RE: Ich war magersüchtig und jetzt...
Hi Sheilina
du hast wahrscheinlich den Fehler gemacht, den die meisten Frauen beim Abnehmen machen. Es gibt 3 Möglichkeiten um Abzunehmen, die da wären:
1. Weniger Kalorien zuführen als du brauchst
2. Mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst
3. MUSKELTRAINING
Doch wirklich. Die meisten Frauen legen da keinen Wert drauf, weil sie denken sie wollen nicht aussehen wie n Bodybuilder, muss man ja auch nicht, durch Dehnung wachsen die Muskelzellen nicht im Volumen, sondern in der Länge. So, angenommen eine Frau legt 10Pfund Muskelmasse zu, dann verbrauchen diese Muskeln so viele Kalorien, als würdest du am Tag 30-45Minuten joggen gehen. Also solltest du vor der Diät und nach der Diät Krafttraining für die Muskeln machen, denn nur so kehrst du im Endeffekt den Jojoeffekt um. Das heißt je mehr Muskeln du hast, desto mehr Fett verbrennst du, auch wenn du mal ein paar Tage nichts machst, deine Muskeln verbrennen trotzdem Kalorien. Wenn du diesen Ratschlag beherzigst, kannst du ruhig deine alten Klamotten im Schrank lassen, denn sie werden spätestens, wenn du es konsequent durchziehst, (kommt also auf dich an) in einem halben Jahr wieder passen, wenn nicht sogar früher. Wie gesagt, es liegt an dir. Und diesen Müll der auf Katjes Süßigkeitenpackungen usw. steht (ohne Fett) kannst du vergessen. Der Zucker in den Dingern gleicht es wieder aus. Außerdem solltest du McDonalds vermeiden. (manche kaufen Joghurt mit 0,1% Fett und gehen dann zu McDonalds (100% Fett)) das ist so sinnlos. Ich kann es dir nicht verbieten, aber ich rate dir: Vergiss McDonalds, vergiss Cola und Limo, VERGISS SCHOKOLADE!!!, vergiss Gummibärchen (nur im Notfall, und nicht gleich die ganze Tüte, denn 10 Gummibärchen reichen und die schmecken genauso gut wie 100!!), vergiss Torte, Kuchen, Plätzchen, Sahne, vergiss fetthaltige Wurst, wie Salamie und Leberwurst. Und wenn du denkst, mit Salat tust du dir etwas gutes, dann lass die fettige Soße weg. Zu allen Lebensmitteln gibt es altenativen. Zum Beispiel kaufst du anstatt Butter Halbfettbutter, oder anstatt Magarine Halbfettmagarine. Das bringt viel, denn 1 Gramm Fett liefert rund 9,3 kcal und ist somit unser bester Energielieferant. Lass auch die Finger voll Alkohol, denn dieser liefert auch 7,1 kcal!!! Noch etwas, iss anstatt Weiß- und Mischbrot Vollkornbrot, aber achte dennnoch was du drauf machst. Schokolade und Haselnüsse, sind so ziemlich die gefährlichste Kombination überhaupt. Also Finger weg von Nutella o. ä.!!
Viel Glück. Und wenn dir was am abnehmen liegt, und du Tipps zu Muskelaufbau und Fettabbau brauchst, kannst du mich auch gerne fragen:
[email protected]
MFG Mushroom Girl