• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich werde ein richtiger Giftzahn wenn sie mich erregt und dann blockt

TEST TEST TEST 123

Masahiro

New member
Hola Forum!

Ich wende mich an euch weil ich keine Ahnung habe wohin ich mich sonst wenden soll (außer an nen Psychiater, welcher aber verdammt teuer ist :D)

Und zwar geht es um folgendes:.
Ich M/20 habe sie - auch 20 - vor über einem Jahr kennengelernt. Anfangs war es nur Freundschaft Durch unser Hobby (Roleplay, also zusammen Geschichten schreiben). Tja, Juli habe ich endlich den Mut gefunden ihr zu sagen was ich empfinde und überraschenderweise hat sie meine Gefühle erwiedert! DAS ist aber nicht das Problem...

Wie manche eventuell schon am Unterforum oder dem Thread Namen erkennen geht es um Sex. Bzw ehr das nicht vorhanden sein. Ich hole mal ein bisschen weiter aus:

Sie wurde vor 4 Jahren in einer Diskothek Sexuell Missbraucht. Ich wusste es natürlich schon bevor wir zusammen kamen weil wir halt echt gute Freunde waren und auch die dunklen Geheimnisse vom anderen kannten... Tja für mich ist es an sich kein Problem, wenn sie abblockt weil sie sich in der Situation unwohl fühlt. (ja wir haben auch sex, sehr tollen sogar!) aber ich habe voller Entsetzen festgestellt, dass ich richtig giftig und abweisend werde wenn sie mich erst heiß macht und mich dann 'schockfrostet'.

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln deswegen weil ich mir solche Vorwürfe mache! Ich meine sie ist für mich definitiv die eine (ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gesammelt und sage das nicht leichtfertig!) und ich fühle mich total schlecht, wenn ich sie dann angifte obwohl ich das nicht mal möchte! Es kommt einfach! (ja, der obligatorische kommen Witz darf nicht fehlen.)

Gibt es hier zufällig Männer die ähnlich wie ich auf das 'Schockfrosten' reagiert haben und es in den Griff bekommen haben? Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben das wegzubekommen, weil sie sich halt jedes Mal Vorwürfe macht obwohl sie nichts dafür kann, dass sie Panik bekommt!

An die Frauen. Wäre so ein Verhalten wie meines bei ihrer Vergangenheit ein Trennungsgrund? Auch wenn es durch meine ganzen einwürfe nicht so wirkt, ich bin am verzweifeln!

Greets,
Ein verdammt verzweifelter Masahiro

"Wie manche eventuell schon am Unterforum oder dem Thread Namen erkennen geht es um Sex. Bzw ehr das nicht vorhanden sein. Ich hole mal ein bisschen weiter aus:" ist eine doofe Formulierung, ich meine natürlich das manchmal plötzliche nicht vorhanden sein.

Hallo,
es stimmt, so ein Verhalten kann Frau ganz schön fertig machen. Da fühlt man sich direkt danach erst mal sehr schlecht.
Vielleicht kannst du mit ihr erstmal so darüber reden, ihr erklären, dass sie dich da tatsächlich nicht ernst nehmen darf in diesem Moment und du dich später schon wieder einkriegst wenn du zu deiner „normalen“ Form zurück gefunden hast. Dass du eigentlich Verständnis für sie hast und es bloß in den jeweiligen Momenten nicht anders hinkriegst.
Trotzdem ist es kein Dauerzustand, aber bis du gelernt hast besser damit umzugehen eine Möglichkeit.
Direkt in der Situation... ich weiß nicht, vielleicht immer erstmal durchatmen, dich zusammen reißen damit du den Mund hältst und erst wieder aufmachen wenn du glaubst du kannst wenigstens einigermaßen verständnisvoll sein.;)

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn man jemanden erst heiß macht und dann abblockt. Was soll das? Es ist für mich ein Mangel an Respekt. Ich verstehe, wenn Sie dann angefressen werden, denn man kommt sich gedemütigt und zurückgewiesen vor (sind Sie faktisch ja auch). Ich würde das mit ihr besprechen, sagen, was Sie dabei fühlen, und auch, dass Sie deswegen so unwirsch werden. Dann würde ich sie bitten, Ihnen das nicht mehr anzutun.
trennen würde ich mich nur, wenn sie das wieder und wieder machte, obgleich Sie ernsthaft darüber gesprochen haben.

