• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ich spüre beim GV die Wärme der Vagina nicht

TEST TEST TEST 123

@Golem .... welche Frau gibt sich Monate lang mit Fummeln oder Oral zufrieden ? Ich kenne keine. Das kannst du ein- maximal zweimal machen, wenn du dann als Mann nicht zur Sache kommst, hast verloren ...

Womit wieder einmal gezeigt wäre, wie Gleichberechtigung und Emanzipation auf der Strecke bleiben!

g.

Ich denke es gibt viele Frauen die sich mit Fummeln zufrieden geben (würden), wenn mit dem Thema offen umgegangen wird. Ist Er ein Schweiger und sagt nichts über seine Beweggründe, kommt natürlich Frust auf.
Das dürfte aber auch für Männer gelten, klar kriegen die auch einen Hals wenn die Frau immer zur Sexzeit ihre Migräne bekommt, wenn gesagt würde was wirklich los ist, sähen die Reaktionen doch ganz anders aus.

Mir kommt es so vor das beide nicht los lassen können & beide sex als Job sehen.
Ich wurde es so machen wie Golem gesagt hat, einfach Anal...und das du gut " Gehalten" wird. Sie ist möglicherweise zu breit, oder du zu schmal?

doch los gelassen ist schon. Anal mag sie nur in Löffelchen zu größen Experiementen besteht dann ihrer seitens kein Interesse bzw. Angst... und er kein Schweiger ist und was sagt und sie wenig Verständnis hat und alles auf ihn schiebt ... ja, ein wenig geschnitten wurde bei der Geburt schon ... und komisch verheilt ists scho .... ich glaube es liegt einfach daran wie Frau sich anstellt. Natürlich kann Mann erklären und tut es auch ... nur es gibt Frauen die checken alles ... andere stellen sich einfach ungeschickt an ... und irgendwann sagst nix mehr, weil zwecklos ... ist ja klar ... Frau hat es einfacher und macht zur Not bei sich Spucke dran ... gerade bei Kennenlernen wechselt Frau schneller den Mann als sich mal zu Beschäftigen und mal was dazu zu lernen... "Wozu auch den Erfahrungsschatz erweitern ...."

Hi!
du klingst (unterschwellig) sauer und wirkt ironisch...
Zu minderst habt ihr anscheinend verschiedener Ansichten über sex... schade.
Meine Ansicht nach bespricht sich sex kaum, man kann wünsche haben und den anderen "Nett" mitteilen, ohne grosse Tamtam während des sex.
Also das Bild was ich die ganze Zeit von euch habe ist.... die reden an dauern über die Praxis während des Sex...Irgendwie komisch... das klingt nicht nach spass und auch nicht wirklich nach Spontanität.

stimmt, hast Recht. voll krampfig gewesen. Ich habe es im gegenseitigen E. beendet. So stelle ich mir keine Beziehung vor, sondern so wird man sexuell ausgenutzt. Nur ich habe die Hast der Eile gecheckt und auf weitere Schadtaten verzichtet. Schade, aber ist so ...
Dann habe ich es mal mit einer anderen Frau probiert. Und beim ersten Mal gleich alles top... gemeinsam O. rausgezögert, gegenseitige Feedbacks ohne viele Worte gegeben und gleichzeitig zum Höhepunkt... zum Gemeinsamen brauchen viele Paare Wochen oder Monate ... diese Worte sagte sie mir sogar ... und begeistert waren wir beide ... FAZIT: es kommt oft auf das Paar an. Das unterstützt die These, dass man nicht üben braucht sondern nur den Partner wechseln. Höre ich ungern. Ich sage mal vorsichtig , ist was dran.... oder man hat viel Geduld wenn man den anderen wirklich sehr will. Hatte ich damals erwartet.... zu viel erwarten ... aber egal ...

