• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ist das als Frau normal?

• Thread starter Thread starter surfmaus47
  • Start date Start date
S

surfmaus47

Guest
Ich habe seit langem ein Problem beim GV: Ich komme nicht einfach so zum Orgasmus. Meistens helfe ich mit der Hand noch nach, was aber irgendwie nichts anderes als eine bessere Selbstbefriedigung ist. Wenn mein Partner versucht, mich auf die gleiche Weise zum Orgasmus zu bringen, während wir miteinader schlafen, brauche ich immer ewig und breche dann irgendwann ab, weil es dann zu lange dauert und ich keine Lust mehr habe, krampfhaft einen Orgasmus zu bekommen.
Ich möchte mal gerne wissen, ob es anderen Frauen auch so geht? Können Frauen in der Missionarsstellung einfach so zum Orgasmus kommen?

das problem kennen wir

das problem kennen wir

hi surfmaus!

das problem kennen wir (meine freundin und ich)
recht gut. meine freundin ist 20 und ich 23, sind
jetzt ca. 4 jahre zusammen. sie hat aber oft probleme
nur durch normalen geschlechtsverkehr zum orgasmus
zu kommen. sie versucht dann oft auch krampfhaft
dem höhepunkt näher zu kommen, aber je mehr sie
sich darin reinsteigert, um so unwahrscheinlicher
wird das dann auch.

versuche ich sie dann mit der hand zu befriedigen,
ist das für sie lange nicht so schön wie von ihr
selbst :-( wir waren deswegen schon mehrmals bei
ihrem frauenarzt, der konnte uns aber auch nicht
wirklich helfen.

bei uns ist es schon fast normal (egal bei welcher
Stellun), daß sie sich beim Sex noch selbst bei
streichtel; sie fragt auch immer, ob mir das nix
ausmacht. stört mich auch nicht. habe auch mit ein
paar sehr guten freunden gesprochen, ob sie das in
ihrer beziehung auch kennen, aber ich scheine dabei
jedoch der einzige zu sein, hatte bisher keinen,
mit dem man darüber offen reden konnte.

was uns beide (aber überwiegend ihr)bei der
erregung sehr gut geholfen hat ist analsex. seit
ungefähr einem guten jahr machen wir auch
analverkehr, dabei kann sich sich dann anfangs
ungestört den kitzler reiben, ohne daß sie mein
penis stört, aber nach ein paar minuten ist sie
durch den analverkehr oft so start erregt, daß sie
sich dann voll "fallen lassen kann" und gar keine
zusätzliche erregung mehr braucht. aber eben für
die anlaufzeit beim analsex, grade bei uns in der
anfangsphase (waren auf diesem gebiet beide totale
neulinge) hats halt etwas gedauert. aber ich kann
sagen, es hat sich gelohnt, was neues auszu-
probieren. versuchts auch mal!

muß aber auch sagen, die ganze sache hatte auch
einen vorteil: gerade durch die vielen misserfolge
sind wir uns sehr vertraut geworden, lernten uns
und unsere körper noch viel besser kennen; das
schweißt uns beide in der beziehung noch mehr
zusammen.

sorry, bin recht neugierig, aber mich würde dein
bzw. euer alter erfahren. mich würde interessieren,
ob man das auch als erfahrenere frau hat oder ob
sich das blos auf jüngere frauen bzw. mädchen be-
ziet. wobei man das eh schlecht pauschalieren kann.

also, viel erfolg, liebe grüße
andreas

RE: Ist das als Frau normal?

Also meine Freundin kommt bei der Missionarsstellung(zumindest tut sie so,ich weiß nicht ob sie es wirklich tut...),jetzt fangen wir auch mit sowasan,ich gehe mit der Hand zusaätzlich nach unten und verwöhne sie noch,das türnt sie und mich an!

