• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Ist das noch freundschaftlich?

TEST TEST TEST 123

Auf einer Wellenlänge sein bedeutet, dass wir uns vom Temperamet her ähnlich sind, zu vielen Dingen gleiche Ansichten haben,
Noch nicht einmal mit einen Transsexuellen Mann würde eine Frau auf eine Wellenlänge sein.
uns sympathisch sind und uns gut verstehen.
Das spricht eher für die sexuelle Attrativität.
Einfach eine Beschreibung der Art der Freundschaft...
Schutzbebehauptung?
Meine Haltung sowohl ihm beka als auch klar. Was in der Situation los war, weiß ich nicht, aber es spielt auch keine große Rolle.
Sagt ihr beide oder sprechen Sie einfach auch für ihm.?
Denn ich erlebe, dass unser Verhältnis ansonsten unverändert ist. Und das ist such gut so.

Danke für Ihre professionelle Einschätzung
Kann aber gar nicht sein?
Überlegen wir mal kurz, achso ja, ihr seid zu vier und zwei davon laufen ahnungslos nebenbei.
Von unveränderte Verhältnis kann keine Rede sein. Oder?
Mit den knutschen haben Sie eine Grenze überschritten , das steht nun eine rein Platonische Freundschaft im wege.

Sie könnten z.B wenn ihr zu vier sei , der anderen Mann umarmen um ein stück mit ihnm so gehen, da werden alle Augen machen, dann sagen Sie das der Freund dich an dein Vater erinnern , das er irgendwie wie dein Vater riecht, oder was wieß ich.
Ich meine das Sie so eine ähnliche situation wie damals reproduzieren und der Freund mit ein Vater vergleichrn hinstellen, so das er auch das verstehen und vor allem eure Partner durch diese indirekte rede zur kenntnis kommen und der Freund sich sagt , ok das werde nie etwas laufen, ich bin wie ein Vater(bitte nicht wie ein Bruder).
So hätten Sie auch wieder zur seelische ruhe finden können.

Übrigens wenn Sie bis zum äußersten gegangen wären, hätte Herr riecke und die üblichen verdächtigen auch Positiv und begeistern argumentiert.

MfG canoso

Übrigens wenn Sie bis zum äußersten gegangen wären, hätte Herr riecke und die üblichen verdächtigen auch Positiv und begeistern argumentiert.

Resultiert das aus der selben analytischen Begabung, wie klammheimlich aus dem Kuscheln ein Knutschen wird, im nächsten Beitrag dann wohl ein Fummeln und am Ende einfach nur Tatsachen die dabei herauskommen, obwohl sie nie geschehen sind?

Sagt ihr beide oder sprechen Sie einfach auch für ihm.?

...

Mit den knutschen haben Sie eine Grenze überschritten , das steht nun eine rein Platonische Freundschaft im wege.

...

Wir sind befreundet. Aufgrund dessen sind viele meiner Einstellungen schon bekannt. Unabhängig davon haben wir - wie oben erläutert - nach dieser Situation darüber gesprochen und was soll ich sagen....er sieht das als unbedenklich an und macht sich darüber auch keinen Kopf.

Was jemand insgeheim denkt, weiß ich natürlich nicht. Aber das spielt auch keine Rolle. Ebenso wie an sich keine Rolle spielt, was jemand hier darüber denkt. Es ist natürlich interessant zu lesen (darum geht es ja bei einem Austausch), aber letztendlich ist am Ende doch nur die eigene Einschätzung maßgeblich.

Und geknutscht o.ä. aben wir in der Tat nicht. Einen Kuss gibt es wie ebenfalls oben beschrieben untereinander für alle schon mal zur Begrüßung oder zum Abschied, aber in der Situation um die es hier geht, hatten wir uns lediglich im Arm.

Wir sind befreundet. Aufgrund dessen sind viele meiner Einstellungen schon bekannt. Unabhängig davon haben wir - wie oben erläutert - nach dieser Situation darüber gesprochen und was soll ich sagen....er sieht das als unbedenklich an und macht sich darüber auch keinen Kopf.

Was jemand insgeheim denkt, weiß ich natürlich nicht. Aber das spielt auch keine Rolle. Ebenso wie an sich keine Rolle spielt, was jemand hier darüber denkt. Es ist natürlich interessant zu lesen (darum geht es ja bei einem Austausch), aber letztendlich ist am Ende doch nur die eigene Einschätzung maßgeblich.