Nun sage ich mir, frühzeitig Sex testen, bevor man sich verliebt .... das ist gesünder ... ;-)

ging mir schon mit 17 so und 30 Jahre später auch ... mit wurde früher ein falsches Frauenbild vermittelt ... wenn man heute die Frauen kennt und beim ersten Kennenlernen die Augen verfolgt, schauen sie direkt zur Hose. Das ist mir früher nie aufgefallen. Heute achte ich drauf ... unglaublich .... lach ... also Männer , die richtige Hose anziehen ... :-) (schlimm leider) ach ja, falls hier auch der Eindruck entstehen sollte, dass ich hier unerfahren bin .... so ist es überhaupt nicht, im Gegenteil...

ja, das hast du Recht. Ich kenne gegenwärtig 5 Frauen PERSÖNLICH !!! die in Ihrer Beziehung fremd gehen oder gegangen sind, weil mit ihren Männer kein oder kaum Sex statt findet, weil diese nicht wollen. Also wenn Mann keine Lust hat, geht Frau fremd wenn falls sie Gelegenheit hat. Und dass Frauen leichter einen Sexpartner finden als Männer, wissen wir ja von der Natur her ..... bohhhh .... bei 5 Frauen persönlich ....was für eine Quote. :-D

Gut, es ist vielleicht besser so, zumal keine reale normale Alltag Situation gab ausser sex.
Beispiel zusammen ein Bild aufhängen, da wo ihr beide meinen es passt 100% verstehst du was ich meine?
Ich bin in Gegensatz zu dir von leben und somit auch zu eine gesunde Sexualität angekommen. Der weg war hart, ich habe eben nicht meine " Lust" auf eine partnerschaft zugelassen, weil die Männer die ich kennen lernte Sex ( also die lust auf mich) mir deutlich machten oder immer noch machen... Aber ich habe ein paar jahren selbst darauf geartet ob der Mann von Charakter her zu mir passte... nun vielleicht einer von 100 Jungs gefielt mir... Da ich aber in zwischen daran gewohnt war, Körbe zur erteilen, weil diese Routine ( schnell sex zu haben mich " ENDLICH" langweilte) konnte ich mit der Distanze zu mein Libido, ganz gut die Jungs "VOR-Sortieren"... Motto: ob ich Sie als Mensch interessiere, oder gar fasziniert, oder ob die Tapete also das aussehen DAS ist was mich und ihm dazu bringt, schneller sex zu haben wollen... dafür habe ich... wie gesagt viele Männer aus der Geduldsprobe gestellt... es war einfach, lasse ich ihm Komplimente machen, reagiere ich nicht mit gegen Komplimente oder Einspielung auf sex, ( via Gestik oder verbal) worden Sie müde... & Schaute sich " Schnell" um ob es eine Gibt die "Schnell" nachgibt... Also davon gibt es an mass... Bis einer da war der meinte ( so eine wie dich habe ich nie kennen gelernt) ok, kann er sagen, ist normal... Aber er ist am Ball geblieben und hat Sich um so mehr Körbe geholt, er gab nicht auf... ( Der armes :-)) Aber von Charakter her, wollte ich kein Lutscher, sondern einer der meint " Verdammt, ich will Sie!", auch wenn ich Sie manchmal Hasse & Sie an die Wand knallen könnte...Punkt. Bei mir ist es genau so und das wissen wir von einander.
dafür würde er " Belohnt"... und ich konnte " Endlich" mein libido Freilauf geben, habe ein Kompagnon mit denen ich Spontan, alles (oder vieles) unternehmen kann, wo wir nun "Gemeinsam" auch sexuäl auf eine " Welle Reiten"... Ich konnte sagen der Umweg hat sich " Gelohnt" für ihm aber auch für mich.

Überrascht bin ich übrigens, über das was er mir berichtet, er scheint Frauen gehabt zu haben, die nicht spontan waren und wenn ja, rein und raus... auch innerhalb seine Partnerschaft, ok, ? Warum nicht? dafür ist platz in das gesamtes Sexuäles Spektrum für mich ] der ist gigantisch! :-) Wobei er ein bisschen "Versaut ist", was ich schon auch sehr mag. Komisch ist das er am Anfang Sprach von ein Gemeinsames O mir wars schon immer Wurscht, ihm scheinbar nicht und wenn es mal gibt, freut es ihm, mir ist es nach wie vor egal, beim los lassen habe ich so oder so kein funk Kontrolle, ich gehe in diese Phase mit mein Körper mit, nicht umgedreht.

Also Phase eins, Sortieren. Leichte Beute raus.
Phase Zwei, wiedererstand bei sich selbst anleiten (Kopf) und am ball bleiben.
Phase drei, Gefunden & alles los lassen...

wenn du dann als Mann nicht zur Sache kommst, hast verloren ...
Quatsch... Dann ist der Moment wo die Frau durch dreht und selbst die initiative ergreift... Frau ist kein ding, das nur in die ecke bleibt... Also ich nicht!

