• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ich entschuldige mich schon mal...

• Thread starter Thread starter Bleibe anonym !
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bleibe anonym !

Guest
im vorraus. also, das problem: unsere tochter ist fast 2 jahre alt, und in der letzten zeit recht ruhig und in sich gekehrt geworden. wir dachten das es halt mal so sei, und das sich das auch wieder geben würde, es ist unser erstes kind, und die erfahrung die wir haben stammt hauptsächlich von den schwiegereltern. als ich vor einigen wochen vom aerobic kam abends saß mein mann in der badewanne mit unserer tochter, ich dachte mir nichts weiteres dabei. letzten montag kam ich überraschenderweise etwas früher vom aerobic, wieder saß mein mann mit der tochter in der badewanne, ich kam aber scheinbar recht überraschend herrein, und sah wie sie mit seinem steifen glied spielte, er hatte sie scheinbar dazu animiert. ich war geschockt ! ich kann nicht umher eine verbindung zu sehen den veränderungen unserer tochter und dem vorfall im badezimmer. wir haben darübver geredet, aber mein mann sagt nur das es ein mal vorgekommen sei, was ein mal zu viel ist finde ich. ich habe einen termin bei der beratungsstelle am montag, weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll da ich natürlich nicht will das uns (mir) die tochter weggenommen wird auf grund von asozialer familienverhältnisse. was soll ich bloß tun ?

RE: ich entschuldige mich schon mal...

Hallo Anonyme,

ich kann mir keine schwierigere Frage vorstellen.
Leider kann ich dir keinen Rat anbieten. Allenfalls einen Gedankenaustausch. Hoffentlich sind andere da produktiver!

Kinder koennen inquisitiv sein. Die Situation muss also nicht unbedingt von deinem initiiert worden sein. Ich selbst musste einmal die Dusche verlassen, als unsere damals auch noch sehr kleine Tochter meinen Penis lustig fand.

Daran moechte ich aber keinen Zweifel lassen: Was dein Mann gemacht hat, ist meiner Meinung nach absolut nicht ok, so oder so!

Dass du Beratung suchst ist verstaendlich. Ob man dir deine Tochter wegnehmen kann, weiss ich nicht.

Ich wuenschte ich wuesste, ob du dich zunaechst anonym beraten lassen oder eine Beratung ueber Beratungsstellen kriegen kannst. Ich persoenlich wuerde zuerst mit einem Anwalt reden, um das abzuklaeren. Oder einer Aerztin, einem Arzt. Gibt es bei euch ein Gesundheitsamt?

Mir sind die Berichte ueber uebereifrige Beratungsstellen und das Unheil, das sie, auch bei den Kindern angerichtet haben, zu sehr im Gedaechtnis geblieben.

Das Wohlbefinden deiner kleinen Tochter ist absolut vorrangig. Das heisst aber auch, dass du vermeiden solltest, sie hochnotpeinlichen Befragungen und dergleichen auszusetzen.

Wenn alle Stricke reissen, koenntest du einfach deine Tochter nehmen und weggehen, oder deinen Mann bitten, zu gehen?

Welch ein Dilemma! Ich wuensche dir und deiner Tochter alles, alles Gute.

Karlchen

Hallo du Anonyme. Dein Reaktion ist absolut nachvollziebar und du handelst sehr verantwortungsbewusst in dem du eine Beratungsstelle aufsuchst. Es ist recht unwahrscheinlich das man dir das Sorgerecht für deine Tochter entzieht. Sicher kann es sein das das veränderte Verhalten euerer Tochter auf eine Misshandlung deutet, muss aber nicht. Ohne deinen Partner nun verurteilen zu wollen finde ich es aber schlimm das euer Vertrauensverhältnis nun einen derben Knacks bekommen hat. Sicher sollte auch er sich beraten lassen. Dieses und weiteres wirst du aber am Montag in der Beratung auch erfahren. Ich wünsche eurer Familie alles Gute

Hallo,

eine schreckliche Situation,ohne Frage,und eine Beratung ist durchaus sinnvoll.Allerdings ist vorsicht geboten,da hat Karlchen sehr wohl recht:je nach Sachbearbeiter kann es durchaus dazu kommen,dass deine Tochter vorerst aus dem familliären Kreis genommen wird,zur Beobachtung und vielleicht sogar zur Untersuchung auf eventuelle Verletzungen.In meinem Bekanntenkreis hat eine Frau (Scheidung stand an) beim Jugendamt nur den Verdachtsmoment geäußert,da wurde ihm jeglicher Kontakt untersagt,der Ruf ruiniert,und es steckte nichts dahinter.Wie gesagt,versuche so viele Informationen über Konsequenzen einer Beratung zu bekommen,wie möglich,lass die nötige Vorsicht walten,und handle im Interesse deines Kindes.
Wie verhält sich dein Mann eigentlich?
Wünsche dir Kraft und Mut ,
Evelyn

Hallo!