Und geknutscht o.ä. aben wir in der Tat nicht. Einen Kuss gibt es wie ebenfalls oben beschrieben untereinander für alle schon mal zur Begrüßung oder zum Abschied, aber in der Situation um die es hier geht, hatten wir uns lediglich im Arm.

Ich finde das es trotzdem berechtigt ist wenn Sie sich über diese unerwünschten Vorfall Gedanken machen und wie ich es verstanden habe, nach der Bearbeitung auch noch ad acta legen.
Es wäre auch nicht verkehrt wenn Sie die Begrüßung Rituale mit der Umarmung und Kuss vorerst weg lassen. Als Signal "Du bist ein guter Freund "und soll auch so bleiben.
Diese Rituale sind nicht Teil der Europäischen Kultur(KARIBIK), sieht man öfter unter selbsternannten Promis und und auch dort irgendwie aufgesetzt.

Was wissen wir eigentlich über Männern?
Ach ja Männern kuscheln nicht.
Das sagen die Frauen über Männern.
Frau möchte nur massiert werden und der Ehemann will mit Sex zu Ende bringen.
Für Männern ist kuscheln ein Vorspiel.
Frauen wissen es , also nicht da mit nur mit besten Freund kuscheln, dahinter verbirgt sich immer beiseite Sexualität.
Deswegen laufen solch ein Moment immer verborgen vor der eigentlichen Partnerschaft.
Oder haben Sie mal gehört das die Frau den Ehemann anruft um zu sagen:
Hallo Schatz Christian ist gerade da, ich kuscheln mit ihm auf Sofa und schauen uns eine Doku.
Oder warum wartet die Frau nicht kuscheln und begrüßt so der Ehemann wenn er vom der Arbeit komme, es ist schließlich nicht sexuell dabei?

MfG canoso

Hallo Elila,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es so ist, wie Tired beschrieben hat. Dass euer Beisammensein und Kuscheln komplett freundschaftlich war, aber dass durch unsere Sozialisation sofort in den Gefühlen nach Erotik und Lust gefahndet wird. Und wehe, wenn dem so ist…

Es macht es auf jeden Fall einfacher, wenn es nur freundschaftliche Nähe ist, und die ist doch wunderschön. Ist doch toll und unbeschreiblich wertvoll, dass ihr alle euch so gut versteht!

Aber selbst WENN da von einem von euch oder bei euch beiden mehr empfunden wurde – so what? Es kommt doch immer darauf an, was jemand aus seinen Gefühlen macht, wie er oder sie damit umgeht. Und für Gefühle kann keiner etwas. Nur für das, wie wir damit umgehen, die Taten.

Ich finde das auch deswegen wichtig, weil es ja sein kann, dass diesmal nichts weiter war, aber vielleicht morgen, übermorgen oder in einem halben Jahr. Ihr wollt doch noch länger miteinander Zeit verbringen. Vielleicht entsteht bei einem von euch oder euch beiden doch mal ein bisschen mehr Anziehung, was ja auch ganz ohne Berührung und körperliche Nähe passieren kann. Das kann man doch niemals ausschließen. Aber das ist doch nichts Böses. Und ich denke, das als etwas, das auf gar keinen Fall sein darf zu verurteilen, macht es noch wahrscheinlicher, weil reizvoller – verbotene Früchte erscheinen besonders süß.

Vor Jahren war ich mal längere Zeit in den besten Freund meines damaligen Partners verliebt. Er war ebenfalls gebunden. Ich hatte niemandem davon erzählt, nicht einmal meinen besten Freundinnen. Ich wollte auf keinen Fall irgendwelche Komplikationen und liebte ja meinen Freund, es gab für mich an dieser Liebe und Beziehung keinen Zweifel. Anfangs war ich schon recht verwirrt, aber ich genoss dann einfach die Nähe mit seinem Freund bei Begegnungen und hatte auch immer wieder den Eindruck, dass es ihm ebenso erging. Niemals jedoch ist mit ihm und mir mehr geschehen als eine freundschaftliche Umarmung – obwohl mindestens ich und ich vermute auch er, mehr als nur freundschaftlich empfunden hatte.

Ich glaube, hätte ich meine Gefühle damals verurteilt, hätte ich gelitten. So habe ich einfach das Kribbeln zugelassen und genossen. Ich war sehr klar darin, dass ich niemals etwas mit ihm anfangen werde, solange ich in Beziehung bin (und er), weil dann alles fürchterlich kompliziert geworden wäre. Und ich meine Beziehung gefährdet hätte.

