Zwar ein Verschreiber, aber irgendwo passt er.
Aus dem Leben eines großen Emus:
"Die Männchen zeigen in der Paarungszeit ein ausgeprägtes territoriales Verhalten und verteidigen ein Revier von etwa 30 km². In seltenen Fällen bleibt das Weibchen, nach der Eiablage, in der Nähe des Geleges und verteidigt das Revier. Typischer ist, dass das Weibchen trotz der anfänglichen Paarbindung in das Revier eines anderen Männchens weiterwandert."
Wikipedia
Natürlich nicht ernst gemeint und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen.......Na, ihr wisst schon was.
>>>ja soll sie beim amiesel als fünftes rad am wagen mitlaufen, denn mehr will der nicht, das wird immer deutlicher. dann wird sie vielleicht das was sie vorher hatte anders einschätzen.<<<
Jaaaaa, dann wird sie endlich begreifen wie gut sie es bei dir hatte!!! An irgendetwas erinnert mich das, ich sags lieber nicht.
Es kann so kommen, allerdings hast du Pech mit dieser Rechnung, wenn sie mit dem Ami shakert gerade weil sie erkannt hat was ihr zusammen habt.
Es ist doch gar nichts mehr da, ihr passt nicht mehr zusammen und eine Annäherung ist nicht möglich, weil das was nicht stimmt von eurem Wesen her anscheinend nicht zu begreifen ist.
Auch mit den Kids, du denkst immer nur an ein "Alleine", was du dir vorstellst muss so passieren, denn wenn deine Frau dabei eine Rolle spielt ist eh nix mehr zu retten.
Deine Frau ist für dich doch gar nicht mehr so wichtig, es geht nur noch darum wie du deine Ansprüche durchsetzen kannst und mir scheint du wärst dazu bereit bei ihr zu bleiben, nur damit du weiterhin die Kontrolle hast. Es gibt nur ein zusammen bleiben, oder sie ist raus.
Es ist deine Frau, ihr habt euch mal geliebt, vielleicht sogar verstanden, da muss es doch irgendwo noch einen Faden geben den ihr aufnehmen könnt um zumindest in Frieden eine Lösung zu finden.
Ich glaube du denkst auch nicht groß darüber nach wie das eigentlich gemeint ist, mit der Fremdwahrnehmung und wie diese bei deiner Frau aussieht. Du verteidigst dich nur und wechselst dann das Thema.
Es lohnt sich aber ganz sicher da mal nachzuhaken, wenn schon du und deine Frau nicht in den Genuss der daraus resultierenden Erkenntnisse kommen könnt, deine Kinder würden ganz sicher davon profitieren.
Vielleicht findest du sogar im Internet Fragebogen dazu, druck zwei aus und lass einen von deiner Frau ausfüllen, den anderen fülle selber aus, aber ohne vorher groß darüber zu reden. Danach vergleicht die Antworten und redet bei denen die auseinander gehen darüber warum sie es so sieht und du es so.
Das kann vielleicht auch etwas für eine bessere Beziehung zwischen euch beiden bringen, wenn ja, dann könnt ihr es auch nochmal machenl, indem ihr die Fragen auf sie bezieht, vielleicht mit etwas anderen Fragen falls es das gibt.
Da lernt man wirklich eine ganze Menge, über sich und über den Partner.
Einzige Voraussetzung, man muss auch was damit anfangen können.