• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ich schäme mich nackt zu sein !!

• Thread starter Thread starter Marina
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Marina

Guest
Hallo an alle!

Ich habe da ein Problem

Ich schäme mich nackt zu sein.

Ich habe mich noch niemandem nackt gezeigt. Sei es beim Duschen nach dem Sport oder auch beim Arzt. Ich kann mir nicht vorstellen in die sauna zu gehen oder zum Frauenarzt. Ich würde mich zu tode schämen.

Jetzt habe ich einen netten Jungen kennengelernt und er will sicher auch mit mir schlafen aber alleine schon wenn ich daran denke das ich mich vor ihm ausziehen muß wird mir ganz elend.
Ich kann das nicht!

RE: ich schäme mich nackt zu sein !!

hi!
alleine deine formulierung: und der will sicher mit mir schlafen, hat mich aufhorchen lassen. solange du nicht willst, und dich nicht bereit fühlst, bzw du noch nicht soviel vertrauen hast dich ihm nackt zu zeigen, dann tu es nicht! und: wenn ihr länger zusammen seit und du ihn kennenlernst und ihm vertraust, wirst du sicher schritt für schritt die scheu verlieren und dich ihm nackt zeigen können! habe eine freundin die das gleiche problem hatte und bei der ist es mit der zeit selbstverständlich gewesen sich ihrem freund und dann auch dem arzt nackt zu zeigen!

ja genau das denke ich auch. kommt alles mit der zeit und basiert hauptsächlich auf Vertrauen zueinander. Du muß´t dich ja schließlich auch nicht komplett nackt vor deinem freund präsentieren, das geht alles nach einander .
Mfg NIls

Hallo Marina,
im Prinzip möchte ich mich Kerstinle und Nils H. abschließen.
Doch ich möchte noch auf die Möglichkeit eingehen, dass Du auch mit ihm schlafen möchtest.

Vielleicht solltest Du ihm, wenn ihr beide diesen Schritt machen wollt, klar sagen, dass Du Dich ihm nicht nackt zeigen willst. Das würde heißen, ihr würdet in einem abgedunkelten Zimmer sein und möglicherweise noch dazu unter der Decke bleiben.

Aber die Frage, die ich mir stelle, warum möchtest Du Dich nicht nackt zeigen?
Hast Du Narben? Oder findest Du Dich zu dick? Hast Du Deiner Meinung nach keinen "idealen" Körper?

Ich möchte dazu mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern:
Meine Freundin hatte auch sehr große Schwierigkeiten, dass ich sie nackt sehe, da sie einige Narben an ihren weiblichen Körperteilen hat.
ich habe das einige Zeit lang respektiert, doch eines Tages wollte ich ihr zeigen, dass auch diese nicht meine Liebe zu ihr mindern können.
Es hat "einige" Minuten gedauert und sie war sehr nervös, aber ich durfte dann ihren ganzen Körper das erste Mal bei Tageslicht sehen. Es war sicherlich ein sehr schwerer Moment für sie. Jetzt hat sie damit keinerlei Probleme mehr und sie kann ganz ungezwungen mit mir zusammensein.
Und ich liebe sie immernoch jeden Tag ein Stückchen doller.

Eimerchen

Ich schäme mich nackt zu sein !!

Ich schäme mich nackt zu sein !!

Hey Du!
Ich bin auch jahrelang beschämt sozusagen durchs Leben gelaufen, weil ich Akne hatte....und ich absolut niemanden das zeigen wollte, weil es am ganzen Körper war....viele konnten das nicht nachvollziehen...
Ich bin total ängstlich zum Frauenarzt (Ärztin) und da man ja TShirt anhat, ist das nicht peinlich und sie sieht echt sehr wenig von dir ;) Das hat mir sehr geholfen, danach war ich weniger gehemmt!!
Der Schritt ist schwer, aber du wirst das sicher schaffen!!