Und ihr beide scheint euch darin ja auch extremst klar zu sein. Ich denke, das ist sehr viel wichtiger, als die Tatsache, dass da kein einziges Fünkchen Kribbeln in dem Kuscheln war.

Ja diese verdammte Sozialisation vermasselt uns ständig der Spaß.
Ich habe extra noch einmal nachgeforscht und tatsächlich haben alle Zivilisationen so eine dumme Sozialisation Problem.
Von Elefanten bis zur sogar die Ameisen .
Wozu soll so was doof gut sein ?

MfG canoso

Richtig Canoso, es ist zu nichts gut da die Grundlagen noch aus vergangenen Jahrzehnten stammen, zumindest bei solchen Themen, aber viele lieben diese Ansichten zu sehr um davon zu lassen, denn dann hätten sie ja nichts mehr was/wen sie schlecht machen können.

Sozialisation hat schon ihre Berechtigung ;D

Aber je länger die Situation zurück liegt umso mehr denke ich, dass sie unbedenklich war.

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht KimKimy. Letztendlich entscheidend sind nicht unsere Gefühle, sondern was wir damit anfangen - also was wir tatsächlich tun. Da hast Du Recht. Davor sich zu verlieben ist man nie gefeit. Ob man dem dann nachgibt, muss immer jeder für sich entscheiden.

Die Freundschaft, die unsere Familien verzahnt ist wirklich sehr wertvoll ebenso wie unsere Ehe (mein Mann ist wirklich ein ganz ganz toller). Deswegen würde ich egal welche Gefühle vielleicht eines Tages mal aufkommen mögen diesen aus jetziger Sicht auch nicht nachgeben wollen.

Dafür brauche ich aber nicht unser Begrüßungsritual (in unserem Freundeskreis sind Umarmungen usw durchaus üblich) abzuschaffen - das wäre eher komisch und würde der Sache nach meinem Gefühl zu viel Bedeutung beimessen ;)

Wir wissen doch alle, dass Sodom und Gomorra wär, wenn man nicht mach Regeln und Gesetzen lebt.

Eine Kindernatur existiert in uns, die die Konsequenzen nicht sehen kann, die nur haben will und mitnehmen will, was geht.
So, wie man Schafe vor Wölfen schützen muss, müssen wir unser Glück beschützen.:):)

"""Führe uns nicht in Versuchung, erlöse uns vom Übel...""";):cool:

Wenn da ein Panscherl riskiert werden würde, dann wär die Freundschaft hin, die Ehen wärn hinüber, die Leidensgeschichte groß, die folgen würde.

Liebe Elila, mal ehrlich, gibts da noch etwas hinzuzufügen, was du hast? Das ist Glück perfekt, wenn ihr euch alle super versteht und so harmonisch befreundet seid- was das wert ist!

Ich habe extra noch einmal nachgeforscht und tatsächlich haben alle Zivilisationen so eine dumme Sozialisation Problem.
Wozu soll so was doof gut sein ?

MfG canoso

Wegen dem hat der zivilisierte Mensch Güte, Höflichkeit, Respekt voreinander eingeführt, damit eine Canosi-Kultur nicht die Überhand nimmt und alles vernichtet, was heilig ist. Du bist kein Einheimischer und daher kann man nicht verlangen, dass du gleich sozialisiert bist, wie unsere Hochkultur.

Wegen dem hat der zivilisierte Mensch Güte, Höflichkeit, Respekt voreinander eingeführt, damit eine Canosi-Kultur nicht die Überhand nimmt und alles vernichtet, was heilig ist. Du bist kein Einheimischer und daher kann man nicht verlangen, dass du gleich sozialisiert bist, wie unsere Hochkultur.

Elektraa ich glaube das Sie nicht die Ironie meine Aussage verstanden haben.
Hier der Zusammenhang:
"Dass euer Beisammensein und Kuscheln komplett freundschaftlich war, aber dass durch unsere Sozialisation sofort in den Gefühlen nach Erotik und Lust gefahndet wird."
Und deshalb meine ironische Kommentar
"alle Zivilisationen so eine dumme Sozialisation Problem.
Wozu soll so was doof gut sein ?"
Sie haben richtig beantwortet aber der Adressat ist falsch.
Kim ist diejenige die sich an die sozialen Regel des Lebens eine Unterdrückung des Willens ausmacht.

Hiermit leite ich ihre Posting weiter.
bitte schön Kim .

