Das ist ja das Rätsel hier- handelt es sich um Harmlosigkeit, oder ...??? Wie nennt man das Gegenteil von harmlos? Was ist eigentlich Harm?
Ich persönlich habe sexuellen Missbrauch als Kind erlebt, ganz früh schon, weit vorher schon, bevor ich sexuell reif war. Es ist natürlich klar, dass ich in dieser Hinsicht entartet bin- also in meiner sexuellen Entwicklung nicht mehr normal weiter gewachsen bin, sondern anders. Mutiert..
Um das alles nicht schwer auf mich lasten zu lassen sehe ich es als gegeben- wie wenn man im Garten eine Pflanze versehentlich knickt und sie wächst dann halt anders- auch schön, nur nicht gleich, wie andere.
Das rein freundschaftliche Geknuddle habe ich aber trotzdem genießen gelernt, ohne Probleme- bei bestimmten Menschen.... die absolut keine Ähnlichkeit haben und hatten, wie die, ich ich als Übergriffige einschätze.
Es kann sein, dass ich da manchen Unrecht getan habe mit dem Verdacht, sie wollten mehr. Aber lieber habe ich einmal zu oft verdächtigt, als zu wenig.
So lang ich leb, sortiere ich in Bruchteil von Sekunden ein in geht, geht nicht- umarmen, nahe sein, vertrauen, misstrauen. Aber machen das nicht auch die, die nichts dergleichen erlebt haben?