• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

intimrasur: tipps?

• Thread starter Thread starter ne frau
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

ne frau

Guest
hallo.
vor kurzem habe ich angefangen, mich im intimbereich zu rasieren, da sich mein neuer partner das von mir gewünscht hat. aber leider entzündet sich meine haut dann immer und ich habe dann überall rote pickelchen, was nicht schön aussieht und einfach nervt. kann mir jemand tipps geben, wie ich es richtig mache? welche cremes zum beruhigen und desinfizieren verwendet ihr? mit enthaarungscreme komme ich auch nicht zurecht, da bleiben dann immer noch so viele haare übrig, die man dann doch wieder abrasieren muss.
bitte um hilfreiche tipps.

RE: intimrasur: tipps?

Das kann auch vom "zu billigem" Rasierer kommen, wenn du dich elektronisch rasierst. Das kenn ich nämlich auch.

Hallo du

Ich weiß wovon du redest,das Problem haben wohl die meisten. Es ist auch bei den meisten normal wenn man anfängt sich zu rasieren, hatte früher das gleiche Problem.Die Haut ist nicht daran gewöhnt und reagiert darauf,was aber nach öfterem rasieren verschwindet.Bei mir war es nach ca. 20 Rasuren verschwunden und heute ist alles nach dem Rasieren wie Babyhaut. Helfen tut dir bei deiner jetzigen Situation fast nichts, am besten nicht dran reiben und weite Kleidung tragen. Die besten Erfolge beim Rasieren habe ich mit dem Mach 3 und nicht Rasierschaum nehmen sondern am besten beim Bad im warmen Wasser ein wenig aufweichen und dann einfach mit mildem Pflegebad einschäumen und rasieren.Nach gewisser Zeit willst du nicht mehr ohne, denn es ist ein tolles Gefühl.
Ich hoffe es hilft dir!

Ich schließe mich matador voll und ganz an.Bloß keine super Lady Produkte....die verursachen mehr Pickel als alles andere.Und sie sind unberechtigt teuer.
Bad.mildes Duschgel,Schaumbad,und ab damit.Und bloß nicht danach einfetten....das ist super Nahrung für Bakterien.

ne. denk nicht dass es am rasierer liegt. benutz den venus von gilette.

Intimrasur: Vielleicht überlegt frau sich mal....

Intimrasur: Vielleicht überlegt frau sich mal....

Vielleicht überlegt frau sich mal was SIE will und nicht was ihr Freund will.

Man rasiert sich "da unten" nicht weil der Freund es will, sondern wenn frau selbst es so will und es geil findet.

Ansonsten: im Jugendalter würde ich da gar nichts rasieren. Die Haut ist noch empfindlich, und hormonelle Umstellung tut ein Übriges für Pickel, Pustel usw., die besonders heftig blühen wenn die Haut zusätzlich, z.B. durch Rasuren, gemartert wird.

Wenn der Freund dafür kein Verständnis hat, schick ihn in die Wüste. Du bist nicht sein Sexpüppchen das sich für ihn im Intimbereich umstylen muss (damit er dann bei seinen Kumpels rumprahlen kann "MEINE Freundin ist selbstverständlich rasiert!").

Im Erwachsenenalter dann kannst Du es ohne größere Hautprobleme machen, allerdings braucht auch da die Haut ein paar Rasuren um sich dran zu gewöhnen...

P.S.: "Wundhexe" ist genau so ein pubertierender 15-jähriger, auf dessen Postingsschwachsinn Du nicht näher eingehen soltest. Der würde Dich - als Dein "Freund" - dann z.B. nötigen, ständig da unten zu waschen bis die Haut allergisch reagiert...

RE: Intimrasur:

RE: Intimrasur:

Ich find auch @ne frau, die kleine maus hat recht. Du solltest Dich nur rasieren, wenn DU es auch wirklich willst und nicht Dein Freund.
Vielleicht versuchst Du es erst mal mit einem Bartrasierer. Den kann man auf 1mm einstellen. Da hat Dein Freund keine Fusseln im Mund und Du keine schlimme Haut. Und das nachwachsen ist auch nicht so lästig.
V.Gr.

RE: Intimrasur: Vielleicht überlegt frau sich mal.

RE: Intimrasur: Vielleicht überlegt frau sich mal.

naja. also ich mach das auch nicht nur weil mich mein freund darum gebeten hat. ich hab das früher auch schon versucht, aber es immer wieder aufgegeben, weil sich eben pickelchen usw. gebildet haben. und aus der pubertät bin ich auch schon einige zeit heraus.

RE: intimrasur: tipps?-tipp

RE: intimrasur: tipps?-tipp

hallo "ne Frau"
wichtig ist n guter Nassrasierer, trockenrasierer reizen mehr in diesem sensieblen Bereich- dann genügend Seifenschaum von einer Seife die du gut verträgst, mit der du dich gewöhnlich auch wäschst, und beim Rasieren immer IN WUCHSRICHTUNG rasieren, nicht gegen die Wuchsrichtung, da keilen sich die Haare beim Rauswachsen sonst in die Haut und es können diese Pustels entstehen-
Besonders wichtig ist, besonders am Anfang, dass du regelmäßig rasierst, am besten täglich, dann werden die Haare nicht so lang dass die Spitzen sich umbiegen können und die Haut pieksen und somit Reizungen und Pustelchen verursachen
Cremes brauchst du da keine, maximal deine gewöhnliche Körpercreme, die Schamlippen besser nicht cremen

Nach kurzer Eingewöhnungsphase gehörts dann einfach zur täglichen Körperhygiene dazu und ist n tolles Gefühl

Gutes Gelingen
LG t

Hallo!

Wenn du gerade erst damit angefangen hast, ist das normal.

Tipps:

Rasiere immer mit dem Strich. Nicht entgegen gesetzt! Der Intim-Bereich ist sehr empfindlich!

Danach immer eincremen mit pH-Hautneutraler Creme.

Wenn du dich öfter rasiert hast, wird das mit den Pickelchen aufhören. Aber mach es nur, wenn du dich dabei auch gut fühlst.

Hallo,

es gibt in jedem Laden Cremes die die Haut nach der Rasur beruhigen. z.B. bei DM für knapp 2,50 ¤!
Also geh mal in einen Drogeriemarkt und kauf dir diese Creme. Kann ich nur empfehlen. Ich habe die Creme einmal benutzt und habe auf Anhieb keine Problememehr gehabt!! Der Kauf lohnt sich ;)

Liebe Grüße

Ich rasiere mir den ganzen Bereich um den Penis einschließlich des Hodensacks mit einem Nassrasierer der sich Intuition von Wilkinson nennt. Die verwendeten Wechselklingen sind schon von einen Gleitgehl umgeben welches sich unter der Dusche in Schaum auflöst. Diesen Nassrasierer verwende ich jetzt schon über ein Jahr alle 2 Tage ohne Probleme.

Back