LG, Dr. Gehring

Es ist in allen Beiden ein "Schiefwuchs" da, also müsste man sich gegenseitig mal einräumen, ich bin leider noch nicht ganz verhaltensgesund, aber zusammen schaffen wir, dieses zu ändern.

Masahiro, erzähl ihr halt, dass du nicht so sein willst und sie dir helfen soll. Gib ihr Anleitungen, wie sie reagieren soll, falls du in dieses "Koma" fällst und im Gegenzug muss sie dir erzählen, wie sie es braucht, falls sie "komisch" wird.

Nehmt das, wie wenn es ein Spiel wäre. Statt verzweifelt zu sein, beobachtet akribisch genau, ( wie wenn ihr diese Regungen studieren würdet) was da alles abläuft, welche Sager kommen, welche Gesten und Reaktionen. Am besten wär, ihr spielt das absichtlich durch, immer wieder. Sag ihr, jetzt blocke, ich bin dann am ausrasten. Macht es überdeutlich nach, was da passiert. Übertrieben und total komplett unernst.
Das ist, wie wenn ihr ein Gerät zerlegt und auf Fehlersuche geht. Das ist spannend und meiner Meinung nach ein wahnsinnig gutes Übungsfeld für alle möglichen "Fehlhaltungen", die ihr in Angriff nehmen wollt und aus irgendwelchen Gründen nicht schafft.
Wozu meinst du, habt ihr euch getroffen?
Freunde reparieren sich gegenseitig, dazu sind sie ja da.

Gibt es hier zufällig Männer die ähnlich wie ich auf das 'Schockfrosten' reagiert haben und es in den Griff bekommen haben? Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben das wegzubekommen, weil sie sich halt jedes Mal Vorwürfe macht obwohl sie nichts dafür kann, dass sie Panik bekommt!

An die Frauen. Wäre so ein Verhalten wie meines bei ihrer Vergangenheit ein Trennungsgrund? Auch wenn es durch meine ganzen einwürfe nicht so wirkt, ich bin am verzweifeln!

Greets,
Ein verdammt verzweifelter Masahiro

Ich nehm an, dieses Schockfrosten haben wir alle, mehr oder weniger stark ausgeprägt. Immer dann tritt es ein, wenn ein wunder Punkt getroffen wird.

Manche werden auf einmal still, andere brausen auf, oder die Tränen kullern- kaum sagt man bestimmte Dinge, oder tut bestimmte Dinge und schon funktionierts- eine "allergische Reaktion" tritt ein.
Bei meiner Schwester zum Beispiel war das ganz deutlich, wenn man ihre Nase angesprochen hat.
Ich hab echt allerbeste Erfahrungen gemacht, mich und andere von solchen Empfindlichkeiten zu "erlösen", indem ich absichtlich und immer wieder in diese Szenerie gegangen bin, die sich da abgespielt hat. Oh, deine Nase, ach deine Nase, schau nur deine Nase und dann machte Klick, anschließend wurde gerinst und nie wieder war das ein Thema.
Ich übe mit dir so lange, bis du nicht mehr gestresst bist über diese Sache...bis du drüber schmunzeln kannst.
Probiers aus.

Trennungsgrund ist da, wenn man merkt, zusammen entwickeln wir uns nach unten, uns geht es allen beiden zunehmend schlechter. Man muss das auf alle Bereiche beziehen- beruflich,körperlich, gesellschaftlich, emotional- habe ich dazugewonnen, oder verloren, seit wir zusammen sind?
Das kann man ja immer wieder auflisten, wenn man Zweifel hat, Ehrlichkeit vorausgesetzt.
Man kann doch über alles reden, auch über seine Fürchte und Ängste und Ideen, die man hat. Falsch, oder richtig, das kommt doch eh raus, wenn man offen ist und wahr und sich nichts vormacht, oder?

Was verstehst du unter heiß machen?
Ein von ihr bewusstes handeln damit du geil wirst?
Oder ein Empfinden dass unabhängig von ihrem Handeln entsteht, vielleicht aus der Optik heraus?
Also macht sie das bewusst mit dir, oder wirst du einfach heiß weil sie so auf dich wirkt?

Ich denke dass ist ein großer Unterschied, ob sie es gezielt macht, oder ob du heiß wirst weil sie in dem Moment einfach heiß auf dich wirkt.
Beschreib doch mal eine konkrete Situation.

Tired, das ist doch eine Prüfung. Wie bist du, wenn ich nicht so bin, wie du es willst? Wütend? Liebst du mich dann nicht mehr? Aha... auf dich ist also auch nicht Verlass, deine "Liebe" ist keine.