MfG canoso

Wenn eine Frau über ein beste Freund rede dann sollte man sich Mal fragen
, was macht ihn zum besten Freund ?
und hast du auch noch ein guter Freund ?
und woRum unterscheiden sich die beiden.?
meine Arbeitskollegin sagen das
wenn auch noch diese sogenannten kuscheln dazu addiert wird, sich eindeutig um eine sexuelle Beziehung handelt auch ohne Penetration .
Die fragte mich, warum sollte ich mit meinem Kumpel Händchen halten und kuscheln ?
er ist nicht mein Mann, es ist nur ein freund und soll es auch bleiben ich halte auch nicht mit meine Freundin Händchen und kuscheln .

MfG canoso

Wenn eine Frau über ein beste Freund rede dann sollte man sich Mal fragen
, was macht ihn zum besten Freund ?
und hast du auch noch ein guter Freund ?
und woRum unterscheiden sich die beiden.?
meine Arbeitskollegin sagen das
wenn auch noch diese sogenannten kuscheln dazu addiert wird, sich eindeutig um eine sexuelle Beziehung handelt auch ohne Penetration .
Die fragte mich, warum sollte ich mit meinem Kumpel Händchen halten und kuscheln ?
er ist nicht mein Mann, es ist nur ein freund und soll es auch bleiben ich halte auch nicht mit meine Freundin Händchen und kuscheln .

MfG canoso

Manche denken verdorben, manche denken ganz sauber. Neben Sauberdenkern ist entspannt und natürlich und frei zu leben, selbstverständlich ist dort auch möglich, herzlich und liebevoll miteinander umzugehen. Ist ja auch nichts dabei!

Es gibt aber Leute, die besudeln alles. Wie der Schelm denkt...

Hallo Elila,

für meinen Geschmack geht dieses Kuscheln zu weit. Ich habe gerade eine vergleichbare Situation. Mein Physiotherapeut, bei dem ich nach einer Brustamputation allwöchentlich zur Lymphdrainage bin, ist ein Mann, zu dem ich große Nähe empfinde. Umgekehrt ist es genauso. Trotzdem würde ich ein Kuscheln unter allen Umständen vermeiden. Wir sind beide jeweils fest verbandelt. Damit verbietet sich mir so etwas. Ich würde ja auch nicht mit meiner besten Freundin kuscheln, obwohl ich sie sehr schätze.

LG Monsti

??? Wer muss hier bei uns ironisch verstehen? Wir sprechen deutsch.

Ja mein Schatz Du hast so Recht .

Eine Änderung meines Textes aber nur aus liebe zu dir.

Wenn diese Sozialisation so Doof ist , warum ist es unter allen Lebewesem Praxis ? (Von Elefanten bis zu den Ameise.)

Jetzt du mich verstehe wollen?

Ach und die ironisch du Klo runterspülen können .

MfG canoso

Manche denken verdorben, manche denken ganz sauber. Neben Sauberdenkern ist entspannt und natürlich und frei zu leben, selbstverständlich ist dort auch möglich, herzlich und liebevoll miteinander umzugehen. Ist ja auch nichts dabei!

Es gibt aber Leute, die besudeln alles. Wie der Schelm denkt...

Ja weil kuscheln keine Grenzen unterworfen ist, von Händchen halten , nur in Unterwäsche die ganze Nacht ins Bett legen bis zur vollendet e Geschlechtsverkehr , ist alles dabei .
Sie brauchen nur ein Blick ins Frauen Forum zu riskieren, da ist alles sehr gut von die Frauen dokumentiert worden .( Mädchen , Brigitte, usw)
Dann muss es richtig heißen:
Frauen besudelt alles. Wie der Schelm denkt...

Merkwürdig ist es auch das die kleine Fette Mädchen überhaupt gar keine kuscheln Freund bekommen .

MfG canoso.
​​​​​

Canoso
"meine Arbeitskollegin sagen das
er ist nicht mein Mann, es ist nur ein freund und soll es auch bleiben ich halte auch nicht mit meine Freundin Händchen und kuscheln "

Monsti
," ist ein Mann, zu dem ich große Nähe empfinde. Umgekehrt ist es genauso. Trotzdem würde ich ein Kuscheln unter allen Umständen vermeiden. Wir sind beide jeweils fest verbandelt. Damit verbietet sich mir so etwas. Ich würde ja auch nicht mit meiner besten Freundin kuscheln, obwohl ich sie sehr schätze."

Elektraa
"
Es gibt aber Leute, die besudeln alles. Wie der Schelm denkt..."

Back