Deine Situation ist sicher sehr schwierig, aber ich glaube, daß es für euch alle am besten ist, euch von kompetenten Leuten in einer Beratungsstelle helfen zu lassen.
Kein Nicht-Fachmann kann in so einer Situation eine fundierte Beratung und Hilfe leisten.
Daß man dir das Kind wegnehmen könnte, halte ich für abwegig! Niemand würde zu einer Beratungsstelle gehen, wenn man so etwas befürchten müßte. Sie sind da, um Leuten in schwierigen Situationen zu helfen. Im Moment ist das auf jeden Fall besser, als die Sache unter den Teppich zu kehren.

Alles Gute und liebe Grüße

san

Raus

Raus

Hallo,
wenn ein Vater so etwas einmal angefangen hat, dann wird sich das nicht mehr geben und mit zunehmendem Alter des Kindes immer schlimmer.
Solltest du die Kraft dazu besitzen, schmeiß den Kerl raus, für das Kind wäre es sicherlich das Beste. Und lass dich nicht von seinem Herumgejammer und Geweine erweichen. Das ist nur Mache.
Ich habs jahrelang erlebt.

Susanna

kein Grund sich zu entschuldigen

kein Grund sich zu entschuldigen

Hallo Anonyme,

bei deiner Schilderung läuft es mir kalt den Buckel runter. Ich stelle mir grad vor, es würde mir passieren (ich habe zwei kleine Söhne). Erstmal wäre ich geschockt, wütend, würde dem Mann, der sich an einem hilflosen Kind vergreift, eine Bratpfanne über den Kopf dreschen wollen.
Und dann würde ich so dastehen wie du jetzt. Das Schlimme ist, dass ich wie Karlchen glaube, dass alle deine Ängste berechtigt sind. Es kann passieren, dass das Jugendamt deine Tochter aus diesem Umfeld holt. Wie schnell das geht, hängt von deren Organisation ab, ob es Pflegefamilien für solche Notfälle gibt.

Das kannst du aber verhindern. Ändere SOFORT die Situation, verlass mit deiner Tochter die gemeinsame Wohnung (oder wirf deinen Mann raus), schon vor dem Beratungstermin. Das zeigt denen nämlich deine Ernsthaftigkeit und dann kann dir kein Jugendamt der Welt mehr das Kind wegnehmen. Zieh doch einfach bis Montag zu einer Freundin oder Verwandten.
Und frag dann am Montag die Fachleute um Rat.

Ich will dir jetzt nicht sagen, dass du dich unwiderruflich für immer von deinem Mann trennen musst. Vielleicht war es wirklich harmlos, oder er hat ein lösbares Problem. Mit Vorverurteilungen würde ich mich erst mal zurückhalten. Aber es wäre sicher besser, die paar Tage bis Montag getrennt zu verleben - und wenn es nur dazu dient, ihm einen heilsamen Schock zu verpassen.

Ich wünsche dir viel Kraft, sei stark für deine Tochter!
Josy

du musst dich nicht entschuldigen..

du musst dich nicht entschuldigen..

..denn bei einem so ernsthaften problem brauchst du hilfe und Du kannst ja nichts dafür!
als vater einer tochter kann ich dazu nur sagen: gemeinsam baden ist ja absolut ok undunbedenklich, aber das kind dazu animieren mit dem penis zu spielen und das dann auch noch geniessen, überschreitet die absolute grenze einer vater-tochter beziehung. ich kann mich nur der meinung anschliessen: trenn dich so schnell es geht von deinem mann, denn seine unverantwortliche haltung deutet ernsthaft darauf hin, dass er pädophile ambitionen hat. er gehört sofort in eine therapie und ich würde ein weiteres zusammenleben mit ihm davon abhängig machen, dass er sein unverantwortliches verhalten einsieht und bereit ist sich da zu ändern. und mit einer (vielleicht auch nur vorübergehenden) trennung beweisst du dem jugendamt, dass du eine verantwortungsvolle mutter bist und man dir das sorgerecht bedenkenlos allein übertragen kann. ich fühle mit dir mit und wünsche dir kraft und stärke um das durchzustehen.