@Rini
was du schreibst spiegelt das Verhalten vieler Frauen wieder die äußerlich ansprechend wirken. Deine Art wie du Männer aussuchst ist für mich völlig abgefahren. Zeigt er zu viel Interesse passt es nicht, zeigt er zu wenig hat es sich eh erledigt. Er soll einigermaßen Interesse zeigen und sich trotzdem Körbe holen und nicht locker lassen .... Ehrlich gesagt, solche Spielchen mache ich als Mann nicht mit. Entweder bei zeigen Interesse oder das war's dann. Denn auch Männer wollen begehrt werden und auch Komplimente bekommen. Solche Spielchen sind mir einfach zu kindisch. Frau macht das so lange bis sie auf die Nase fällt , oder sind die ewig suchenden denen man einen Mann backen muss. Solch eine Kennenlernphase finde ich einfach nur anstrengend. Weißt, hast du schon mal überlegt das ein Korb den du verteilst dem Empfänger weh tun könnte? Sicherlich muss sowas auch sein, damit der andere bescheid weiß. Aber du hältst Männer an der langen Leine die du eigentlich schon willst, aber eigentlich doch willst ... Ich würde sowas mit mir nicht machen lassen, einen Korb und das wars dann für mich und wende mich anderen zu. Denn ich habe es nicht nötig einer Frau lange hinterher zu laufen. Gut bei der einen, hier bei "Themenbeginn", die war es mir wert mal intensiver "nachzuhaken" könnte man sagen. .... :-) aber auch von Frau muss was kommen, sonst wird es mir zu einseitig ... LG

@Rini
was du schreibst spiegelt das Verhalten vieler Frauen wieder die äußerlich ansprechend wirken. Deine Art wie du Männer aussuchst ist für mich völlig abgefahren. Zeigt er zu viel Interesse passt es nicht, zeigt er zu wenig hat es sich eh erledigt. Er soll einigermaßen Interesse zeigen und sich trotzdem Körbe holen und nicht locker lassen .... Ehrlich gesagt, solche Spielchen mache ich als Mann nicht mit. Entweder bei zeigen Interesse oder das war's dann. Denn auch Männer wollen begehrt werden und auch Komplimente bekommen. Solche Spielchen sind mir einfach zu kindisch. Frau macht das so lange bis sie auf die Nase fällt , oder sind die ewig suchenden denen man einen Mann backen muss. Solch eine Kennenlernphase finde ich einfach nur anstrengend. Weißt, hast du schon mal überlegt das ein Korb den du verteilst dem Empfänger weh tun könnte? Sicherlich muss sowas auch sein, damit der andere bescheid weiß. Aber du hältst Männer an der langen Leine die du eigentlich schon willst, aber eigentlich doch willst ... Ich würde sowas mit mir nicht machen lassen, einen Korb und das wars dann für mich und wende mich anderen zu. Denn ich habe es nicht nötig einer Frau lange hinterher zu laufen. Gut bei der einen, hier bei "Themenbeginn", die war es mir wert mal intensiver "nachzuhaken" könnte man sagen. .... :-) aber auch von Frau muss was kommen, sonst wird es mir zu einseitig ... LG

:-)) Ja das glaube ich dir das du das nicht mit machen wurde, was ich dir aber Schrieb, war nach lange hin und her ( ich war ja auch in deine läge) um eben nicht in dieser " Karussell" zu bleiben wo eben alles sind & rund um die Uhr ständig als Austausch Model zu stehen und rund um um die Uhr, ständig Ausschau zu halten, ich habe dann kapituliert weil ich mich nicht mehr wohl fühlte um rauszufinden was ich brauchte musste ich Single sein und zwar ohne sex. ( lange Jahren) was teilweise am Anfang Heftig & unerträglich war... Erfahrungen hatte ich genug... Wollte auch nicht eines Tages wie manschen Frauen an der Bar stehen, fertig, verbraucht, meine Haut Retuschieren... was für gestalte da rum stehen und nehmen dann die Krümel die angeboten werden, Ne, da wäre ich mir zu schade gewesen. Oder die, die, noch nicht " Verbraucht" sind gehen fröhlich mit...! also einsteigen in den Karussell meine Dame & Herren...! Irgendwie Kamm es mir falsch vor.
Also überlegte ich lange, WAS ich will und nun scheinbar bin ich am ziel. Der Umweg glaube mir, fühlt sich schon richtig gut an... Achso-ja, ganz sicher bin ich mit Kompliment nicht gerade Knauserig, aber bitte an den " Richtige" Mann. ;-)

Liebe Grüße,
Rini.

