• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

ich bin am ende und habe tierische angst

TEST TEST TEST 123

Ich dich immer. Aha. Der Ratschlag dich diesbezüglich zurückzuhalten, mit den entprechenden Argumenten warum, kam mehrmals von anderen Personen. Dafür musst Du nur die alten Beiträge lesen.
Natürlich ist das nicht in Ordnung, dass sie die Kinder schlägt. Die können für ihre Eltern am allerwenigsten!! Aber was ist dann daran richtig, die Frau zu schlagen? Damit Ihr Euch im Ergebnis alle prügelt?? Was war denn daran richtig? Richtig wäre zu reden, die Gewalt zu unterbinden. Aber das könnt ihr ja nicht. Ich schlage übrigens nicht. Ich muss nichts besser machen, da ich mich nicht in einem Rosenkrieg befinde.

liebe felissia,

danke für deinen verständnisvollen kommentar, der mir sehr gut tat. verstanden zu werden tut gut - kritisiert zu werden, ohne alternativen aufzuzeigen, tut hingegen weh.

nur mit den 3 kids hast du mich noch nicht verstanden. es sind nur 2. bzgl. drei haben wir nur in der familienplanung gesprochen.

was findet sie am amiesel?
er schreibt ihr in schönen worten. er ist in der akquisitionsphase und da hat jeder mann schöne worte. er schreibt von meer und strand mit kokosüssen. frauen lieben eben mit den ohren... ich bin realist und würde nie so schreiben... wrde immer denken was mit den kids wäre etc. er hingegen würde denken - kids irgendwo abgeben und zu zweit tralala... er schickte ihr im januar das erste päckchen mit einem kaschmir pulli (überlege immer wie ich den um die ecke bringen kann), musik, tee, steinen unnd so kram. sie fand das ach so toll. ddamals ahnte ich - gutgläubig - noch nichts böses... im februar kam ein pääckchen mit geschenkken für die kids... und im märz der mega blumenstrauß... geld scheint keine rolle zu spielen... meine frau sprach mal von millionen (na amis übertreiben immer und protzen) - und hätt ich millionen würd ich nie drüber reden und sie pfennig für pfennig mehren um den kindern eine gute (aus-)bildung zu ermöglichen. ja vielleicht wollte sie mit mir ihrer family ggü. protzen und das gelingt nicht. doch ich habe auch diesbezüglich vor der ehe klar meine prinzipien (die sie haßt) zu erkennen gegeben. gerade ihre bescheidenheit gefiel mir, da ich selbst besceiden bin. auch wir köönnen haus und garten etc. in deutschland haben - nur das zählt nicht... aber haus und garten in kanada mit dem amiesel zählt... ich versteh es nicht!

was stört mich am amiesel?
er ließ sich nach 15 jahren scheiden, da die frau keine kinder bekam, flog in die ukraine um sich eine neue "auszusuchen" (heiratstouristen find ich widerlich), diese shenkte ihm an weihnachten ein kind und nun will er sein neugeborenes samt mutter "wegwerfen" und gegen meine frau tauschen... dabei sprechen sie keine gemeinsame sprache, verstehen die andere kultur nich und dann noch der altersunterschied von 25 jahren (er is so alt wie ihr vater - ne vaterkomplex hat sie gar nicht). also alles was bei uns störend wirkt ist hier noch verstärkt. - nur das ist eine rationale erklärung. mit ihrer rosa brille und ihrer träumerei sieht sie das nicht.

er gibt ihr das gefühl mit ihm wieder frei von den zwängen des lebens zu sein - wie ein teenager eben, ohne verpflichtungen. sie sagte mir ja mal, sie hätte die kids nach der hochzeit gar nicht gewollt nur nach der hochzeit mit mir "auf einer anderen ebene" zusammenleben... sorry, damit kann ich nichts anfangen, da für mich die ehe das fundament für die familie, also mit kindern ist. was in unserer ehe wohl fehlte waren die freiräume oder die nutzung dieser. da ich oft beruflich unterwegs war, wollte ich verständlicher weise (?) die wenige zeit daheim zusammen verbringen und mit niemanden teilen. die freiräume in der getrennten zeit meiner dienstreisen zu nutzen verstanden wir nicht. alles andere an aufrichtigkeit, verlässlichkeit und liebe brachte ich ihr immer entgegen.

