• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

illegal --- legal

• Thread starter Thread starter Hannes
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hannes

Guest
Hallo Allemitenander,

Ich bin 16 Jahre alt und habe seit kurzem eine neue Freundin, die erst 13 jahre alt ist. jetzt habe ich von Kollegen gehört, dass man angezeigt wird wegen "Verführung von Minderjährigen" wenn ich über und sie unter sechzehn Jahren alt ist, und ich mit ihr GV machen würde, stimmt das? Darf ich sie und sie mich auch nicht anfassen, oder was ist hier wahr?
ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn wenn es beide wollen, wer kann dann schon etwas dagegen tun?!

Ps: ich wohne in der Schweiz, aber
ich denke das Gesetz ist
vegleichbar,nicht?!

Viele Liebe Grüsse
Hannes

RE: illegal --- legal

Secret??? Don't Panic! Unter 16 Jahren gilt hierzulande wohl Sexverbot... Aber: die Richter drücken beide Augen zu, sofern du nicht mehr als drei Jahre älter bist... Habe mir das kürzlich in einem anderen Zusammenhang von einem Juristen erklären lassen :-))!!! Unter 16 hättest du damit gar keine Probleme, nach 16 darf das Mädel einfach nicht jünger als drei Jahre sein! Dann ist die Gesetzgebung auf beiden Augen blind, weil man annimmt, das beide wollen, was sie tun...

Lass dich von den Kollegen nicht kirre machen!

Aber tue um Gottes Willen nichts, was ihr nicht beide wirklich wollt, das könnte dann schief gehen!

RE: illegal --- legal

Puh, entschuldige bitte, habe mich ein bisschen verformuliert, was mir erst bei nochmaligem Durchlesen bewusst wurde!

Natürlich muss es heissen, dass wenn der Junge über 16 ist, darf das Mädel nicht mehr als 3 Jahre jünger sein und nicht das Mädel darf nicht jünger als drei Jahre sein! Wäre Kindsmissbrauch! Sorry, für den Verschreiber *ggg!

Verhütung nicht vergessen

Verhütung nicht vergessen

Wie stehen ihre Eltern denn dazu?
Ich kenne Mädchen, die sich mit 13 die Pille besorgen durften. Allerdings kann es die Entwicklung stören zu früh Hormone zu nehmen.

Meinst Du, Du besitzt genügend Information und Verantwortungsgefühl, um bereits an GV mit ihr zu denken?
Junge Liebe kann etwas ganz Wunderbares sein - das will ich keineswegs in Abrede stellen. Aber geht behutsam und ohne Hektik vor. Wie wäre es mit der Freundin gemeinsam das neue Gebiet in das Ihr Euch begeben wollt, erstmal gründlich in der Theorie zu erforschen? Wenn es Euch gelänge, Euch voreinander Eure Lusterfüllung zu zeigen, wärt Ihr im Vertrauensverhältnis einen sehr großen Schritt weiter - risikolos - und dann wäre der Weg zu Petting und GV bestens geebnet.

Mit Geduld und Empathie kann man nämlich viel späterem Kummer um Schwangerschaftsängste und Entjungferung, die nicht auf Anhieb klappt usw. vorbeugen.

Danke Anke

Danke Anke

An Stiepel und Kyria,

Ich finde es wirklich total nett von euch das ihr euch so
ins Zeug gelegt habt und euch für mich einsetzt.
Ich weiss auch gar nicht ob ich GV mit ihr will oder nicht, ich wollte mich zerst nur mal erkundigen, falls es scho passieren würde...
Also ich bin Jahrgang 1986 und sie 1989 und sie hat ca 3 Mt, vor mir im Jahr Geburtstag, d. h sie ist mehr als drei Jahre jünger als ich... wäre das jetzt sehr schlimm, darf ich auch in zwei Jahren kein Gv mit ihr haben? Muss ich warten bis sie auch über 16 ist?

Grüsse Hannes

RE: Danke Anke

RE: Danke Anke

Keine Angst, so lange wird das vermutlich nicht halten...

Haha

Haha

Ja danke, das glaube ich zwar nicht und ich
habe da genug erfahrung!
Meine Frage war auch nicht ob es lange halten wird sondern ob ich dann auch noch nicht dürfte??

Geniesse die Zeit!

Geniesse die Zeit!

