• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Im Bett gelogen...

• Thread starter Thread starter XY ungelöst
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

X

XY ungelöst

Guest
Bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Der Sex war bis dato immer toll (habe das so empfunden, obwohl ich keinen O hatte). In letzter Zeit sehne ich mich aber danach, zum O zu kommen. Das Problem: Mein Freund weiss gar nicht, dass ich nie einen habe, denn ich habe ihn von Anfang an diesbezgl. belogen. Er war immer so sehr bemüht, auf mich einzugehen, dass ich irgendwann ein schlechtes Gewissen hatte und ihm zuliebe eben so getan habe als ob. Was vielleicht wichtig ist: Ich habe immer sehr gerne mit ihm geschlafen, nur seit Kurzem sehne ich mich nach mehr. Bei SB habe ich keine Probleme, das klappt immer. Vielleicht lesen das ja ein paar Männer, die mir einen Tipp geben können, wie ich diese Situation am Besten meistere ohne ihn zu verletzen.

RE: Im Bett gelogen...

Hallo XY,

wie sieht es bei Euch denn mit der Abwechslung bei den Stellungen aus?
Es gibt ja einige Stellungen in denen der G-Punkt, die Klitoris besser stimuliert werden und er auch tiefer eindringen kann.
Wie bringst Du Dich denn zum Höhepunkt? Wo müsste er Dich besser verwöhnen?

Der Blubb

Es ist nicht die Abwechslung, mehr das ich ihm einen regelmässigen O vorgetäuscht habe. Mittlerweile denkt er, dass er selbstverständlich kommt. Meine Schuld, muss ich mir ehrlich eingestehen. Das Problem ist einfach, dass ich mich nicht, wie bei der SB, einfach nur auf mich selbst einlassen kann. Wie auch, wenn man sich nebenbei auch noch auf etwas dieser Art konzentrieren will. Ich hab ihn wirklich wahnsinnig lieb, darum fühle ich mich ja auch so mies. Schliesslich habe ich ihn ziemlich schlimm angelogen.

orgasmuslüge

orgasmuslüge

du befindest dich in guter gesellschaft. die meisten frauen täuschen ihren orgasmus nur vor. wenn die eigentliche beziehung nicht darunter leidet bzw. wenn du es nicht anders kennst, kann man(frau) damit leben. die meisten männer wissen es sogar, glaubt man den statistiken. es ist quasi eine art still schweigende übereinkunft zwischen beiden, und jeder tut so, als wäre alles bestens. wenn du ihm also erzählst, dass es bei dir in wahrheit gar nicht "klappt", überraschst du ihn vielleicht gar nicht mal so sehr damit. für dich selbst musst du folgendes überlegen: ist es dir wichtiger, den status quo der vordergründigen zufriedenheit auf beiden seiten aufrechtzuerhalten, oder ist es für dich von großer bedeutung, dein sexualleben auf eine andere, erfüllendere basis zu stellen. das ist eine gefühlsfrage. horch in dich rein, und wenn du euer sexleben zunehmend als lüge oder eher als frustrierend denn erfüllend empfindest, solltest du es ihm sagen, denn anderenfalls würde es über kurz oder lang für dich ohnehin zu einer lästigen, nervenden pflichterfüllung werden, mit ihm zu schlafen. das würde die beziehung so nachhaltig beschädigen, dass du dich oder ihn in nicht allzu ferner zukunft nur noch weit weg wünschst, sobald ihr allein seid und er in lüsterne stimmung kommt.
es kann übrigens sehr gut sein, dass du bei einem anderen mann null probleme hast, zum orgasmus zu kommen, denn das ganze hängt auch sehr wesentlich davon ab, wie erfahren und geduldig ein liebhaber ist und wie sehr bzw. eher wie wenig er darauf fixiert ist, dir quasi zwangs- und pflichtmäßig dein großes O, möglichst noch in multipler ausfertigung, zu verschaffen ("kommst du?" "bist du soweit?" "ja, los, komm, komm!" - *grrrrr*). soviel nur mal aus meiner eigenen erfahrung.
falls du seinem männlichen ego auf die weise schmeichelst, ihm während des aktes nicht nur einen, sondern mehrere, womöglich multiple orgasmen vorzutäuschen, wäre es natürlich für ihn ein herber schlag, die wahrheit zu erfahren. vielleicht solltest du in dem fall die lüge zuerst mal schrittweise reduzieren, d.h. ihm gestehen, dass du in wahrheit nur einmal kommst, und zwar ganz am ende, und das auch nicht immer, sondern nur in bestimmten situationen, wobei du ihm diejenige nennst, die dir am viel versprechendsten erscheint, um tatsächlich kommen zu können. dann probiert ihr es einfach mal, vielleicht klappt es ja dann. versuche dann aber, ihm möglichst auch nichts mehr vorzumachen - oder setzte dir ein lügen-limit, z.b. nur noch jedes fünfte mal oder so, sonst bist du bald wieder in derselben blöden situation und hast nie die chance, dass er seine technik und sein tempo deinen bedürfnissen anpasst. sage ihm, dass dich fragen wie "kommst du?" oder aufforderungen wie "komm, komm!" abtörnen, sonst bringt dir das außer stress gar nix. übrigens besteht durchaus die möglichkeit, dass ihr auf einer basis weitermacht, bei der klar ist, dass du keinen orgasmus hast, indem du ihm sagst, dass der sex für dich trotzdem toll ist und dass du ihm nur etwas vorgemacht hast, damit er DICH nicht für unzulänglich hält. das würde wiederum seinem ego schmeicheln und er würde es vielleicht nicht so sehr als herabsetzende lüge empfinden, sondern eher als rücksichtnahme (was es ja in deinen augen auch eher ist). dann wäre auch der druck aus der ganzen sache raus, und ihr wärt beide entspannter. danach darfst du allerdings nicht wieder aus lauter zuneigung anfangen, ihm doch wieder was vorzumachen. vielleicht klappt es dann irgendwann von ganz alleine und ohne stress.
viel glück,
melli

RE: orgasmuslüge

Deine Beschreibung finde ich generell ja ganz ok, aber die Länge Deines Schreibens. Geht das nicht kürzer, beschreibs Du immer alles so lange, da kommt ja der Gegenüber nie mehr zu Wort !!! Am Schluss weiss man ja nicht mehr, wie der Anfang war. Oder ist die zeitliche Länge eines Org. auch so lange, dann ist natürlich alles ok.

