• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Immer das Gleiche

• Thread starter Thread starter Pia1
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Pia1

Guest
Ich merke leider immer mehr wie die Lust meines Freundes verschwindet. Wir sind auch gar nicht soo lange zusammen 3.5Jahre. Muß mir anhören, daß sein Orgasmus ja "Immer das Gleiche" ist, die Initiative kommt von ihm nur noch wenn er betrunken ist. In der Woche nicht, morgens nicht, nur noch Sonntags. Wenn man so kurz gehalten wird, freut man sich schon auf den Sonntag und da wirds ihm wohl langsam dann auch zu viel. Argumente wie: wir sehen uns zu oft (wir wohnen zusammen)..... machen mich langsam fertig. Mein Freund erwarter aber von mir, daß ich weiterhin ankomme und mir was einfallen lasse, umgekehrt tut sich nichts. Was soll man da machen? Er hat auch Erektionsprobleme gegen die er auch nichts unternehmen möchte ( weil der Arzt könnte sagen, er muß dann weniger Rauchen und Wein trinken), da ganze geht schon seit letzten Sommer, da wurde es immer weniger. Ob ich es zwei Wochen sein lasse, es ändert sich nichts. Wenn ich frage, ob er ein Mensch ist, der sich nichts aus Sex macht (würde ich dann auch akzeptieren und wenigstens versuchen aus den 2-3 Mal was besonderes machen) sagt er nein, daß stimmt nicht. Wenn ich nach den Ursachen nach seiner Lustlosigkeit frage, bekomme ich ausweichende Antworten. Ich kann mir auch Dauer diese Situtation nicht vorstellen. Gibt es Männer unter Euch, die solche Situation kennen, was kann ich dagegen machen?

RE: Immer das Gleiche

hallo pia1
die lustlosigkeit hat sihcerlich mit dir oder deinem körper zu tun.
auch die ausrede mit ,der orgasmus ist immer der gleiche ist an den harren herbeigezogen.
und das er nur sonnrtags will zeigt, das er dich nicht verletuzten oder verlieren will. udn sich halt zwingt es zu tun.
ich glaube vielmehr das dein freund ein anderes problem hat, das viel tiefer in ihm steckt und die lsut auf dich und sex verdrängt. versuch es aus ihm herauszukreigen und das problem zu lösen.
vielicht ist es beruflich, familiär,... es gibtt vieles.

gruß
hooma

So ähnlich gehts mir auch. Ich machs mir meistens lieber selber als mit ihr - weil es immer das gleiche ist.Reden darüber kann man mit ihr nicht, alles was außerhalb des normalen ist, ist unmöglich.Ich würde gerne mal eine andere bumsen, habe aber bedenken, meine Beziehung zu gefährden bzw. mir irgendwas einzufangen. Probiers doch mal mit einer Nummer im Wald, das kann Wunder wirken, oder mal anal ! Man könnte sich auch mal einen scharfen Video holen - zur Überraschung . Ich denke manchmal auch daß es mich anmachen würde, wenn sie sich vorne einen Elektrowilli reinsteckt und ich von hinten in die Mokkagrotte komme.
Ideen gibts genug - man muß nur nachdenken.

Hallo Pia.

Erstens laß Dich nicht verrückt machen. Dumme Bemerkungen über Dich oder "uns Männer" entspringen der pubertären Phase, und helfen Euch nicht bei Eurem Problem.

Du kannst den Zeitpunkt der sexuellen Abkühlung ziemlich genau definieren. Überlege doch einmal, was damals passiert ist. Z.B. in Eurer Partnerschaft, bei ihm im Beruf, in Eurem sozialen Umfeld, im gesundheitlichen oder monetären Bereich, und, und, und.
Überlege auch einmal, ob sich in seinem sonstigen Verhalten etwas verändert hat, auch damit könntest Du den Schlüssel eventuell finden.
Solltest Du alleine dort nicht die Ursache entdecken, hilft nur eine gemeinsame Aussprache. Die sollte aber nicht im häuslichen Umfeld stattfinden. Überrasche ihn doch einmal mit einem "Liebeswochenende" ausserhalb, vielleicht in einem romantischen Hotel. Dort solltest Du dann die Voraussetzungen für eine Aussprache schaffen können.

Viel Erfolg wünscht Dir
Sam

;-)

;-)

Der Ausdruck "Elektrowilli" ist sagenhaft!!!
Kommt sofort in meine Kuriositätensammlung.

Schöne Grüsse Klausi von
-=M=-

@PIA1
Leider muß ich hooma zustimmen.
Dein Freund hat aus irgendeinem Grund keine Lust mehr auf DICH. Das er generell keine Lust mehr auf Sex hat,halte ich für ausgeschlossen.
Einmal in der Woche ist uns Männern definitiv zuwenig.
Frag ihm nach dem Grund und falls er Dir keine Antwort gibt: trenn Dich von ihm (zumindest für ne Weile).

Eines versteh ich eh nicht: wenn er Dir schon ein paarmal gesagt hat,dass ihr euch "zu oft seht",dann ist der Sachverhalt doch klar,oder?

Red mit ihm und zieh aus.

Danke für Dein Mail:
a) Mein Figur hat sich, seitdem wir uns kennen nicht geändert eher verbessert durch Sport.

b) Wir wohnen zusammen und er geht so gut wie gar nicht allein weg bzw. will mit mir überallhin

c) Gebe ich mir oft Mühe, auf Ihn einzugehen, von Unterwäsche, Anal (was mir selber Spaß) macht, Spielzeuge etc.

d) Er hat mir erst letztens eine Heiratsantrag gemacht.

c) Er hat nur Ausreden parat wenn ich ihn drauf anspreche, ich frage oft was er gerne anders haben möchte, da kommt nicht viel bei raus. Es ist aber wohl klar, daß ich mich mies fühle, wenn das ganze nur "noch" Sonntags wenn überhaupt stattfindet.