RE: das problem kennen wir

Du meinst das die Misserfolge euch zusammen schweißen,bei uns ist es so das ich probleme mit den kommen habe und sie den immer denkt das es an ihr liegt,ich sage ihr den auch immer das es nicht so ist,ich genieße es sehr mit ihr zuschlafen aber ich komme halt nicht so oft,ich glaub das macht etwas die Beziehung kaputt...
Obwohl es mich nicht direkt stört da wir es öfters probieren und sie es sonst anders macht;-)

Ich bitte um vergebung das ich wieder von Thema abgeschweift bin!LOL

Hi

warum eigentlich Missionarsstellung? Kommst du in anderen Stellungen?

Tolot

"Ich möchte mal gerne wissen, ob es anderen Frauen auch so geht? "

mit sicherheit

"Können Frauen in der Missionarsstellung einfach so zum Orgasmus kommen? "

ja. habs aber auch so erlebt, daß andere stellungen oft "hilfreicher" sind

Du kommst einfach so, nur weil Dein Partner rein und raus geht?
Das ist ganz schön schwer vorstellbar.:-(

Das hört sich fast nach mir an, was Du da von Deiner Freundin berichtest. Vor allem: je mehr ich auf den Orgasmus "warte", um so weiter rückt er weg:-)
Also um Deine Frage zu beantworten: als erfahren würde ich mich nicht bezeichnen:-) Ich bin 29, mein Partner 38.
Ich hatte zwar schon vor ihm diverse Beziehungen, aber da hat es mich nie so belastet, weil der Sex sowieso immer irgendwie mau war. Aber jetzt habe ich einen Partener seit fast einem Jahr, mit dem es echt sehr viel Spaß macht. Ich würde sagen, wir hätten super Sex, wenn der Rest dann auch noch stimmen würde:-(
Und glaub mir, wir sind experementierfreudig, daran soll es nicht liegen:-)
Analverkehr haben wir schon versucht, tut aber zu sehr weh. Aber mit dem Finger finde ich schon ziemlich geil. Aber das als Alternative???

Ich habe ebenfalls schon mal versucht, mit Freundinnen zu sprechen, die dieses Problem nicht so extrem kennen. Zu Deinen Freunden würde ich eher sagen, daß Männer das wahrscheinlich sowieso nicht zugeben würden, weil sie vielleicht denken, es liegt an ihnen. Was aber nicht meine Meinung ist.

Grüß Deine Freundin von mir. Sie ist nicht alleine:-))

Die fiel mir gerade so ein, weil das ZUR ZEIT die einzige Stellung ist, da ich einen Unfall hatte und mein Bein nicht mehr ganz ist:-)

In anderen Stellungen komme ich auch nicht einfach so. Ich muß schon nachhelfen oder halt mein Partner.

petronius hör bitte auf

petronius hör bitte auf

so absolutistisch zu sprechen. sag lieber; du glaubst daß es frauen gibt die es können. ich glaube es naemlich nicht.
sollte ich naemlich recht haben, irritierst du andere frauen und die folge ist vielleicht die, daß sie nciht die staerke haben, ihrem partner das zu sagen. sie werden ihn dann anlügen. ist das die lösung, daß nachher irgendwelche maenner (und frauen) unter deiner absuluten meinung leiden? ich formuliere es ja auch vorsichtig. ich begründe alles nur auf meine erfahrungen und studien. mehr nicht. du kannst deshalb nicht absolut sagen daß es so ist, da du nicht in dem körper deiner partnerin wohnst. sie fühlt ob sie einen org hat oder nicht. frau kann auch die pomuskulatur zur verarschung ihres partners bewegen. nur der kenner merkt, daß kontraktionene beim org viel schneller sind.
trotzdem liebe grüße von claudia

an surfmaus

an surfmaus

rat: nimm nicht alles unbedingt ernst. hier mußt du genau prüfen mit wem du redest. laß dich nur von fakten überzeugen, nur von details. ich kenne naemlich persönlich auch keine einzige frau, die durch reines rein-raus orgasmus bekommt.
lg claudia

RE: petronius hör bitte auf

Naja- wer spricht hier "absolutistisch"?

Deine "Erfahrungen und Studien" mögen ja anders aussehen, aber sind deshalb doch nicht wahrer.

