• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Intimrasur

• Thread starter Thread starter Dolphina
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Dolphina

Guest
Hallo,
ich wollte mal die Frauen unter euch fragen, was ihr gegen die kleinen Pickelchen macht, die nach dem Rasieren zwischen den Oberschenkeln entstehen?
Ich meine jetzt keine totale Rasur, sondern nur an den Seiten in der "Bikinizone". Mich nervt das nämlich total, dass man die Pickelchen später sieht, wenn ich einen Bikini anhab.
Mein neuer Freund hat mich noch nicht nackt gesehen, wird's aber wahrscheinlich dieses Wochenende tun. Mir wär das dann total peinlich, wenn ich überall diese roten Pickel hab.
bitte antwortet bald. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Problem mehrere Frauen haben.
Dankeschön!

RE: Intimrasur

Hallo,
die pickel entstehen bei mir nur wenn ich gegen den haarverlauf rasiere. Wenn du mit ihm rasierst wird es zwar nicht ganz so super glatt wie ein Babypopo :), dafür tritt aber weder Juckreiz, noch Pickel, noch irgendwelche anderen stöhrenden Sachen auf!
Ich weiß nicht obs daran lag aber bei mir war es immer so!
Melde dich, obs half!
P.S. Mit Creme eincremen hilft bei mir nicht!
Ciao
blue_angel

Hallo Dolphina,

ich bin zwar ein Mann, aber vielleicht trotzdem ein Hinweis: Die Pickelchen sind ganz normale Entzündungen und es hat schon seinen Grund, daß wir Männer nach unserer "normalen" Rasur meistens Rasierwasser verwenden, da das Äthanol darin die Bakterien abtöten hilft - wenn auch nicht immer perfekt. Aber ich kann Dir leider nicht ruhigen Gewissens dazu raten, in dieser doch eher recht empfindlichen Zone Rasierwasser oder anderen Alkohol zu verwenden, wenngleich es vermutlich helfen würde. Vielleicht kannst Du Dich direkt nach dem Rasieren aber intensiv mit einer milden antibakteriellen Waschlotion waschen, das könnte eigentlich auch helfen.

Viel Erfolg und wenn's hilft würd' ich's gerne wissen!

Du musst jeden Tag rasieren, damit die Stoppel nicht nachwachsen. Das ist die einzige Lösung, die auf Dauer hilft. Die ersten paar Tage ist es wohl eher unangenehm, immer wieder über die Entzündungen drüber zu rasieren, aber danach wird's besser. Nicht nachwachsen lassen!!! Bei mir funktioniert's.

nimm etwas Wund und Heilsalbe hinterher und zwei Tropfen Teebaumöl reingemischt als Bakterientot!!! Das geht ganz gut. Du solltest dich auf keinen Fall im Badewasser rasiern und auch erst nach dem eigentlichen Duschen. zum Schluss und dann alles klar überduschen. Milder Rasierschaum. ich vertrage den von Nivea am besten und rasiere mich mit dem "mach 3" (saublöder Name übrigens....) Der Tip mit dem täglichen nachrasieren ist auch wichtig und saubere Wäsche danach sowie ein sauberer, scharfer Rasierer sind eh klar.... Wenn Du teebaumöl nicht magst, geht es auch gut mit Lavendel. Für Männer ist es besser, nach dem Rasiern kein ätzendes Rasierwasser zu nehmen, sondern eine neutrale Tagescreme mit 1 -2 Tropfen Lavendelöl!!!

Hallo Dolphina,

ich bin ein Mann und wundere mich sehr über die Rasurgeschichte, die offensichtlich in Mode gekommen ist !! Warum nicht alles "natürlich" aber sauber ?

Ich persönlich finde es SEHR erotisch ein paar Haare auf beiden Seiten des Slips (oder Bikini) zu sehen, als einen einzigen Pickel !!

Wenn die Natur euch Frauen die tägliche (Bart)rasur erspart hat, warum soll man (Frau) sich unbedingt so eine Last einhandeln ???

Man (Frau) kann vieles übertreiben !

Weil Sex mit einer rasierten Frau eine andere Erfahrung ist, und weil die Bikini-Zone sowiso rasiert werden sollte...

Hauptsächlich um nach einer langjährigen, sexreichen Beziehung wieder einmal etwas Öl ins Feuer kippen zu können (Funktioniert wieder mal nur auf freiwilliger Basis, wie eigentlich alles)

Hallo Harald,

bin seit Jahren blitzeblank und fühle mich einfach sauberer. Außerdem ist die Haut relativ fein und auch meiner Meinung nach "berührungsempfindsamer". Oral finde ich es auch für den Mann angenehmer, ich mag ja auch keine Haare in der Suppe. Nichts desto trotz, jedem das Seine!
tinchen

Hallo Dolphina,
das Problem mit den Pickeln hatte ich auch, sind richtige kleine Eiterpickelchen geworden, was nicht sehr schön anzusehen war. Ich hab es mit dem Epilierer versucht und mach das nun schon vier Jahre . Es ziept zwar ein wenig, aber der Erfolg ist sichtbar. Kein Pickel, keine Stoppeln und nur alle drei Wochen nachepilieren. Wenn Du sehr empfindlich bist, dann geh vor dem Zupfen mit einem Eiswürfel über die Stellen.
Hoffe ich konnte helfen, schreib mal ob es ok war.

Hallo xxx,
hab das mit dem Auszupfen mit der Pinzette auch einmal versucht (ist ja eigentlich wie epilieren) doch es dauert einfach zu lange! Außerdem, je weiter man zur Mitte kommt desto mehr schmerzt es, sogar mit Eiswürfel. Deshalb entschied ich mich bisher immer gegen den Kauf eines Epiliergeräts.
Ciao
blue_angel

die wahren Probleme des Lebens

die wahren Probleme des Lebens

Danke, Dolphina, dass wir sie durch Dich endlich erfahren durften.

Back