Hallo
Kann dich voll und ganz verstehen was in dir jetzt vorgeht. Aber erhoffe dir nicht zu gute Ratschläge oder Hilfe von den Beratungstellen. Weiss ja nicht wie dein Mann so dasteht und wie es sich geben kann. Ist dann schon arg blöde wenn sie ihn dann mehr glauben als dir. Und du wirst wohl nicht glauben das er es zugibt.
Was da geschah mit deinerTochter dafür gibt es keine Entschuldigung oder andere Erklärung.
Er ist ein erwachsener Mann der wissen muss was er tut . Und das Vertrauen ist eh un je hin. Wirst ihn nie mehr allein lassen können mit deiner Tochter ohne das es im Hinterkopf bei dir die Gedanken kommen was ist jetzt wohl los.
Ich glaube du weisst deinen Weg schon und willst nur die Bestätigung von anderen haben das du richtig liegst. Hoffe das du denn richtigen Weg gehen wirst. Dazu wünsche ich dir viel Kraft Nerven und Hilfe .
Gruß Karina

und nochmal ich

und nochmal ich

dein Problem lässt mir keine Ruhe, ich habe ein wenig nachgefragt.
Also zunächst: Du brauchst keinerlei Angst haben, dass dir jemand das Kind wegnimmt. Zum einen trifft dich keine Schuld und du reagierst sofort. Für jedes Jugendamt darf nur eines zählen: das Wohl des Kindes.

Aber ich glaube, es geht hier nicht nur um juristische Fakten. Für dich muss doch eine Welt zusammenbrechen. Der Mann, den du liebst (sonst hättest du kein ind mit ihm), vergreift sich an deiner Tochter. Du glaubst ihn zu kennen, vertraust ihm, und dann das.
Das stellt dein ganzes Leben auf den Prüfstand. Wirst du ihn je wieder beruhigt mit der Tochter allein lassen? Bist du bereit, ihm eine Chance zu geben, wenn er sich therapieren lässt? Kann es unter diesen Vorzeichen überhaupt noch eine gemeinsame Zukunft geben? Da hängt jetzt so viel für dich dran, der unseelige Trieb deines Mannes zerstört eine ganze Familie. Dann gibt es noch die materiellen Gesichtspunkte.... und und und...
Deine Seele muss eine einzige Wunde sein.

Was immer du tust, denk dran. Deine Tochter ist das Wichtigste in deinem Leben, sie braucht dich mehr als er. Und selbst wenn du eigentlich lieber bleiben würdest, musst du jetzt wenigstens eine Zeit lang gehen. Auch ihm kannst du nur mit Konsequenz helfen.

Josy

RE: Analyse

An die Redaktion,

ich studiere im 8. Semester Germanistik und befasse mich besonders mi der Thematik dert Texterfassung.
Wenn ich diesen speziellen Fragenkomplex etwas genauer analysiere, komme leider zu dem Schluss, das alle Texte, wahrscheinlich mit Ausnahme der Susanna, mit großer Sicherheit von derselben Person stammen. Diese Person scheint dazu von begrenztem Intellekt und stellt damit als Ratgeber für ernste Fragen eine Gefahr dar.
Ist das in Eurem Sinne?
Sofern nicht, was gedenkt Ihr dagegen zu tun?
Oder schreibt die Redaktion sich eventuell zum Füllen des Forums die Texte selber?
Das allerdings wäre Betrug am Nutzer und Eure Mitarbeiter wären außerdem nur von begrenzter intellektueller Qualität!

Klaus Bachtenkirch

Sehr geehrterr Bachtenkirch,

zuerst habe ich gedacht, Fach wechseln!Dann ueberlegte ich, dass nochmal acht Semester helfen koennten. Dann dachte ich, dass Sie sich wuerdig einreihen bei so vielen Fachleuten, selbsternannten insbesondere, Schliesslich beschloss ich festzuhalten, dass ich ich bin und niemand anders.

Und was den Intellekt angeht, so moechte ich Sie gerne daraufhinweisen, dass Ihre Zuschrift sich selbst ad absurdum fuehrt. Entweder haben Sie Recht, dass wir alle ein und dieselbe Person sind. Dann macht es aber keinen Sinn uns zu fragen, ob wir etwas dagegen tun wollen. Oder Sie meinen, man koenne "uns" fragen, dann hat aber Ihre Frage keine Grundlage mehr.

Abgesehen davon wuerde ich an Ihrer Stelle doch Menschen mit unzureichendem Intellekt nicht nach ihrer Meinung fragen.

Auf Wiedersehen Herrn Bachtenkirch.