Liebe Claudia, um es gleich mal festzustellen: Ich bin eine Frau.
Ich habe Orgasmen auch in der Missionarsstellung- genaugenommen klitorale. Den sog. G-Punkt reizt man in dieser Stellung kaum. Ich mag's trotzdem.

Du wohnst doch genausowenig im Körper von anderen Frauen, wie P. - auch nur in deinem....

RE: an surfmaus

Vielen Dank Claudia. Das baut mich wenigstens etwas auf.:-)
Also wenn ich das hier alles so lese, kann ich nur sagen, ich muss mich damit abfinden...

frau

frau

das sagst du auch nur aus! aber sei es drum, egal. es ging eigentlich darum, nichts absolutistisch darzustellen. niemals ausschließlich. das habe ich nie getan, sondern habe meine meinungen begründet. sie stehen für mich, bis ich vom gegenteil <sachlich> überzeugt wurde. und nicht mit irgendwelchen ...so ist es..- aussagen. wenn du frau bist, und bei gv klitoral kommst, dann sag mir wie du zu der reizung kommst bitte genau. es haben sich hier schon viele gemeldet und sich als frau deklariert, wenn es aber um das eingemachte geht, haben alle geschwiegen! du sagst, du bist eine, beweis es mir! wie wirst du gereizt? laß uns unterhalten, ich freue mich auf den dialog mit dir.
lieben gruß von claudia

abfinden

abfinden

mußt du dich überhaupt nicht. du hast einen wunderbar perfekten körper insofern du gesund bist. hat das die frauenaerztin bestaetigt, ist es so! alles haengt in deinem kopf. aber natürlich nicht mit dem org beim gv! ich hab schon sehr viel geschrieben, du mußt einfach mal ein paar aeltere berichte anschauen, ich habe viele diskussionen geführt.
lieben gruß von claudia

Hi

na dann erst mal gute Besserung. Was meinst du warum das so ist? Bist du abgelenkt, geht dir zuviel durch den Kopf? Stimmt das Ambiente nicht? Bist du zu müde? Nimmt er sich zu wenig Zeit? Oder denkst du schhon immer das es wieder nichts wird bzw du bist schon so verkrampft weil du es erzwingen willst so das es mit Garantie nichts wird? Gehört es bei dir unbedingt dazu oder kannst du Sex auch ohne geniessen?
Viele Fragen, ich weiss. :)

Tolot

wow

was für ein echo auf ein schlichtes "ja" ;-)

"sollte ich naemlich recht haben"

nun, meine beste, du hast nicht recht. so einfach ist das

und ich sage es dir auch gern laut, deutlich und ausführlich:

ES GIBT FRAUEN; DIE REIN BEIM GV (PENETRATION) ZUM ORGASMUS KOMMEN: ES GIBT FRAUEN, BEI DENEN DAS IN DER MISSIONARSSTELLUNG KLAPPT

PUNKT

die begründung für meine "absolute meinung" erspar ich mir hier. sie ist dir ja auch erst ein halbes dutzend mal ausführlich gegeben worden ;-)

RE: frau

RE: frau

"du sagst, du bist eine, beweis es mir!"

wie soll das hier gehen?

"wie wirst du gereizt?"

möglicherweise ganz anders als du. schon mal daran gedacht?

"ich muss mich damit abfinden... "

das mußt du keineswegs. es ist nicht selten so, daß der "orgasmus rein durch gv" sich erst später einstellt. "später" kann heißen: in höherem lebensalter, mit zunehmender erfahrung, als folge des vertraut- und eingespieltseins mit dem partner

aber wenn du schon aus erfahrung weißt, daß der "missionar" dir nichts bringt, experimentiert doch auch mit anderen stellungen. meine partnerinnen haben meist die reiterstellung, z.t. auch mit dem rücken zu mir, am meisten genossen. für dich kann aber natürlich vielleicht eine ganz andere position die schönste sein

also nicht aufgeben, aber auch nichts erzwingen wollen :-)

Back