• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

ich bin am ende und habe tierische angst

TEST TEST TEST 123

"ich musste 2 stunden reden bis meine frau den Notarzt rief"
Hä?....Warum hast du ihm den nicht selbst gerufen ??? Brauchst du einem Go, oder wie oder was?

"ich musste 2 stunden reden bis meine frau den Notarzt rief"
Hä?....Warum hast du ihm den nicht selbst gerufen ??? Brauchst du einem Go, oder wie oder was?

Das habe ich mich auch gefragt.
Vielleicht brauchst du einfach jemanden der am Ende die Verantwortung hat? Arzt umsonst gerufen, Arzt zu spät gerufen.......Ich wars nicht?

Sei mir nicht böse Eum, aber für mich zeichnet sich mittlerweile ein Bild das wirklich viel mit Abwälzen zu tun hat, aber immer so das du trotzdem derjenige bist der alles gut und zuverlässig erledigt.
Der es gesagt hat, der gewarnt hat, der gefragt hat, der sich bemüht hat, ja, das tust du, das bist du, alles aber irgendwie auf eine Art und Weise die vor allem dich davor schützt das etwas schlechtes nachgesagt werden könnte.
Es hat den Eindruck als würdest du so funktionieren wie es für dich gut erscheint, aber in einer Beziehung muss man mit Herzblut dabei sein, emotionale Intelligenz ist gefordert, es muss nicht alles nach Plan oder nach Logik funktionieren.
Vielleicht ists dir auch gar nicht bewusst, das du etwas mechanisch und, naja, einseitig, rüber kommst? Deine Frau hat es aber sicher bemerkt.

was meinst du was los gewesen wre wenn ich das selbst gemacht hätte!!! - meine frau hätte ihn einfach nicht zum kind reingelassen...

drum will ich auch alleine für die kids verantwortlich sein und brauche nicht zu jedem handeln ihre absolution. ist halt so, weil sie meint kinder sind frauenoberkommandosache und da hat der mann nicht mitzureden. ist einfach eine andere mentalität.

ja soll sie beim amiesel als fünftes rad am wagen mitlaufen, denn mehr will der nicht, das wird immer deutlicher. dann wird sie vielleicht das was sie vorher hatte anders einschätzen.

Hey Emu Hast du nicht auch das Gefühl, dass Sie einfach abcheckt ob der was sein könnte und dich warmhält, falls der doch nichts ist..;-( Dann kann sie dich nehmen, lasse dich doch nicht so an der Nase herumführen!

Zitat Warum ICH ein Egoist bin, weiss ICH allerdings nicht, ICH tat doch immer alles für MEINE Familie, ICH war immer aufrichtig und ehrlich und mache doch alles für MEINE Familie. Siehst du?? Wieviele mal das Wort Ich oder Meine darin ist in diesem Text? Vielleicht würden die Leser auch mal interessieren was deine Frau denkt etc... Dr Riecke hat es vorhin schön formuliert, von wegen der Selbst und der Fremdwahrnehmung. Habe vorhin erwähnt, dass du vielleicht auch nicht immer die richtigen Worte findest, jedoch sieht das ganze schon sehr ichbezogen aus, klar geht es hier primär um dich, denn du suchst Hilfe hier, was ich sehr gut nachvollziehen kann und auch gut finde. Du bist jedoch verheiratet und da ist natürlich auch noch deine Frau involviert und irgendwie hat man einfach das Gefühl, dass du sie nicht so recht verstehen möchtest. Finde das apropos auch nicht so ganz okay Tired sagte das und ich stimme ihm hier zu, bitte rücke deine Frau nicht in so ein schlechtes Licht, wir kennen sie nicht, sie kann sich hier auch nicht äussern, also nicht wehren gegen deine Aussagen, zudem hast du sie doch auch einmal aus Liebe geheiratet. Dass sie sich nun so quasi warmhält bis sie etwas besseres hat, ist natürlich schon sehr harter Tubak, jeder hier versteht deine Wut und Enttäuschung... Lasse sie doch hier auch mal mitschreiben, du kannst ja übersetzen etc, das zB wäre schön und selbstlos von dir, dann würde man auch viel besser verstehen, wo genau das Problem liegt. Vielleicht hat sie ganz andere Ansichten warum sie dich anscheinend nicht mehr mag, ihr könnt ja auch schlecht kommunizieren zusammen wie du schreibst. Klar ist das nie einfach über jemand anderen zu schreiben, aber es ist auch nicht so schwierig sich einzugestehen dass ne Menge falsch lief und man auch daran beteiligt war.. Wollte dich absolut nicht beleidigen, die Art wie du schreibst muss nicht heissen, dass du in deinem wahren Leben immer egoistisch bist ;-) irren ist menschlich, jedoch wäre es schon schön, du würdest sie mehr einbweziehen, weiss sie denn das du hier Hilfe suchst für euren Scherbehaufen?

was meinst du was los gewesen wre wenn ich das selbst gemacht hätte!!! - meine frau hätte ihn einfach nicht zum kind reingelassen...