Karlchen

Ach ja, manchmal ist Anteilnahme wichtiger als Intelligenz.

Da ist mir doch in der Anrede einiges verrutscht. Soll natuerlich heissen

Sehr geehrter Herr B...

Hallo Klaus,

wie schön, dass ich/wir endlich durchschaut sind. Da ich für meinen Teil als einfache Frau mit begrenztem Intellekt immer wieder im beruflichen Alltag (wenn ich die Büros putze) feststelle, dass Germanisten wie Eunuchen zwar wissen wie es geht, ohne selber die Kunst zu beherrschen, danke ich doch sehr für diese qualitativ überragende Ausführung.
Die Computer hier haben ein Eigenleben, deswegen gebe ich jedem davon einen eigenen Namen. Karlchen ist ein etwas älteres Modell, trotz der Verkleinerungsform....

So, nun hör mal zu: Du kannst dich hier gerne aufspielen, wie und wo du willst. Aber die Frau, die hier anonym bleiben will, hat ein echtes Problem. Vielleicht geht es ja rein in dein Hirn, dass du die nicht unbedingt auch noch verunsichern solltest.

Ich bin und bleibe
Josy
(und nur die)

Lieber Klaus,
bist Du sicher, daß Du Du selbst bist? Aber schön, daß Du wenigstens an Dich glaubst.
Bitte verrate mir, wie Du mich entlarvt hast. Ja, es gibt wohl keine perfekten Fakes!?
Ich bin sicher, Du wirst mit Deinen Fähigkeiten Deinen Weg machen, denn wer kann Dir schon was vormachen.
Ach ja, ich wollte noch etwas Wesentliches beitragen:
Es gruselt mich, wenn ich die Geschichte lese! Keine Angst, liebe Anonyme, niemand wird Dir Dein Kind wegnehmen. Das behaupten nur die, die diese Schweinerei vertsuchen wollen. Wende Dich umgehend an die für Dich zustängige Jugendbehörde. Da ist sicher eine Fachkraft, die sich mit solchen Porblemen täglich beschäftigt ist. Wenn es Dich beruhigt: Du kannst auch erst mal telefonisch anfragen oder hingehen, ohne Deine Identität preiszugeben. Wenn Du nicht in Deinem Ort so eine Stelle findest, suche in der nächstgrößeren Stadt. Nur eines tu NICHT: WARTEN!!! Handele SOFORT im Intersess Deines Kindes!
Viel Mut und Kraft wünscht
Arion

oh, mannomann, selten so etwas beklopptes gelesen. macht sich aber gut. ich weiss jetzt, was mir hier immer gefehlt hat. in diesem forum sollen menschen ihre probleme ansprechen, da ist für klugscheisser eigentlich kein platz, aber wir werden dich verkraften.
bleib wie du bist
DaisyD

RE: Raus

RE: Raus

Hallo Susanna.

Könntest Du, fals noch nicht vorhanden, nicht eine temporäre email-Adresse einrichten und hier veröffentlichen? Unsere anonyme Mutter hätte dann die Gelegenheit, mit Dir Kontakt auf zu nehmen. Ich glaube, daß Du sie besser beraten kannst, als alle "Theoretiker" (mich ein bezogen) hier im Forum. Bedenke, daß Du damit vielleicht einem kleinen Mädchen das ersparst, was hier nur Du ermessen kannst.

Dein Sam

Hi Klaus.

Bitte mache Dir Gedanken über Deine Altersversorgung. Bei Deinem Intellekt wirst Du ohne Abschluß bis zu Deinem Rentenalter weiter studieren müssen. Und Du willst doch später nicht der Sozielhilfe zur Last fallen oder.......

Ich wünsche Dir aber auf Deinem beschränkten Lebensweg alles Gute

Dein Sam

es könnte keinen überzeugenderen beweis geben, dass unser bildungssystem total im argen liegt. nach 8 semestern germanistik so einen schwachsinn zu verzapfen kann einen nur noch gruseln lassen. was ist bloss mit unseren universitäten loss?
auch ich bin ich und niemand anderes.
klaus

Lieber Unbekannter,
es ist eines der Hauptmerkmale derartiger Störungen, dass die Einsichtfähigkeit in die eigene Erkrankung fehlt. Da könnte nur eine intensive Therapie helfen, Diskussionen dieser Art erübrigen sich da leider. Somit stelle ich jede weitere Auseinandersetzung ein.
Übrigens schau dir mal die Uhrzeiten deiner verschiedenen Antworten an. Lieber Unbekannter, da musst du noch einiges besser werden!
Dein mitfühlender Klaus

Back