Geh mit mir auch redlich um, wenn ich nicht zufriedenstellend bin, auch dann. Sonst mag ich nicht vertrauen. So ungefähr bist doch auch du, ich, jeder, oder? Dauernd wird man gestraft, wenn man nicht gefällt. Ständig wird man geboxt, wenn man nicht tut, was man verlangt. Das tut doch weh, wenn wer ausrastet, der behauptet, dass er mich mag. Das ist doch nicht glaubwürdig.

Bei Masahiro läuft der gleiche Film ab. Sie blockt ab, weist ihn zurück. Das ist wie Strafe für ihn und dann rastet er aus, kommt in Stress, wird wütend. Zurückweisung macht verzweifelt, zornig. Liebesentzug= Machtgehabe, ich belohne dich, ich bestrafe dich.....das kennen wir doch alle und viele werden heute noch wütend, wenn ihnen das mal als Kind oft geschehen ist. Verständlich irgendwie, wenn man dieses Muster immer wieder aufrollt, wenn geht, um zu zeigen, hier, das braucht bei uns noch Korrektur. Sonst würde es ja nicht so laufen, oder?
Man ist drüber weg, wenn man nicht mehr so macht.

du haust mich nie!

Obwohl hauen auch seinen Reiz haben kann, so wie scharf werden und nicht dürfen.

Ansonsten könnte man sich das scharf machen ohne Finale ja auch einfach mal verbitten, sonst glaubt sie vielleicht einfach nur es wäre ein großer Spaß für alle.
Oder mal nach den Gründen fragen, nicht wenige polieren so ihren Selbstwert auf den sie irgendwann verloren haben, durchaus auch ohne sich bewusst zu sein was sie da tun.
Manchmal hilft reden tatsächlich, ich glaube fest daran.;-)

Ich glaub dir erst, dass du mich liebst, wenn du mir wegen NICHTS mehr böse bist.

Ich war dir noch nie böse, auch nicht wegen Nichts.;):)

Stimmt schon, es ist vielleicht ein Liebestest, die Versicherung dass er sie auch trotz solcher Spielchen liebt, oder dass er sie immer (noch) heiß findet.
Doof ist dass sich solche Versicherungen immer wieder erneuern müssen, es sei denn man bekommt mal den Mund auf.

Was verstehst du unter heiß machen?
Ein von ihr bewusstes handeln damit du geil wirst?
Oder ein Empfinden dass unabhängig von ihrem Handeln entsteht, vielleicht aus der Optik heraus?
Also macht sie das bewusst mit dir, oder wirst du einfach heiß weil sie so auf dich wirkt?

Ich denke dass ist ein großer Unterschied, ob sie es gezielt macht, oder ob du heiß wirst weil sie in dem Moment einfach heiß auf dich wirkt.
Beschreib doch mal eine konkrete Situation.

Das stimmt, das ist ein wichtiger Punkt. Falls sie dich bewusst erst heiß gemacht hat und dann aufgrund ihrer Vergangenheit irgendwie doch nicht kann, müsstest du im Gespräch mit ihr auch klären dass sie doch bitte nur anfangen soll, wenn sie sich wirklich wohl fühlt.
Wenn sie möglicherweise so starke trigger hat wegen ihres Erlebnisses und es schwer einschätzen kann, dann redet auch öfter darüber. Vielleicht könntet ihr Codewörter oder so besprechen, mit denen du einschätzen kannst, wie gut es ihr damit geht oder wie sicher sie sich ist dass es was wird.
Oder denke ich hier zu vorsichtig?

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn man jemanden erst heiß macht und dann abblockt. Was soll das? Es ist für mich ein Mangel an Respekt. Ich verstehe, wenn Sie dann angefressen werden, denn man kommt sich gedemütigt und zurückgewiesen vor (sind Sie faktisch ja auch).

LG, Dr. Gehring

Ich habe halt bei meinem ersten Beitrag eher an unbeabsichtigtes heiß machen gedacht, deshalb gingen meine Gedanken weniger in diese Richtung.
Aber bei einem erlittenen Trauma wäre ich halt an sich recht vorsichtig.
Und viel reden... der Vorschlag kam ja von allen hier, also weißt du schon mal den ersten Schritt.;)

Ich habe halt bei meinem ersten Beitrag eher an unbeabsichtigtes heiß machen gedacht, deshalb gingen meine Gedanken weniger in diese Richtung.
Aber bei einem erlittenen Trauma wäre ich halt an sich recht vorsichtig.
Und viel reden... der Vorschlag kam ja von allen hier, also weißt du schon mal den ersten Schritt.;)

Reden drüber, was da los ist...du ziehst mich her, blockst dann, merkst du es? Ich werd sauer, merkst du es..? Was ist da los? Warum tun wir das? Finden wir es heraus.. dafür gibts Gründe, suchen wir die mal... raten wir, woran es liegen könnte..

