• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich werde ein richtiger Giftzahn wenn sie mich erregt und dann blockt

TEST TEST TEST 123

Es ist in allen Beiden ein "Schiefwuchs" da, also müsste man sich gegenseitig mal einräumen, ich bin leider noch nicht ganz verhaltensgesund, aber zusammen schaffen wir, dieses zu ändern.

Masahiro, erzähl ihr halt, dass du nicht so sein willst und sie dir helfen soll. Gib ihr Anleitungen, wie sie reagieren soll, falls du in dieses "Koma" fällst und im Gegenzug muss sie dir erzählen, wie sie es braucht, falls sie "komisch" wird.

Nehmt das, wie wenn es ein Spiel wäre. Statt verzweifelt zu sein, beobachtet akribisch genau, ( wie wenn ihr diese Regungen studieren würdet) was da alles abläuft, welche Sager kommen, welche Gesten und Reaktionen. Am besten wär, ihr spielt das absichtlich durch, immer wieder. Sag ihr, jetzt blocke, ich bin dann am ausrasten. Macht es überdeutlich nach, was da passiert. Übertrieben und total komplett unernst.
Das ist, wie wenn ihr ein Gerät zerlegt und auf Fehlersuche geht. Das ist spannend und meiner Meinung nach ein wahnsinnig gutes Übungsfeld für alle möglichen "Fehlhaltungen", die ihr in Angriff nehmen wollt und aus irgendwelchen Gründen nicht schafft.
Wozu meinst du, habt ihr euch getroffen?
Freunde reparieren sich gegenseitig, dazu sind sie ja da.

DAS werde ich ihr mal genau so nachher zeigen, weil das ne echt gute Idee ist (meiner Meinung nach)!

Was verstehst du unter heiß machen?
Ein von ihr bewusstes handeln damit du geil wirst?
Oder ein Empfinden dass unabhängig von ihrem Handeln entsteht, vielleicht aus der Optik heraus?
Also macht sie das bewusst mit dir, oder wirst du einfach heiß weil sie so auf dich wirkt?

Ich denke dass ist ein großer Unterschied, ob sie es gezielt macht, oder ob du heiß wirst weil sie in dem Moment einfach heiß auf dich wirkt.
Beschreib doch mal eine konkrete Situation.

Also das läuft meistens so ab, dass wir beide Lust haben, kuscheln, zärtliche küsse und wenn es dann ans eingemachte geht kommt manchmal einfach eine ihrer Panikattacken.

Scheint so als würde deine Lust dein Hirn blockieren, dir die Fähigkeit nehmen klar zu denken.
Das ist nicht negativ gemeint, sondern kommt einfach vor.

Da finde ich die zuvor erwähnte Idee mit dem Codewort nicht schlecht, dass deine Freundin anwenden kann um dich aus der Zickerei heraus zu holen.

Es ist natürlich nicht schön wenn eine Panikattacke aufgrund einer Vergewaltigung ausgelöst wird und der Freund offensichtlich Sex will und zickig wird weil es wegen der PA nicht geht, die ja quasi wegen Sex entstanden ist.

Versuche dich da selber zu maß regeln, dir ein Stopp zu sagen, tief Luft zu holen und vielleicht auch mal den Raum oder das Haus verlassen, bis du wieder runter gekommen bist.
Hole dich aus der Geilheit in die Realität zurück und schau welche Strategien dir da am besten helfen.
Manchmal hilft es schon den Entschluss zu fassen anders zu reagieren, ohne wenn und aber.
Für deine Freundin wäre vielleicht eine Therapie sinnvoll, falls sie noch keine macht und unter den Folgen sehr leiden sollte

PS,
versuche mal das Eingemachte weg zu lassen, Kuscheln, küssen und nicht mehr.
Ihr verleiht es vielleicht mehr Sicherheit und dir mehr Kontrolle, auch wenn es schwer fällt würde diese Übung eventuell gut dabei helfen jederzeit die Kontrolle zu behalten.

PS,
versuche mal das Eingemachte weg zu lassen, Kuscheln, küssen und nicht mehr.
Ihr verleiht es vielleicht mehr Sicherheit und dir mehr Kontrolle, auch wenn es schwer fällt würde diese Übung eventuell gut dabei helfen jederzeit die Kontrolle zu behalten.

Das eingemachte weg lassen tun wir oft genug :D wir schlafen meistens 1-2 mal in der Woche miteinander und es geht auch in 90% der Fälle ohne Probleme für sie, aber diese 5% machen mich halt zickig ^^

Ich habe schon so einige tolle Ideen hier und per pn bekommen und bedanke mich herzlich! :)

Das eingemachte weg lassen tun wir oft genug :D wir schlafen meistens 1-2 mal in der Woche miteinander und es geht auch in 90% der Fälle ohne Probleme für sie, aber diese 5% machen mich halt zickig ^^

Ich habe schon so einige tolle Ideen hier und per pn bekommen und bedanke mich herzlich! :)

10% meine ich natürlich xD

Da ist noch nicht alles gesagt, lies unbedingt weiter bitte Masahiro!!!!!

Vermutlich weißt du noch nicht, dass wir Frauen gerne kuscheln wollen, in den Arm genommen werden möchten, lieb gestreichelt werden möchten mit absichtsloser (!!!!!!!) Zuneigung und Zwischenmenschlichkeit. Liebe mich heute, bitte nur Liebe heute, wie ein Papa zu seinem Mädchen, wie ein Kind, wegen der Geborgenheit, die dabei aufkommt, wegen des Trostgefühls, das dabei entsteht, wegen der Friedlichkeit, die dabei hochkommt.

Sex ist ein anderer Gefühlszweig, der ist damit nicht gemeint. Sex ist bissiger, aggressiver, für so ein "Kind, das sie gerade sein möchte" natürlich höchst störend.

Wenn wir mal so richtig satt betutelt werden, dann strömen ganz andere Botenstoffe aus unseren Drüsen, die extrem gut tun und irre wichtig sind für die psychische Kräftigung und Gesundheit. Beruhigend ist so was, wahnsinnig aufbauend. Wie Milchtrinken.

Sex ist Chili füttern, das ist etwas GANZ GANZ anderes als kleines Mädel beruhigen.

Hat sie von jenem genug, dann ist das andere wie automatisch auch dran- ein anderes mal, oder noch am gleichen Abend, aber vorher muss sie das deutlich wünschen, ausdrücklich sich hindrängen und deinen Penis anfassen. Tut sie es nicht, dann weißt du Bescheid, was dran ist.

Es gibt so viele Männer, die das nicht kapieren wollen und immer wieder irritiert sind, wenn sie sagt, immer willst du Sex, oder bitte geh weg auf einmal.
Da wird ein super guter Prozess gestoppt, wenn sie nicht genug Mädchen vorher sein durfte.
Spar dir deinen Kummer, nimm hin, dass sie alles beides ist. Mal Kind, mal Frau.
Kind sein dürfen ist gesundmachend, heilend, lässt alles vergessen an dem, was man als Erwachsener so erlebt hat.
Gebt es uns halt. Tut doch nicht weh, wenn man das konkret ausmacht und sich dran hält.
Do entsteht Vertrauen und Sicherheit. Das wollt ihr doch, oder?

Back