• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ist fisting gefährlich?

• Thread starter Thread starter Nora40
  • Start date Start date
N

Nora40

Guest
mein Partner praktiziert ab und an (1-2 mal im halben Jahr) Fisting bei mir, habe zwar schon Kinder geboren und gefällt mir auch hin und wieder und finde es sehr geil, aber habe doch Bedenken,daß mir die Beckenbodenmuskulatur dabei ausleiert?

sind diese Bedenken berechtigt???

RE: ist fisting gefährlich?

Ja sehr... Daraus entstehen ganz gefährliche Krankheiten! Es führt zu Schwindsucht und allen möglichen anderen gemeinen und fiesen Krankheiten, abgesehen davon wird deine Muschi total ausgeleiert.

In ein paar Jahren dein Lover sein Würstchen in die Tonne werfen!

Hahaha!!! Tolle postings hier!!!

Also ich mache das auch öfters mit meiner Freundin und habe mich dahingehend auch schon informiert, aber bisher nichts negatives heraus gefunden. Das Gewebe ist so gebildet, dass es sich immer wieder zusammen zieht. Vielleicht dauert es mal länger oder mal weniger lang, aber du wirst sicherlich nie mit einer "riesen-Muschi" rumlaufen müssen. Geniesse es einfach!!!

Du Depp....

ich halte zwar selber nichts von Fisting, aber was ist denn das für ne behinderte Antwort. Du hast doch echt von nichts ne Ahnung...

ich zitiere: "In ein paar Jahren kann Dein Lover sein Würstchen in ne Tonne schmeißen"....Du hast wohl noch nie gehört das das da unten ein Muskel ist...das ganz dehnt sich und zieht sich auch genauso wieder zusammen. Es ist sogar gut, wenn diese Muskeln und dieses Gewebe trainiert werden, das ist wie mit den anderen Muskeln am Körper auch....je mehr der muskel gedehnt und trainiert wird, desto elastischer ist er! da kannst du jeden sportmediziner fragen, selbst einer der sich mit fisting nicht auskennt kann diese frage beantworten..und du musst hier so einen kack abgeben...aber hauptsache mal senf dazu geben...

KOTZ!!!!

" sind diese Bedenken berechtigt??? "

Jein. Muskulatur hat die Angewohnheit, sich zusammenzuziehen und sich zu verkürzen, wenn sie nicht regelmässig gedehnt wird. Also wenn du nichts tust, zieht sich das alles wieder zusammen. Hast du denn Bedenken, wenn du dir die Beinmuskulatur dehnst, dass diese dadurch ausleiert?
Was durch häufiges Überdehnen ausleiern kann, ist in erster Linie die Gewebestruktur der Bänder und Sehnen. Oder auch Haut (siehe Schwangerschaftsstreifen), und diese gibt's in der Scheide ja genug.
Die Muskulatur leiert vor allem aus, wenn die Nervenbahnen geschädigt sind, dann erschlaffen die Muskeln. Durch langes Sitzen ohne Bewegung leiern sie auch aus, weil nicht benützt und schlecht durchblutet.
Geh Trompete oder Tuba spielen, und du bekommst eine gute Muskulatur.
Aber von einer Hand, wenn vorsichtig gedehnt wurde, leiert eine Scheide nicht aus. Sie ist natürlich danach viel lockerer als vorher, aber nicht ausgeleiert.

habe nur Bedenken deshalb weil mein Partner riesige Hände hat, wundert mich überhaupt daß er da reinkommt

Seine Hand wird immer noch klein gegenüber einen Neugeborenen sein. Eine Männerhand ist flach ganz schön breit, aber in der Fläche die da durch den Scheideneingang durch muss, nicht mehr so gross.

Eine Hand mit 10 cm Breite hätte wenn sie rund wäre, eine Fläche die beim Fisten die Scheide zu umfassen hätte, von etwa 78cm² (Quadratzentimeter).
Da sie aber flach ist statt rund, sind es nur ca. 30cm²
Die Scheide müsste sich als viel weniger dehnen, um eine flache Hand reinzulassen, aber sie müsste Platz haben, dass eine Hand hochkannt reingeht. Das ist bei dem Druck den die Scheide auf die Hand ausübt, nicht mehr einfach.
Zusammengefaltet ist die Hand etwas rundlich, mit dem Abmessen des Umfangs kommt man in etwa hin, was für ein Durchmesser das wäre. In diesem Beispiel nehme ich mal 24cm Umfang an und daraus gerechnet etwa 7,6cm Durchmesser. Und die Fläche die die Scheide dann noch zu umfassen hätte, wäre ca. 45cm².
Das ist zwar deutlich mehr als die Flache Hand, aber deutlich weniger als ein runder Durchmesser von der Breite der Hand.

Jede Mutter die geboren hat, kann sich nun in etwa vorstellen, welchen Durchmesser ihr Baby hatte. Sicher mehr als nur 7,6cm...
Was soll also meine Vergleichsrechnung?
Es soll verdeutlichen, dass auch eine grosse Männerhand noch lange nicht an eine Geburt heranreicht, das ist nur in der Fantasie so.

Die Scheide ist so aufgebaut, dass sie sehr dehnfähig ist, sonst gäbe es ja bei jeder Geburt eine Katastrofe.
Natürlich soll das nicht heissen, dass man jetzt unbekümmert Fisten kann. Bei denen die noch nicht geboren haben, muss erstmal langsam aufgedehnt werden, je langsamer und vorsichtiger, umso besser.
Typisch für Dehnungsschmerz sind stechend-ziehende Schmerzen, wenn man langsam herangeht, kann man darauf reagieren, aber wenn ein grober Klotz rücksichtslos fisten will, dann kann schon mal was einreissen.
Aber wir sprechen ja von angenehmem vorsichtigen Fisten, nicht von Extremen.

sorry, wenn i frag: was is fisting???

"Fisting" kommt aus dem englischen, von dem Begriff Faust=Fist

Beim Fisting wird aber nicht eine Faust in die Scheide der Frau gesteckt, sondern die ganze Hand, gefaltet wie bei einer Hebamme. Man kann das aber auch anal machen... geht auch.

Back