Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr
Liebe rintintin,
was soll ich sagen? :-(
Danke!
Ich verhalte mich so, weil ich so bin. Ich denke, wenn man wirklich sehr TIEF verletzt wurde, dann überkommt dich eine seltsame innere Ruhe. Zumindest ist dies bei mir so.
Wenn dich jemand verletzt, den du über alles geliebt hast, dann hilft dir alle Wut, alle Trauer nicht für dich selbst weiter, denn alles, was du tust, im schlimmsten Fall dir anstust, schadet einen nur noch mehr.
Ja, ich bin verletzt, ja ich kann nicht verstehen, warum dieser Mann so mit mir gespielt hat. ABER, dieser dachte, er kenne mich. Heute weiß ich, er kannte meine Konsequenz nicht. Hier bei mir hängt ein Zettel mit seinem Geburtsdatum und darunter ein Kreuz und dem Datum 16.10.2009. Man muss Dinge abschliessen können (auch wenn ich nicht weiß, ob die Angelegenheit abgeschlossen ist). Wenn es ihn irgendwann aus verkümmerten Gründen wieder treibt, sich zu melden, wird er dies tun, ohne zu hinterfragen, was er eigentlich getan hat.
Bis heute habe ich nicht 1x weinen können, hatte dies ja schon einmal gesagt. Ich konnte dies nicht, weil er mir so wehgetan hat, aber ich darf mich nicht von ihm kaputtmachen lassen.
Ich weiss, was ich getan habe war krass und direkt, ich meine, wer schickt schon der Frau seines "Freundes" einen aufklärenden Brief in deren Firma? Niemand. Viele Menschen haben Angst, vor dem was danach kommt. Hatte ich auch, aber wäre ich besser damit zurecht gekommen, einfach zu schweigen und ihn gewähren zu lassen - nein! 2 Menschen wurden bereits verletzt, was er mit seiner Frau daraus macht, ist deren Thema, aber er hat das Beste verloren, was er je hätte haben können *Nase hoch Modus aus* - sorry, ich sehe das jedoch so. Er hätte es nicht besser haben können als mit mir und er hätte nicht mehr geliebt werden können, ABER er hat dies ausgeschlagen und einen anderen Weg gewählt.
Ich habe im Gegenzug den meinen gewählt. Der Schmerz seiner Frau ist nicht zu vergleichen mit meinem - 8,5 Jahren wollen verarbeitet werden. Es ist/war keine Rache, es ist/war keine Wut, es war einfach die Verzweifelung einer 30jährigen Frau, die aufgrund seines Schweigens in eine miese Situation gebracht wurde.
Ja, trotz allem bleibt der Wunsch, sie möge ihm gehörig die Lewitten gelesen haben und ggf. mehr - er ist wie ein Aal, der nicht erkennt, was er angerichtet hat. Das ist respektlos und unmenschlich!
Ich bin so, weil ich geliebt habe und ihm nicht mit der gleichen Härte wehtun möchte, wie er mir. Dieser Schmerz sucht seinesgleichen.
Dr. Riecke sagte, ich habe einen Irrtum aufgeklärt und genauso ist/war es. Ein Doppelleben führt immer ins Chaos und so war es.
Er soll mich hassen, wie er es sagte, das heisst aber auch, er hat mich geliebt, auf seine Art und Weise, welche sich nicht mit meiner Vorstellung von ehrlicher aufrichtiger Liebe deckt. Ich kann ihn nicht hassen, dafür habe ich ihn zu sehr geliebt, zu sehr gehofft, mich zu sehr unsicher gefühlt, als dass er wirklich mein Herz und mein Ich gesehen hat.
Ich habe schwer kranke Eltern, ich wäre bei einem Autounfall im Sommer fast verbrannt - ich denke, ich weiss, was im Leben etwas bedeutet und das Leben bedeutet nicht, tue anderen Menschen bis in Mark & Bein weh, so dass diese Person wie gelähmt ihr Leben mit Mosaiksteinchen zusammensetzen muss, damit eine raue geflickte Oberfläche zurückbleibt, die nicht mehr vertrauen kann.
So, und wer ihn dazu bringt, dass zu lesen und zu verstehen, ist auf ewig in meiner Schuld!
Viele Grüsse,
Lily9791