Hallo@Rini

wenn ich deine Zeilen lese .... bin ich erschüttert.... zuerst die Spielchen mit den Männern, dann nicht wissen was du willst... und das nicht weil das Angebot so groß ist, sondern weil Frau sich selber nicht kennt ...
Das finde ich alles sehr anstrengend... aber ich weiß, dass es solche Frauen gibt.
Das schlimme ist, wenn man als Mann solcher Frau auch noch begegnet und es nicht weiß, dass sie so tickt.
Dann würde Mann nämlich sofort die Finder von der Dame lassen.

Männer werden von Frauen auf solche weise verarscht und manche Männer verarschen auch Frauen mit irgendwelchen anderen Dingen die ich nicht kenne ... Ich denke das geben sich beide Geschlechter nichts ...

Im TV wurde vor einem Jahr mal berichtet dass wir in Deutschland immer mehr Singlefrauen haben ... Dann startete man Umfragen und das Ergebnis war... die Frauen haben extrem hohe Ansprüche und wollen keine Kompromisse eingehen .... Männer sind da ein wenig anders, die gehen eher Kompromisse ein, aber da liegt es wiederum an anderen Dingen ( viele alleinerziehende Frauen) ... auch nicht gerade einfach ... das ist dann weniger attraktiv ...

Hi du,
Nein Kein Spielchen, reines Vor-sortieren, Der Kreislauf unterbrechen. Das Ego und klare Vorstellung.
Backen braucht man ihm nicht, den Gibt es schon, er hat schon seine Macken, hat aber Respekt Frauen gegen über. ( das ist einer der Punkt der mir wichtig ist).

Ein Beispiel, von viele Männer...
Verabredung essen gehen, er Spricht über sich, Erklärt seine " Beziehungs-Niederlage" nur dabei lästet er über sein Ex., ok, kann er ja machen, für mich hat er ( da) schon kein still, aber nicht nur, er hat das ding mit der ex nicht verarbeitet & schon ist er wieder auf den Markt. (dumm gelaufen), aber nicht mein Bier... ich stelle mich nicht in der reihe um das es anschließend über mich bei eine andere Frau, eines Tages Lästet... solche Charakter Züge sind für mich nun mal zu plump, alleine weil ich Frauen nicht als "Feinde" sehen mag, weder brauche. Aber nicht nur...der Mann hat ab da, tja meine Interesse & Sympathie an ihm, nun selbst erledigt, das auch noch ohne es zu merken...
Ich hätte ihm ein paar Ratschläge geben können, war aber nicht als " Tipps" beziehungs-beraterin unterwegs.
Somit, mit diese (Vor-sortierung, zeprängte ich den Kreislauf von unsaubere Terrains...) und stellte mich selbst raus.
Es war nur ein Beispiel von x...x...x... Beispiel die auf meine " No go" liste drauf ging.

Ja das mit den Alleine Erziehende, die Frage habe ich in der Runde von Freunde gestellt, die teilweise ( ein paar davon Single waren) alle sagten ( in der runde) ach was, nein, es spielt keine rolle und waren sich einig.
Ich selbst als Frau, dachte naja jungs..., wenn es aber eine Frau ohne Kids gibt die euch interessiert und eine andere mit kids, welsche nimmt ihr? Alle in Tenor, nnnjaaa, es kommt drauf an!
Nun ich wollte es genau wissen somit erfuhr ich " Dann" von jeder einzelne, das die Frau ohne Kind doch präferiert wurde.
Ich war damals alleine erziehende ob du es glaubt oder nicht, mir gefielt die Antwort weil Sie Ehrlich waren... macht mir aber meinetwegen kein bisschen Sorge...

**Das schlimme ist, wenn man als Mann solcher Frau auch noch begegnet und es nicht weiß, dass sie so tickt.
Dann würde Mann nämlich sofort die Finder von der Dame lassen.**

:-)) Köstlich!...nun... die gute Nachricht ist...die Finger kämmen nicht mal dran... :-)) ich habe Sie nicht "Ausprobiert" sondern Charackteristisch Vor-sortiert... daran ist nichts Schlimmes, solange ich Sie weiterhin mit " Respekt" behandelt habe... und das war mir natürlich wichtig.

Back