess. Sie ahnte nicht was ich wirklich für sie empfinde und ist enttäuscht weggezogen und hat anderweitig geheiratet.
Was richtig ist oder falsch, weiss man oft erst hinterher. Wo ist die Masslinie von dem was zuviel ist und was zuwenig?
Ausserdem gibt es den Zeitfaktor... sind die Gefühle zu lange verstaubt, kommen sie nicht mehr wieder. Oder es werden Schritte getan die unwiderruflich sind, z.B. schwanger werden mit einem anderen... der sie dann wieder im Stich lässt.
Wo ist das Mass an dem man Interessenlosigkeit zeigt oder schon bedrängt ?
" oder meinst du, dir würde es gefallen wenn eine frau dich ständig belagern würde, wo du ihr doch schon mehrfach gesagt hast das eure beziehung beendet ist, warum auch immer..... "
Ich würde es ihr erklären wenn sie will. Und ihr nichts versprechen was ich nicht auch halten könnte.
Und eine die ich geliebt habe, die könnte ich wieder lieben. Wenn es Gründe für eine Trennung gibt, dann sind sie nachvollziehbar.
Was ich eigentlich für eine Frage aufwerfen wollte ist die: Warum soll der der rausgeworfen wurde, auch noch still vor sich hinleiden und nicht versuchen was er kann?
Ich sehe manchmal einfach die Verhältnisse verschoben: auf die armen bedrängten wird Rücksicht genommen, und die verstossenen sollen gefälligst auch diese Rücksicht haben.
Ist da nicht irgendwo ein Egismus derer versteckt, die es sich leicht machen wollen mit Trennungen? Aus den Augen aus dem Sinn?