Alles Gute

HI,
obwohl ich schon oft von diesem Problem gehört habe, halte ich es nicht für besonders dramatisch. Wenn Dein Freund Dich liebt, wird er Dich verstehen und mit Deinen Sorgen gut umgehen.

Hab aber einen guten Tipp, der Dich sicherlich Überwindung kosten wird, aber auch mit Sicherheit hilft. Geh in eine gemischte Sauna, denn da sind alle nackt. Und dann wirst Du sehen, dass auch alle ihre Schönheitsfehler haben. Glaube nämlich, dass Du denkst, Du seist nicht attraktiv. Probiers mal mit der Sauna aus. Das schafft sicher Selbstvertrauen.

Viele Grüße von Carsten

hallo marina,

wenn du das problem angehen willst ohne verquickung mit partnerschaftsproblemen, dann ist saune sicher gut. noch besser: plane deinen nächsten urlaub zb auf sylt. da sind viele fkk-strände, und an allen unbewachten stränden tut da sowieso jeder, was er will. geh an einen fkk-strand, leg dich in die sonne und behalte deinen bikini an, dass kümmert da keinen, sind alle sehr locker da. und am nächsten tag ziehst du dein oberteil aus. und am dritten tag weisst du schon nicht mehr, warum du früher eine scheu hattest, alles ist plötzlich ganz normal und natürlich, gar kein problem mehr.

Danke für eure Antworten und guten Ratschläge.
Ja ihr habt recht ich finde meinen Körper nicht sonderlich atraktiv.
Denn ich habe nun schon mit 24 ziemliche Dellen an den Oberschenkeln die ich auch mit Sport nicht wegbekomme dazu kommt das ich wenn ich Frust habe zu gerne mal zur Schokolade greife und mein Bauch das nicht mitmacht und sich nach außen drückt. Ich bin 1,67 groß und wiege nun schon 67 kg und ich habe nicht das Gefühl das es besser sondern mit steigendem Alter nur schlimmer wird.
Ich hasse meinen Körper und das tun andere sicherlich auch wenn sie ihn sehen von meinem Freund ganz zu schweigen....

Ich kann deine Sorgen verstehen, aber meinst du denn nicht, dass es deinen Freund nicht sonderlich stört, wenn er dich wirklich liebt?

Also wenn meine Freundin ziemlich zunehmen würde, würde es mich nicht sehr stören, aber ich würd mit ihr darüber reden und ihr helfen, falls sie das selbe Problem haben sollte wie du , damit klar zu kommmen.

Ich würd auf jeden Fall zu ihr stehen!

geh doch zu einem weiblichen Frauenarzt

Liebe marina,

ich bin auch nicht gerade schlank(1.69 und 70 kilo)
aber mein freund liebt mich so wie ich bin, er will nciht das ich abnehme, er mag nicht so superschlanke frauen. ich habe festgestellt, das ich , wenn ihc mich sexy kleide, sehr viele männer mich betrachten und ich empfinde dies als absolute zustimmung. ich würde selber gerne etwas schlanker sein, aber ich störe mich nicht daran.
wenn du deine scheu einmal überwunden hast, wirst du sehen, wie viele männer die nicht superschlanken den selbigen vorziehen. sie werden es dir mit ihrer aufmerksamkeit beweisen. sei mutig, du wirst dich hinterher sehr wohl fühlen und dein 67kg, die nicht zuviel sind für deine größe, mit gelassssenheit tragen.

liebe grüße und viel mut....kuschel

typisch

typisch

wäre interessant zu wissen, warum du so geworden bist. durch eltern oder wie? kommst du vielleicht aus dem westen da sind ja alle so verklemmt... aber du kannst ja nichts dafür wenn du so erzogen wurdest... naja meine allerliebste freundin hatte damit auch probleme aber mit seehhr viel geduld, zuneigung usw. (und dem ensprechenden belohnungseffekt :-) ) ist so eine therapie durch den freund meiner erfahrung nach sehr erfolgversprechend. jetzt baden wir zusammen fkk auch wenn sie sich immer noch ein handtuch ummacht wenn wir durch die gegend laufen.

Back