Ich muss Dir widersprechen, Wilfried,
ich fand es sehr gut, wie Melli das beschrieben und erklärt hat, wieviel Mühe sie sich gegeben hat, das Problem zu lösen.
Ist es für Dich wirklich so schwer, Dich auf einen längeren Text zu konzentrieren?

Vielen Dank für Deinen Rat. Irgendwie blöd, dass man da nicht selbst drauf kommt. Es ist zumindest einen Versuch wert. Auf jeden Fall kann ich das, so wie es augenblicklich läuft, nicht weiter machen. Der bittere Nachgeschmack der Lüge und auch der, der zurückbleibt, wenn man die eigenen Bedürfnisse nicht erfüllt, killt sonst meine Beziehung.

Also ihr solltet ein schönes vorspiel machen !!!

Wtte mit deinem freund um irgendwas wobei er auf jeden fall verliert !!! (wenn er verliert darf der dich mal richtig verwöhnen (kein sex) halt ein geiles vorspiel ) fass du ihn dabei nicht an und versuch (auch wenn du mega lust bekommst ) locker zu bleiben und wenn du denkst das du nun angeturnt genug bist dann vögelst du mit ihm !!! NIcht du solltest in diese forum posten sondern dein freund !!

Lüge auch manchmal, denn mein Freund hat die gute oder auch manchmal lästige Angewohnheit erst kommen zu können, wenn er mich befriedigt hat. Manchmal bin ich aber zu abgespannt oder nicht geil genug, um mal Klartext zu reden, dass ich nach Stunden noch nicht am Ziel ankommen würde. ABER ich sage es ihm, wenn ich fertig bin, ob echt oder nicht. Lügen ist schlecht, schlecht für dich, denn wie du schon gemerkt hast, hast du gar nichts davon - nur FRUST statt LUST. Mein Freund kennt die Spielregeln und weiß, dass es manchmal eben nicht funktioniert, ich aber trotzdem den Sex an sich nicht ablehne. Und so sind beide Seiten zufrieden. Ehrlich gesagt, wenn ich so viele Orgasmen wollte wie er, würden wir nicht anderes machen als Sex. :) Also, nicht lügen - sag's ihm einfach. Nach 4 Jahren wird er dich deswegen nicht verlassen, sondern der Beziehung das i-Tüpfelchen aufsetzen wollen.

sei diplomatisch

sei diplomatisch

Hallo XY,
ich glaube du triffst ihn ziemlich hart, wenn du ihn aus seinem Glauben reißt, der perfekte Liebhaber zu sein. Kann sein, dass es deine ganze Beziehung killt.
Warum versuchst du nicht, die Lüge mit einer Lüge zu retten? Jeder Mann hat schon von klitorialem und vaginalen Orgasmus gelesen - und davon, dass viele Frauen den Unterschied nicht kennen.

Erzähl ihm doch einfach mal, dass du bei der Selbstbefriedigung "irgendwie einen anderen O" bekommst als beim Sex mit ihm. Sag ihm, das ist alles nicht so einfach bei Frauen und du möchtest gern mal ausprobieren, ob es da noch andere Formen gibt (leichter O, heftiger O, vaginal, klitorial...). Und dann ab ans probieren.

Am einfachtsne für ihn, einen "richtigen" bei dir mitzukriegen, ist wenn er dich oral befriedigt. Das klappt eigentloch ziemlich problemlos. Sag ihm aber vorher, dass du nicht glaubst, dass du so kommst. Und dass du nur mal richtig lang geleckt werden willst, ohne O. Dann hat er keinen Leistungsdruck.

tacu

Da kann ich als Mann nur sagen, da hast Du Dich 4 Jahre lang selber betrogen und nicht Deinen Freund.

Hallo

Ich finde es verdammt scheiße
meine freundinn hat mich auch 2 mal angelogen.
Sie hat das zwei Wochen veheimlicht. Und dann hat sie es mir gesagt. Natürlich war ich enttäuscht aber besser direkt sagen als später. in deinem Fall jetzt würde ich schnellstmöglich mit ihm reden. Du hast ja geschrieben das du gerne mit ihm schläfst. Also kläre besser die sache

Ciao

Tenterboy

Ich habe am Anfang meiner Beziehung auch Vorgetäuscht. Meinem Kerl ist es nie aufgefallen, Gott sei Dank. :-) Mit der Zeit habe ich es einfach immer seltener gemacht, und es praktisch auslaufen lassen.
Ich komme beim GV auch 'nur' zum O, wenn ich mich noch selber anfasse, und das findet meiner völlig okay...
Versuch es doch einfach mal so. ab und zu nicht mehr vortäuschen und dann irgendwann gar nicht mehr. Mußt ihm nur versuchen klarzumachen, daß es nicht an ihm liegt. :-)
Und schon kannst Du versuchen, Dich ganz auf euch beide zu konzentrieren und auf das, was Du wirklich magst...
Viel Glück...

Back