bzgl. des spitals (bist aus österreich ;) muß ich sie in schutz nehmen. ich war nur einen tag dort, doch die untersuchung machte mir angst und da hätte ich wärme statt kälte zuvor uund danach erwartet.

felissia, ja meine frau ist in der phase wo sie eine entscheidung treffen muß: für unsere familie oder dagegen. sie sagt selbst das ist ihre entscheidung und keiner (auch psychologe) könne sie ihr abnehmen. entsscheidet sie sich für die freiheit hat sie angst um die kinder, die unter ihrer entscheidung leiden könnten, da sie innerlich weiß, daß kinder vater und mutter brauchen. entscheidet sie sich für die familie meint sie sich automatisch gegen sich selbst zu entscheiden und auf freiheit ein lebenlang zu verzichten... ich denke sie tendiert mehr zur ersten variante, wobei ich nicht weiß, ob mit oder ohne kinder... - wie kann sie schneller zu einer entscheidung finden?

du hast immer angst, daß ich depressiv werden könnte. - über den erlust meiner frau kme ich wohl über die zeit hinweg, wenngleich ich danach nie mehr einer frau vertrauen könnte. ddas war immer schwer für mich und nach dieser erfahrung dann wohl künftig shlicht unmöglich. über den zusätzlichen verlust der kinder käm ich hingegen nicht weg und das leben macht in diesem fall keinen sinn mehr. - warum meinst du iin diesem zusammenhang, daß ich ihr damit weh tte, wenn ich ihr erzähle wie ich denke? esist ja echt und nicht gespielt um effekte zu haschen.

du schreibst ich soll die kinder zu mir nehmen - ja liebend gerne!!! nur sie muß sie mir erstmal geben! einfach nehmen ist ja kindesentzug mit ganz bösen folgen... - nachdem ich hier schon kkritisiert wurde: was würdest du an meine
r stelle tun wenn sie wieder grob zu den kids ist???

was ich vergas marina, woher nimmst du, daß ich die ukraine und das ukrainische nicht schätze und man das verteidigen müsse. find ich schon anmaßend von dir! meinst ich leb ein viertel meines lebens hier einfach so und stell micch das 22. mal in zehn jahren auf den majdan weil ich das alles nicht mag???

was icch nicht mag, das stimmt ist das leben bei ihren eltern daheim und die umgangsformen dort! aber wenn für dich wodkasaufen bis zur bewußtlosigkeit und dann die frau schlagen normal ist...

was ich vergaß:
ihr ratet mir immer mehr auf mich zu schauen - ich kann das nicht! das gab es in meinem familienkonzept nicht. ginge ich irgendwohin ein bier trinken so bin ich diese zeit schon nicht mit den kids und das will ich nicht.

bzgl. ukraine sie meinen kommentar zu marinas post

es war nicht geschlagen es war ein klappsauf den po wie ihn ein kind bekommt. nochmals wie geht ihr damit um wenn euer partner wiederholt grob zu euren kindern ist?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du nur über negative Dinge bisher berichtet hast, nämlich was Dir alles nicht gefällt, wie z.B. die Familie, oder die Währung oder dieses oder jenes. Es schwang immer Verachtung mit. Du berichtest jetzt zum ersten Mal, dass Du Dich mit der Ukraine identifizierst. Auch denke ich nicht, dass ich die Ukraine verteidigen müsste, sondern dass wohl Deine Frau das gefühl hat, sie müsste es tun. Aber ich denke dass es keinen Sinn hat, mit Dir zu schreiben, außer wenn Du Dich wohler fühlst, nachdem Du deine Wut gegen mich gerichtet hast.
Wir haben keinen Draht zueinander. Du fühlst Dich zu Unrecht kritisiert, unverstanden und gegängelt. Ich habe dagegen das gefühl mit einer Wand zu reden. Was mich wiederum ärgert. Also was solls.

bzgl. des schnell abgezogenen pflaster geb ich dir vollkommen recht felissa! ich hätte es auch gern schnell entschieden! nur wie zuvor geschrieben, sie weiß nicht ob sie wirklich eine trennung will. ich bin auch ganz ehrlich für eine n sauberen schlußstrich, daß man sich auch danach noch in die augen sehen kannst, wie du mit deinem mann.