Ganz sachlich, umgänglich, freundlich und ohne Vorwürfe geht das sicher leicht, so zu reden miteinander. Blöd wirds ja erst, wenn es bissig rüberkommt, statt mitfühlend, vertraut. Oder?
Sie ist sich das vielleicht gar nicht bewusst.

Ich möcht noch einmal die Geschichte erzählen von einem meiner Kinder, da war es ähnlich.
Wir hatten wegen einer Sache immer wieder heftigste Auseinandersetzungen, bis ich zufällig wo gelesen hab, halte einmal inne, reagiere einmal ganz anders wie üblich. Statt wütend zu werden bleib cool, tu mal ganz anders.... siehe da, Problem gelöst. Kein gleiches Handeln, kein gleicher Ausgang. Wir rutschen so schnell in die immer wieder gleichen Abläufe. Langsam gehen, nicht den ersten Impulsen folgen würde da schon viel bewirken.

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn man jemanden erst heiß macht und dann abblockt. Was soll das? Es ist für mich ein Mangel an Respekt. Ich verstehe, wenn Sie dann angefressen werden, denn man kommt sich gedemütigt und zurückgewiesen vor (sind Sie faktisch ja auch). Ich würde das mit ihr besprechen, sagen, was Sie dabei fühlen, und auch, dass Sie deswegen so unwirsch werden. Dann würde ich sie bitten, Ihnen das nicht mehr anzutun.
trennen würde ich mich nur, wenn sie das wieder und wieder machte, obgleich Sie ernsthaft darüber gesprochen haben.

LG, Dr. Gehring

Hallo Frau Dr. Gering,
Sie macht es ja nicht mal absichtlich und wir haben auch oft genug sex für meinen Geschmack :D es geht hier nur darum, dass ich mich immer übel aufrege und reinsteigere wenn sie mich abblockt weil sie in dem Moment eine panikattacke bekommt. Wir reden viel über das Thema an sich und es ist auch ansonsten alles total in Ordnung, aber ich will ihr nicht noch mehr Kummer machen wenn sie sowieso schon fertig ist wegen ihrer nicht richtig verarbeiteten Vergewaltigung(was ich auch total verstehe).

Ich würde halt einfach gerne auch für sie da sein wenn genau sowas Eintritt, was ich aber halt nicht kann weil ich in just diesen Momenten wegen dem 'Schockfrost' einfach nur zickig bin.

Greets,
Hiro

Reden drüber, was da los ist...du ziehst mich her, blockst dann, merkst du es? Ich werd sauer, merkst du es..? Was ist da los? Warum tun wir das? Finden wir es heraus.. dafür gibts Gründe, suchen wir die mal... raten wir, woran es liegen könnte..

Ganz sachlich, umgänglich, freundlich und ohne Vorwürfe geht das sicher leicht, so zu reden miteinander. Blöd wirds ja erst, wenn es bissig rüberkommt, statt mitfühlend, vertraut. Oder?
Sie ist sich das vielleicht gar nicht bewusst.

Ich möcht noch einmal die Geschichte erzählen von einem meiner Kinder, da war es ähnlich.
Wir hatten wegen einer Sache immer wieder heftigste Auseinandersetzungen, bis ich zufällig wo gelesen hab, halte einmal inne, reagiere einmal ganz anders wie üblich. Statt wütend zu werden bleib cool, tu mal ganz anders.... siehe da, Problem gelöst. Kein gleiches Handeln, kein gleicher Ausgang. Wir rutschen so schnell in die immer wieder gleichen Abläufe. Langsam gehen, nicht den ersten Impulsen folgen würde da schon viel bewirken.

Hey auch an dich Elektraa!
Wie ich bei der Antwort bei Frau Dr. Gering schon geschrieben habe: sie macht das wie gesagt nicht absichtlich und ich habe auch vollstes Verständnis dafür, aber ich würde halt gerne in diesen Momenten für sie da sein und nicht erst ne halbe Stunde Beruhigung brauchen bis ich nicht mehr giftig reagiere.

Greets auch an dich und Tired,
Hiro

Back