Hallo Hannes,

Ich denke mal, dass die 3 Monate den Braten nicht fett machen! Ich nehme an, dass nach Jahrgang gerechnet wird... Aber lass dir doch deshalb keine grauen Haare wachsen! Geniess doch einfach mal die Zeit, die ihr zusammen seit und wenn es dann echt zur Debatte steht - nimm einfach Rücksicht auf ihre Bedürnisse?

lg, Kyria

RE: Geniesse die Zeit!

Ich meinte eigentlich dass es normalerweise nicht 3 jahre hält wenn sie erst 13 ist.

Mein Gott, in dem Alter verändert man sich (geistig wie körperlich, aber vor allem geistig) noch sehr stark, da würde ich gar nicht erst auf jahre hinaus planen was sexuell laufen könnte etc.

Wegen den paar monaten die über die drei Jahre hinausgehen wird übrigens nichts entschieden denke ich. Auch bei dieser Regel ist doch vor allem wichtig was das Umfeld und ihr beide (sorry das jetzt so zu sagen, aber vor allem sie - du spielst da nur die zweite geige) über die Sexualität empfindet. Wenns ihr Vater rauskriegt und der dagegen ist, hilft dir kein Gesetz - dann habt ihr Probleme. Verübeln könnte man es ihm ja nicht, eigentlich. 3 Jahre sind in dem Alter ein Mords unterschied.

Inu pauschalisiert genau so

Inu pauschalisiert genau so

wie Petronius. Ich versteh das nicht. Es gibt sehr wohl Mädchen / Frauen, die mit 13 schon ganz klare Vorstellungen von dem was sie sind und was sie wollen haben und sich NICHT mehr gross verändern.

was heißt hier pauschalisieren?

was heißt hier pauschalisieren?

wenn ich sage, daß es in der wüste heiß und trocken ist, pauschalisiere ich dann in unangemessener weise? natürlich regnets auch in der wüste, und natürlich kann ich nicht auschließen, daß es die von dir beschriebenen dreizehjährigen gibt

mir ist allerdings noch keine begegnet. und es hat keinen sinn, in der allgemeinen diskussion sich auf den seltenen einzelfall zu beziehen

RE: was heißt hier pauschalisieren?

@ Hannes
Du bist gerade mal 16 und sagst von Dir, daß Du schon genug Erfahrung hast?? Naja, sorry, aber ich hab echt Probleme, das zu glauben...
Deine Freundin ist erst 13, und ihr denkt schon an Sex? Junge, junge. Ganz schön früh. Ich glaub kaum, daß es in dem Alter schon so toll ist, davon abgesehen, daß ihre Eltern bestimmt Terror machen, wenn sie davon Wind bekommen. Bekannte von mir haben auch eine 13jährige Tochter, und der Vater macht ziemlich Ärger, weil sie einen Freund hat.
Ich denke, in dem Alter läßt man sich zu schnell auf was ein, was man hinterher bereuen könnte.

Irgendwie seid ihr alle alte und verknöcherte Moralisten! Die angeblich so aufgeschlossene Forumsgemeinschaft bläst zum Sturm! Tatara und Benjamin Blümchen lässt schön grüssen!

???

???

bitte um aufklärung, durch welche meiner äußerungen ich den titel eines moralisten verdient haben soll

das thema war doch ein ganz anderes?

Bitteschön

Bitteschön

Hallo,

Ich bin wirklich froh, über euere Aussagen und netten Bemerkungen, vielen Dank!
Ich wollt aber einaml noch ganz klar stellen dass siich die Zeiten in der ihr sechzehn bzw. dreizehn gewesen seit stark verändert hat!
Heutzutage (in meiner Generation) ist es kein Wunder mit dreizeh Jahren bzw. sechzeh schon über die Sexualität zu sprechen... und seit doch ehrlich ihr habt euch in meinem Alter gena so vile Gedanken darüber gemacht!

Grüsse
Hannes

RE: Bitteschön

RE: Bitteschön

Natürlich, lieber Hannes, aber das haben die längst vergessen! Is ja schon sooo lange her! Und alles nur hinter vorgehaltener Hand besprochen, denn das Internet gab's damals noch nicht!

Also, ich finde es unmöglich mit einer 13 jährigen Sex haben zu wollen, sie mag zwar körperlich fit sein, sie ist im Kopf dennoch ein Kind. Ich hab mit 13 Jahren noch Bibi Blocksberg gehört und nicht daran gedacht ob ich mit einem Jungen schlafen kann, der drei Jahre älter ist. Schämts euch.

Back