Jo....
Hand auf herz jetzt, komm, einfach erlisch sein, hat es schon deine Frau gemacht, wo du der Arzt gerufen hast?

Zwar ein Verschreiber, aber irgendwo passt er.

Aus dem Leben eines großen Emus:
"Die Männchen zeigen in der Paarungszeit ein ausgeprägtes territoriales Verhalten und verteidigen ein Revier von etwa 30 km². In seltenen Fällen bleibt das Weibchen, nach der Eiablage, in der Nähe des Geleges und verteidigt das Revier. Typischer ist, dass das Weibchen trotz der anfänglichen Paarbindung in das Revier eines anderen Männchens weiterwandert."

Wikipedia

Natürlich nicht ernst gemeint und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen.......Na, ihr wisst schon was.;)

>>>ja soll sie beim amiesel als fünftes rad am wagen mitlaufen, denn mehr will der nicht, das wird immer deutlicher. dann wird sie vielleicht das was sie vorher hatte anders einschätzen.<<<

Jaaaaa, dann wird sie endlich begreifen wie gut sie es bei dir hatte!!! An irgendetwas erinnert mich das, ich sags lieber nicht.
Es kann so kommen, allerdings hast du Pech mit dieser Rechnung, wenn sie mit dem Ami shakert gerade weil sie erkannt hat was ihr zusammen habt.
Es ist doch gar nichts mehr da, ihr passt nicht mehr zusammen und eine Annäherung ist nicht möglich, weil das was nicht stimmt von eurem Wesen her anscheinend nicht zu begreifen ist.

Auch mit den Kids, du denkst immer nur an ein "Alleine", was du dir vorstellst muss so passieren, denn wenn deine Frau dabei eine Rolle spielt ist eh nix mehr zu retten.
Deine Frau ist für dich doch gar nicht mehr so wichtig, es geht nur noch darum wie du deine Ansprüche durchsetzen kannst und mir scheint du wärst dazu bereit bei ihr zu bleiben, nur damit du weiterhin die Kontrolle hast. Es gibt nur ein zusammen bleiben, oder sie ist raus.
Es ist deine Frau, ihr habt euch mal geliebt, vielleicht sogar verstanden, da muss es doch irgendwo noch einen Faden geben den ihr aufnehmen könnt um zumindest in Frieden eine Lösung zu finden.

Ich glaube du denkst auch nicht groß darüber nach wie das eigentlich gemeint ist, mit der Fremdwahrnehmung und wie diese bei deiner Frau aussieht. Du verteidigst dich nur und wechselst dann das Thema.
Es lohnt sich aber ganz sicher da mal nachzuhaken, wenn schon du und deine Frau nicht in den Genuss der daraus resultierenden Erkenntnisse kommen könnt, deine Kinder würden ganz sicher davon profitieren.
Vielleicht findest du sogar im Internet Fragebogen dazu, druck zwei aus und lass einen von deiner Frau ausfüllen, den anderen fülle selber aus, aber ohne vorher groß darüber zu reden. Danach vergleicht die Antworten und redet bei denen die auseinander gehen darüber warum sie es so sieht und du es so.
Das kann vielleicht auch etwas für eine bessere Beziehung zwischen euch beiden bringen, wenn ja, dann könnt ihr es auch nochmal machenl, indem ihr die Fragen auf sie bezieht, vielleicht mit etwas anderen Fragen falls es das gibt.
Da lernt man wirklich eine ganze Menge, über sich und über den Partner.
Einzige Voraussetzung, man muss auch was damit anfangen können.

liebes forum,

einige zeit ist vergangen und nun will ich euch mal wieder updaten.