ja marina meint ich wäre ein sexmonster. ja ja, solch ein monster, das seine frau in 9 monaten vielleicht 8x verführt hat - extrem monstrig!!! - der sex war auf grund ihrer erziehung/glauben nie erfüllung für sie. ich schob es erst auf ihre fehlende erfahrung, doch das war es nicht. spaß macht ihr nach wie vor wenn ich sie umarme, wobei ich dann immer denke, daß sie dabei an ihn denkt. andere meinten hier ich solle sie bestrafen indem es diese umarmungen nimmer gibt. doch das kann ich nicht.

ich versuche immer wieder klartext zu sprechen und entscheidungen herbei zu führen - doch sie will keine entscheidungen.

mit dem kompromiss kids nehme ich sie geht zum amiesel - meinetwegen auchh nur 6 monate zur probe könnte ich leben. doch sie will das nicht.

ach ja, ich würde mal ihre reaktion sehen wollen nähme ich mir ne andere - dann wäre das der vorwand für das aus... aber das kann ich eh nicht.

mariina warum untergrabe ich ihren willen wenn ich sie verführe??? das verführen ist doch genau das. warum meinst du daß ich aufs dritte kind bestehe, darum gehts doch gerade gar nicht. es geht drum unsere family mit 2 kids zu retten!

warum greifst du immer nur an? auf fragen mit welchen kleinigkeiten ich etwas FÜR die beziehung tun kann antwortest nich - dafür nur vorwürfe!

rini, wie brngst du sie dazu aufzuhören die kids fertig zu machen?

ich war immer der ansicht, daß meine fraau nach dem mutterschutz wieder in den beruf einsteigen soll - ne nicht wegen des geldes sondern wegen der sozialkontakte und des selbstwertgefühls. nur da hat sie ein anderes bild von. ok kein problem, nur bitte lastet es doch nicht mir an.

warum schreibst von erpressung - das ist meine denke und dazu steh ich. warum soll ich euch hier was vorlügen um besser dazustehen???

ich sehe nicht, daß die familie etwas mit dem land zu tun hat. ich habe viele tolle familien hier auch auf dem land kennengelernt und da störte dann nicht mal das häuschen mit herz auf dem hof. es ist die gesamtgemengelage einfach.

auch währung - ja es ist die landeswährung, aber wenn ich wein währungsrissiko sehe muß ich es egalisieren oder minimieren - egal welches land. das ist einfach kaufmännisches handeln und hat doch nichts mit dem land an sich zu tun!

ach ja, die bank ist seit freitag pleite - das geld der kinder, TEUR 5 ist weg.

es stört mich einfach, wenn währungen und banken mein business sind, wir gemeinsam für das geld der kids verantwortlich sind und meine frau mich nicht hört. ok, jetzt ist es eh zu spät.

ja marina, du bist gegen klappse auf den kinderpo - aber was ich tun soll wenn meine frau kräftiger zugreift sagst mir nicht! schade!

Hallo Emu, ich weiß nicht, ob ich chinesisch rede. Ich habe auf Seite 3 geschrieben, was Du tun solltest. Aber vielleicht ist dieser Ratschlag nicht detailliert genug, oder er ist in der Flut der Kommentare untergegangen.

Also echt Emu, ich habe nicht gesagt, dass Du ein Sexmoster wärst, also hör auf mir das zu unterstellen!! Und der Kommentar 1 um 11.12 Uhr als Kommentar zu Rinis Antwort ist ironisch zu sehen und ironisch gemeint. Bedeutet: Du meinst ich wäre diejenige welche das tun würde. Das habe ich aber nie gesagt!! Zudem habe ich das schon erläutert aber Du möchtest nur verstehen und lesen was Du hören bzw. sehen möchtest. Dass Felissia ihre eigenen Interpretationen da hineinlegt war von mir auch nicht so vorherzusehen!!

Hallo Leut´s,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, mit diesen Kommentaren in den Kommentaren komme ich einfach nicht klar, also übersehe ich dann eh das meiste.;-)

Mir fällt nur auf das die Stimmung ziemlich mies ist, ich denke vor allem bei dir zuhause Eum.
Ich glaube wenn es bei euch nur annähernd so ist wie ich es anhand der Beiträge einschätze, wird das alles nichts mehr.
Es bringt nichts aufzurechnen, zu beschweren, zu kritisieren, ihr steht euch mittlerweile als geteilte Lager gegenüber und jeder möchte seinen Willen haben.
Kannst du nicht versuchen einfach mal einige Tage nur positives von dir zu geben, alles was dich stört runter zu schlucken.
Auch wenn du dir dabei wie ein Depp vorkommst, ich kann mir vorstellen das sich zumindest am Klima einiges ändern würde, deine Frau vielleicht beginnt etwas mehr auf dich zuzukommen und ihr zumindest wieder normal miteinander reden könnt.
Versuchs mal, was alles negativ ist weiß sie mittlerweile sicher schon aus dem FF und muss es nicht wiederholt bekommen, starte einfach mal eine positiv Offensive? Lass wieder etwas mehr Sonne in dein Haus, schon alleine der Kinder wegen und positives auftreten färbt meist auch ab.