Hat einer bessere Vorschläge oder ist er einfach ein Sexmuffel

Liebe Pia, daß er Dir einen Heiratsantrag gemacht hat, könnte auch z.B. heißen, daß ein Homo unter das Dach einer Ehe schlüpfen will! Ich möchte Dich warnen, eine "Sonntagsehe" einzugehen. Insbesondere, wenn er nicht über sein Problem reden will und keine eigene Initiative ergreift. Vielleicht steckt eine Krankheit dahinter oder vielleicht ist die Krankheit auch eine andere Frau/Mann? Mich wundert immer wieder, wie Ihr Frauen Euch doch so oft Gedanken macht, wie Ihr das Problem Euerer Partner lösen könntet, ohne daß er auch nur einen Finger rührt. Und laß Dich bitte keinesfalls in eine Position bringen: "was mach ich falsch, oder bin ich nicht mehr attraktiv, ...."
Mein Rat,:er geht mit zur Partnerschaftsberatung oder er fliegt raus.

hi pia, ich denke du kannst dich noch so viel bemühen, dein freund ist wirklich ein sexmuffel. es ist schwierig, so etwas aus der ferne zu beurteilen, aber wenn alles so an ihm abblockt, solltest du dir schon gedanken machen, bevor du dir dann den schuh des schuldseins überziehst. es gibt einfach männer, die sind nicht zum verführen geeignet. vielleicht schafft es eine andere, das kann man nicht sagen. es ist ja umgekehrt auch so, daß man bei einem mann nicht die geringsten sexuellen regungen spürt, der arme kann sich anstrengen, einen verwöhnen, es läßt dich einfach kalt. bei einem anderen mann bist du hin- und weggefegt und weißt gar nicht warum das so ist. was ich damit sagen will, ist, daß ihr vielleicht überhaupt nicht zusammenpaßt. auch wenn du optisch noch so gut aussiehst. das ist das ungerechte an der sache. manche frauen schauen wirklich auf sich, lassen sich nicht gehen und hat es wirkung?? bei dem eigenen mann oft nicht. da gibt es so viele prominente beispiele. jedenfalls wünsche ich dir alles gute, vielleicht bekommst du diesen harten brocken noch weich. oh - nein, ich wünsche es dir ja umgekehrt :-))

es liegt nicht an Dir !!!!!

es liegt nicht an Dir !!!!!

Da ist irgendetwas ganz gewaltig faul an der Sache! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein Mann (!) nur einmal die Woche oder weniger Sex will. Da muss es definitiv einen anderen Grund geben! Keine Ahnung welchen, dass weiss nur er...

Ich tendiere zu der Meinung, dass ihr zu einer Paarberatung gehen solltet. Oder dass Du ihn klipp und klar darauf ansprichst und auf einer ehrlichen Aussprache bestehst!

Eine Frau, die mich dauernd verfuehren will? Das klingt nach dem Himmel auf Erden! Sie macht Sport, Ihr Koerper wird in der Beziehung eher schoener als schlechter? Sie mag Analverkehr und andere Spielereien? Sie fragt mich nach meinen Wuenschen? Sie hat auch morgens Lust?
KOMM ZU MIR !
;-)
*scherzzurseiteschieb*

Nein ehrlich, da ist irgendetwas im Busch (wenn ich eine Freundin wie Dich haette, dann wuerde ganz schoen die Post abgehen !)

Alles Liebe
Mersi

Hallo Pia !
Das Problem liegt nicht nicht bei dir.
Es liegt einfach bei deinen jetzigen Freund
Ich gebe dir einen rat.
Ich habe höhen und tiefen miterlebt
ich lebe seit so vielen jahren nur für arbeit
das ist es auch nicht.
es ist die fehlende intersse,die dein Freund hat
Also lass den scheiss und such dir was besseres
ach ist ja auch egal oder!
bis bald

hi pia!
ich könnte mir auch vorstellen dass dein freund ein problem hat( gesundheitlich) was ihm vielleicht peinlich ist, und er sich nicht zum arzt traut aus angst was blödes zu erfahren, und er schämt sich dafür und nimt seine unlust zur ausrede!

Gruss, Psy

Hallo Pia,
ich hatte auch schonmal das gleiche Problem. Nur noch Sonntagssex, total langweilig. Ich konnte sämtliche Register ziehen, es hat sich einfach nichts getan. Trotzdem denke ich, daß dies keine Einzelfall war. Leider ist es tatsächlich so, daß 1. bei manchen Männern während einer längeren Beziehung die Leidenschaft abflaut, 2. daß bei zahlreichen Männern die Lust auf max. 1mal pro Woche (meist Wochenende) sinkt, wenn Sie viel arbeiten bzw. tagsüber total ausgelastet sind und 3. daß es (zum Glück) wenige Männer gibt, die erst recht keine Lust mehr haben, wenn die Freundin immer scharf ist, und sie sie selber nicht mehr erobern müssen.
Vielleicht hilft eine Paarberatung, ansonsten klaffen eure Vorstellung von Sexualität so auseinander, daß die Beziehung auf Dauer keinen Sinn mehr hat. Such Dir einen Mann, der ähnliche Vorstellungen hat. Trotzdem heißt das nicht, daß mit deinem Freund was nicht stimmt - ich weiß von vielen Freundinnen und aus eigener Erfahrung, daß Männer ab einem gewissen Alter (ca.30) und in einer längeren Beziehung leider rapide abbauen. Schade eigentlich.
Viel Glück
Nana

Back