ja ich halte mich quasi nie an das was ihr sagt... so haben wir auch letzte woche nach mehrmaligem "ja", "nein", "ja", "nein" dann doch der TV-sache zugestimmt und samstag, sonntag und montag hatten wir die ersten drei tage. die ersten beiden tage waren die hölle für mich! alles ging nur nach dem kopf meiner frau - ohne nur den kleinsten kompromiss. da sah ich dann daneben so aus, wie auch ihr mich hier seht, da ich euch nur einen ke
leinen abriß darstellen kann (nein meine frau will hier nicht schreiben). am montag abend hatte ich das erste lange (3,5 h) einzelgesprch mit dem psychologen. interessant war dabei zu beobachten wie er mich zu verstehen begann und seine vorherige meinung zu mir revidierte. ich machte das auch am wechsel des anredestils vom "sie" zum "du" fest. danach gings mir richtig gut. - nur meine frau war sauer weil wir so lange gequatscht haben. der sender hat auch enen besuch ihres bruders bei uns organisiert. ich war total dagegen, konnte jedoch nimmer aus, da der junge schon unterwegs war. so blieb mir nur gute miene zum bösen spiel zu machen und zu hoffen, ddaß er bald wieder fährt (es dauerte 2 tage). der arme wußte auch nicht was er bei uns sollte - ihn erfreute nur unser schnelles internet. die schwester meiner frau hatte wegen des experiments zoff mit ihrem mann, da sie eigentlich fahren sollte, ihr mann dies aber nicht wollte... - es bestätigte sich für mich meine meinung "laß jeden in seiner welt glücklich sein"... ansonsten hat der psychologe noch um einsicht in die korrespondenz meiner frau mit dem amiesel gebeten und war danach schockiert. er meinte was das fr eine unreife person mit über 50 wäre, die sich in der 3. person singular bezeichneet und so einiges komische von sich gäbe...

meine frau ließ mich auch etwas einblick nehmen:
am meisten störte mich, daß er in seiner ersten mail verbot, daß sie sex mit mir habe. ansonsten gefiel mir jedoch der lauf der ding!!!))) DANKE AN EUCH UND FÜR EUEREN RATSCHLAG ihr den 6 monatigen amerikaaufenthalt anzubieten!!! erst schrieb er ihr, daß er für 6 monate pro jahr bereit wäre zu ihr in die ukraine zu kommen (die andere zeit müsse er seinen verpflichtungen daheim nachgehen). das topte er dann im nächsten schreibben damit, daß es schlecht ist, daß sie kinder habe; na wenn es nur eines wäre aber dann gleich zwei... meine frau verstand, daß er eine geliebte suche und, daß er ihr vorschlägt bei der scheidung, auf welche er wohl in jedem brief einzuwirken versucht, die kinder aufzuteilen (ich laß es eher so - die kinder ganz aufzugeben). so schrieb sie ihm, daß sie deshalb traurig wärre und er sich so ganz anders verhalte als er es ihr früher gesagt habe...

heute kam die antwort dazu - der einfachheithalber der auszug dazu aus meinem tagebuch: [FONT=Arial, sans-serif]Nachdem sie seine Mail gelesen hatte durfte auch ich sie lesen. Ich wollte zuerst wissen was er schrieb und wie sie sich dabei fühlte das zu lesen, doch sie antwortete mir nicht. So begann ich zu lesen. Mich störte schon der erste Satz, daß er in einer „schwierigen Situation“ wäre. Er „mag sie viel“, will jedoch trotzdem „sein leben nicht radikal innerhalb eines Tages verändern“ da er so nicht „überleben“ könne. Und dann führt dieser Volldepp doch glatt breiter aus, daß „eine Frau ein Zuhause, Familie, Sicherheit und gute Beziehungen sowie Harmonie“ brauche, während für „einen Mann Sex, Geld, Essen, Respekt und Freiheit“ wichtig wären. Ganz das Thema verfehlend, aber der blöden Amidenke folgend, schreibt er, die Welt bräuchte mehr Frauen in Führungspositionen. So bietet er an „sich zu teilen“, damit „eine Hälfte“ mit ihr sein könnte... Wie traurig müssen diese Zeilen meine frau gemacht haben! Sie dachte so rosarot von ihm und dachte er wäre der Mann ihrer Träume und nun will er sie nicht nur für sechs Monate pro Jahr und am Besten ohne Kinder, sondern er bekennt, daß es ihm mit ihr nur um Sex geht, denn Geld, Freiheit, Essen und Respekt kann sie ihm nicht bieten oder will es nicht. Noch während sie das kleine wickelte schrieb sie ihm die Antwort und ließ mich diese lesen. Während ich ihm geschrieben hätte, er solle sich zum Teufel scheren, schrieb sie wieder, daß er so anders wäre, als er immer schrieb, etc. und sie es so nicht wolle, sie wolle ihn ganz oder gar nicht! Mir tat es weh, daß sie ihm damit abermals eine Chance gibt. Bleibt nur zu hoffen, daß er sich wieder so unstandadgemäß verhält wie mit den sechs Monaten pro Jahr, den ungewollten Kindern und seinem Sexbekenntnis![/FONT]

die schwester meiner frau hatte wegen des experiments zoff mit ihrem mann, da sie eigentlich fahren sollte, ihr mann dies aber nicht wollte... - es bestätigte sich für mich meine meinung "laß jeden in seiner welt glücklich sein"...