Das mit dem Sex hatten wir ja schon öfter, ich denke auch solange du immer wieder mit ihr schläfst wird sie sich bestätigt fühlen, im Bezug auf das vermutete Ziel. Auch wenn sie es definitiv will wäre es für eure Beziehung nicht gut, denn dann hat ihr Verhalten überhaupt keine fühlbaren Folgen.
Frauen messen dem Sex eine tiefere Bedeutung zu als Männer das im Allgemeinen tun, dabei geht es nicht nur um lapidaren Sex, der Sex kann ein Maßstab für die gesamte Beziehung und für dich als Ehemann sein. Solange du weiter mit ihr schläfst ist sie sich deiner sicher und muss keine Folgen wegen ihrer Schwärmerei und ihrem Verhalten fürchten, denn es scheint auch keine Folgen zu haben.
Außer, das ihr streitet, Streit hat aber noch niemals eine Beziehung gerettet.

sorry marina - ironie versteh ich gerade nnicht - besser offen und direkt. ja das wort sex-monster hast du nicht verwandt. es kam aber beimir so an, als ob ich nix anderes im kopf hätte als das. dabei will ich meine family retten

tired, das mit alles runterschlucken und sogar in solchen situationen etwas nettes zu sagen und das zu tun was sie von mir erwartet hab ich den februar über versucht - aber siie sagte dann daß ich dies aus berechnung täte - ja klar wenn ich die family halten will ist das immer ein plan und quasi berechnung. kurzum ich bekam daraufhin nur negatives feedback von ihr und kam mir wie ein depp vor, so daß es damit nun eher wieder vorbei ist.

ich gaube auch, daß der sex-entzug für sie nicht schlimm ist. es gab ja bei uns schon monateweise ohne.

>>>ich gaube auch, daß der sex-entzug für sie nicht schlimm ist. es gab ja bei uns schon monateweise ohne.<<<

So wie ich das verstanden habe willst du brennend gerne noch ein Kind und sie glaubt das dieses Kind eines deiner Ziele ist?
Schon alleine deshalb solltest du Sex vermeiden, sie sieht dann nur das du wieder mal zielführend " gearbeitet hast.
Versuch es in solchen Momenten doch einfach mal bei körperlicher Nähe zu belassen, lieb haben, kuscheln, vielleicht emotionale Nähe.
Ich glaube das wäre auf jeden Fall förderlicher als immer wieder im Bett zu landen, obwohl sie eigentlich kein Interesse hat, aber dafür große Angst vor einer Schwangerschaft. Du weißt um diese Angst, also fühlt sie sich vielleicht benutzt, wenn du diese übergehst und trotzdem immer wieder auf ein sexuelles Finale hin arbeitest. So scheint es als wäre es dir egal, das sie kein Kind möchte und Angst davor hat.

"rini, wie brngst du sie dazu aufzuhören die kids fertig zu machen?"

Im dem das du ein Riesen rahm deine Frau lest. Solange du den abstand auch körperlich nicht respektiert, wird dein Frau " Kratzig " sein, auch die Kinder gegen über.
Weiss du alles im allem,. die Vorwürfe die dir marina und sogar ich machen, sind sehr gut für dich...solange gut, wenn du die liest und verinnerlicht, den sonnst geht die Spirale immer und immer mehr nach unten, du hört nicht zu,wir ein alter verkorkter mann...Ein Opa eben, das ist die Lämmer, wir sind hier Frauen mensch, du hast x Frauen hier die dir ALLE das gleiche ratten! Finds du´s nicht langsam merkwürdig?! Die frage ist auch wann fängst du an zu realisieren das ein bessere rat nirgendwo gibt als die diese alle Frauen dir schreiben, was geben wir uns hier mühe...

Wir Frauen "Zufälligerweise"aber echt rein Zufällig! kennen die Frauen auch wie Sie ticken, übrigens auch ein teil davon sind Müttern...! das ist auch kein " Fremdes" Terrain.

Back