Hi Eum,
schön das du uns auf den neuesten Stand bringst.

Den Satz verstehe ich nicht ganz, findest du es schlecht das sie nicht gekommen ist?
Ich finde ihr Mann hat da recht gehabt, denn ein Auftritt in so einer Sendung kann auch ihn betreffen.
Nach dem was der Psychologe sagt würde ich meinen das die Sendung ein riesen Fehler war, denn alle Welt wird es hören und ihr nach der Ausstrahlung noch weiterhin Spaß an dem Gesagten haben. Aber wenns euch hilft, zumindest werdet ihr dann im selben Boot sitzen, mit etwas Glück auch in die gleiche Richtung rudern.

Selbst wenn der Ami nun Geschichte werden sollte, denk dran, sie hat ihn nicht zufällig kennen gelernt und es gibt bei euch noch viel zu tun. Lernt aus der Krise, verändert in eurem Umgang miteinander was zu verändern ist, dann könnt ihr vielleicht gestärkt daraus hervorgehen und vielleicht sogar mit einem besseren Verständnis füreinander.

nein, ich meine nicht, das es schlecht ist, daß sie nicht kam - sie stillt ja noch ihren soh - was soll da so ein quatsch mit reisen. ich meinte, daß gar niemand zu kommen hätte brauchen, da man mich so eh nicht umstimmt.

Mir läuft der schauer den rücken runter... brrr....
Wenn man bedenkt das deine Frau Stillt und Stress direkt in der Muttermilch geht, bekommt das baby der ganze Adrenalin in sein kleines Körper rein gespritzt...Ich vermutet aber dir wird's wohl egal sein.
Ein Therapeut der ein Kamerateam zuletzt wo ein kleines Baby gestillt wird, ich ein Schwein... sonnst nix.

so mal wieder ein kurzes up-date:

nachdem wir zuerst dem TV unsere geschichte in einzelinterviews erzählt hatten kam am dienstag das erste projekt. unser großes kind sollte deshalb vom kindergarten zuhause bleiben und entsprechend gespannt warteten wir alle 4. schon um acht kamen die filmleute, bauten wie immer alles auf und dann... passierte nichts. meine frau wurde ungeduldig, daß alles ohne plan lief (mich kritisiert sie jedoch immer weil ich plane). ich dachte mir dann schon, vielleicht ist genau das die übung, meiner frau zeigen, daß sie es geplant liebt. also wir fuhren nicht weg irgendwohin sondern es begann zu hause. die psychologin meinte, wir würden beide nur für die kids leben und hätten unser leben als mann und frau darüber vergessen - sowei, so einfach. nun wollten sie uns einen freien tag ohne kinder schenken. dazu sollten wir nachmittags in einer agentur ein kindermdchen aussuchen. wir willigten ein. der grundgedanke etwas zusammen zu machen ohne abgelenkt zu werden war ja gut - doch meine kinder weggeben, das gefiel mir ja gar nicht. entsprechend verschlechterte sich meine laune bis zu den interviews mit den kindermädln - na waren eh alles omas... notgedrungen entschieden wir uns für die letzte. einziger lichtblick war, daß auch meine frau nnicht mehr verbergen konnte, daß ihr das nicht gefiel. abends wurden wir nochmal gefragt, ob wir bei dem projekt mitmachen würden. wir probierten noch das kindermädl gegen die freundin meiner frau auszutauschen (andere alternativen haben wir nicht), doch da diese arbeiten mußte änderte sich nichts. wir wußten auch nicht was mit der freien zeit anzufangen, zumal dass wetter schlecht war und somit natur pur ausfiel. beide fühlten wir uns wie geprügelte hunde (oder ich hatte den eindruck). mir war der preis (kinder weggeben) für den freien tag einfach zu hoch wenn ihr wisst was ihr meint. ich dachte schon ob sie uns im kampf gegen sich zusammenschweißen wollten - so fertig wie wir waren so einträchtig aßen wir zu abend und tranken eine schöne tasse tee zusammen. der nächste tag begann im streß. meine frau mußte unbedingt heute vormittag in die kirche zum gottesdienst und osterbeichte gehen. gefiel mir nicht, da es jaa ein tag nur für uns werden sollte. doch da sie eh nur gemault hätte, wenn sie nicht gegangen wäre ließ ich sie ziehen. so brauchte ich auch die kids noch nicht inn fremde hände geben, wenngleich das kindermädl schon da war. ich nahm sie und die kids und wir brachten das große zusammen in den kindergarten. doch zu vor bekam ich wie immer wenn ich aufgeregt bin furchtbaren huste, es würgte mich und ich kotzte erbrmlich wie noch nie. alles in mir wehrte sich mein kind abzugeben. da wir durchs kindermädl nicht gestört werden sollten, sollte diese den tag mit dem kleinen in einer anderen wohnung verbringen, die vom TV organisiert wurde. also gingen wir wieder zusammen die wohnung ansehen - den kinderwagen gab ich nicht aus der hand; wozu wenn ich da bin. die nahegelegene wohnung war dann 45 fußminuten entfernt, was mir nichts machte, da ich gern laufe, der gottesdienst meiner frau ewig dauerte und ich das kind somit weniger lang weggeben mußte (ja sagt ich bin eine männliche glucke!). die wohnung war mir dann verraucht und ich stimmte nach kurzem telefonat mit meiner frau nicht zu. so spazierten wir im großen bogen zurück zu uns. je näher der moment kam, daß ich das kind abgeben mußte, desto schlechter gings mir. dann kam noch ein externes ereignis hinzu und daß faß war voll und die tränen liefen über... meine frau war dann schon daheim und wartete mit dem essen auf das kleine. sie fütterte es selbst (mir gefiel es daß sie es auch nicht dem kindermädl überließ genauso wie das wickeln). das kindermädl regte mich dann noch mit ihren kommentaren auf und ich schmiß sie aus der küche. meine frau das kleine und ichh waren alleine. ganz lieb sagte sie mir ihre idee fürs mittagessen und für den nachmittag. - sie hatte sich auf dem heimweg eine sauna angeehen und schlug vor dorthin zu gehen. ich willigte ein, zumal das kleine in der zeit schlafen sollte und wenig schief gehen konnte. nach de sauna fühlte ich michh trotz des regenwetters gut und meine frau auch und so gingen wir hand in hand zurück. am anfang wars noch schwer in der sauna. ihr war kalt sie genierte sich ihrer nacktheit etc. doch dann taute sie etwas auf und wir hatten nette gespräche. wir verlängerten die 2 stunden sogar um 1. wie froh war ich aber als ich das große selbst vom kindergarten abgeholt und das kleine wieer in armen hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das kindermädl schickten wir weg. wir hatten besprochen die drei abendstunden mit den kids zu verbringen und dann nochmals zu zweit. es folgten noch eiinzelinterviews und abends baten wir nch die psychologin um ihr feedback. sie meinte wir wären uns sehr ähnlich und das wäre eines der probleme. ein anderes, daß wir uns in der rolle von hase und wolf abwechseln würden. zu mir meinte sie ich müsse meiner frau helfen erwachsen zu werden - frau zu werden und die jungmädchenrolle zu verlassen.

und - war das nun gut oder nur fürs fernseh gemacht? beurteilt es.

und - war das nun gut oder nur fürs fernseh gemacht? beurteilt es.

Also ich finds schwierig so etwas zu beurteilen.

Das ihr nicht mehr als Paar funktioniert ist ja auch keine Überraschung und auch kein Wunder, wenn die Kinder zum alleinigen Lebensinhalt mutieren.
Du solltest das einfach so nehmen und nicht hinterfragen, viel mehr könntest du dich bemühen öfter solche Aktivitäten wie einen Saunabesuch zu organisieren.
Es gibt ja vieles was ihr als Paar unternehmen könnt und da wäre es sicher auch förderlich einen Babysitter auszugucken, der euch regelmäßige Zeit als Paar beschert.
Eins geht aus deinen ganzen Beiträgen ja ganz klar hervor, dieser Part ist bei euch zu kurz gekommen und das ist ja auch nicht erst seit deinem letzten Beitrag klar.
Dir das zu verdeutlichen scheint aber im Forum nicht deutlich genug gelungen zu sein, vielleicht macht da das Fernsehen einen nachhaltigeren Eindruck

Ich glaube nicht das ihr Verhalten sich verändert hat, dieser Tag hat nur etwas wiederbelebt was deine Frau und auch du schon lange vermisst habt, sie hat es nur an anderer Stelle gesucht da du in ihren Augen wohl nicht für so etwas zur Verfügung gestanden hast. Der Tag wird nichts ändern, aber wenn ihr daran anknüpft und darauf aufbaut kann sich vieles verändern, sofern ihr verstanden habt was diesen Zauber ausgemacht hat und in der Lage seid das weiterhin zu pflegen.

Back