• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

ich bin am ende und habe tierische angst

TEST TEST TEST 123

Was stimmt aus ( ihre Sicht) mit den Kater nicht? Was sind IHRE Argumente ? Hört du sie zu ?
Lasse uns diese Thema so klein es ist einfach mal angehen.

ich weiß gar nicht wie es anfing, daß sie den kater haßte - anfangs durfte er sogar auf ihr liegen. nun ist sie sehr unnet zu ihm und scheucht ihn hin und her und als revanche macht er ihr halt dann mal ein häufchen irgenwo hin... außerdem sagt sie er macht viel dreck - haare, aus seinem tellerchen gezogener fisch, etc.

Hmm.. ein Kater hat kein Bisschen Respekt vor Menschliche Frauen die sind denen " Schnuppe" nehmen zwar die Kurve aber aus deren Sicht, ( also bei der verhalten Struktur des Ruder) hat das "Menschen" das sagen, also mit anderen Worte sie sind Macho´s. Bei Karger ist es so das der Menschliche Paart der sein Ruder bos ist, das sagen bei ihm hat. Das heisst sagte du dein Kater "Nop mein lieber" wird er doof aus der Wäsche schauen aber merken das du sein boss bist, solange du nicht " Markiert" das du die obere Rangordnung in den Ruder hast, wird er sie über die " Weibchen" haben... und immer so verfahren.( das ist absolut normal) was er tut. Er markiert nicht um zu sagen " ätsch" sondern er markiert um zu sagen ich bin Boss... und glaubt das deine Frau " ein Weibchen ist"... So ist es bei den Katzen.
Die katze von mein Freund fragt ihm ob sie auf mich gehen darf, sie ist ziemlich aufdringlich in ihre frage... miault ihm an mit langsame Bewegung und schaut ihm wie ein hynoptiseur extrem gerade in die Augen, streicht er sie heisst es für sich " Freie bahn" macht er es nicht, ist sie unruhig und versucht erneut.
Der Grund ist, er ist für sie der boss, das sind die gleiche Struktur, nur wenn Sie mit mir schmust, muss er weit von mir sein sonnst fragt Sie ihm ständig nach dem " go"... dann legt sie sich auf mich und die Welt ist für sie dann in anklang. Mich hat Sie in ihre Rang Ordnung, als zweitkatze eingestuft, oder besser als erste Katze & sie die Zweite, daher fragt Sie ihm ob er " Erlaubt" mit mir zu schmusen... Mitelweile wenn er auf Sie sauer ist, geht Sie zwischen meine Beine. :-))) nach dem Motto: Du zweitfrau, das ist doch auch dein Typ, er will mich rann nehmen...also mach mal... :-))

...ich versuch immer, mich in mein gegenüber hineinzuversetzen. wenn ich es nicht mit einfühlungsvermögen schaffe, dann frag ich die person einfach (+ wenn nötig, immer wieder), wie sie die dinge sieht/fühlt/ was sie für vorschläge hat, um die situation zu verbessern. dabei kommt immer was konstruktives heraus, auch streiten kann sich hier "lohnen" - solange man respekt dabei bewahrt.

Das heisst, macht dein Kater ein "Haufen" sollte deine Frau es nicht weg tun, sondern du mit dein Kater mit, ihm ordentlich signalisieren das DU nicht willst das er das er markiert das es DEIN Revier ist & du die oberrangordnung hast. also... solange er es macht ein donnerwetter = Fauchen und wie nun Katze sind...Wird er deine Sprache Verstehen...
ihre Rangordnung wie gesagt, juckt ihm nicht.

liebes forum,

die letzte woche haben meine frau und ich relativ gut überstanden. angabegemäß hatte sie eine woche (wegen zeitmangel) keinen kontakt zum amiesel. was mich nur unendlich traurig macht ist ihre aggressivität den kids gegenüber, wenn das kleine ned schafen will und sie es anbrüllt, daß sie aber schlafen will, oder wenn sie dem großen sagt, sie würde es wo anbinden, etc. oft fließen deshalb schon morgens kindertränen. ich versuche dann immer auszugleichen, aberr es zerreist mirs herz.

heut war nun frauentag - ich hatte meiner frau sch gestern ein sträußchen tulpen und kosmetik geschenkt, da mir der kommunistische feiertag aufden zeiger geht. nun waren wir vormittags einkaufen und da kam ein anruf - ein bte wollte uns etwas vorbeibringen... an solch einem tag und bei den glänzenden augen meiner frau wußte ich sofort was die stunde geschlagen hatte... wir aßen noch friedlich zu mittag, ich gratulierte noch all den mädls in der family meiner frau (heuer erstmals, da ich ja bereit bin etwas zu tun um unsere family zu erhalten) - dann läutete es und der bote brachte einen strauß mit FÜNFZIG tulpen. meine frau schaute wie ne verliebte kuh und ich wartete ihre reaktion mir ggü. ab. sie meinte nur schnippisch ob ich es ihr nicht gönne, daß ihr jemand blumen schenke... daraufhin mußte ich meinen kopf erstmal in der natur lüften... meine ohhren begannen zu pfeifen... einen azt bekam ich nicht an die strippe und so brach ich erstmal in der wohnung in tränen zusammen. als es wieder ging, tranken wir zusammen kaffee und ich fuhr dann zum arzt. - kein hörsturz, angeblich... wieder daheim waren die blumen vom küchentisch, wo auch meine stehen, verschwunden und ins 3. zimmer verbannt, so wie die letzten beiden male meine blumen. dort haltten sie nämlich länger frisch... (kann man nun in beide richtungen verstehen). beim abendessen kamen wir mit nur periphären anspielungen bzgl. der blumen aus. dann lag sie neben mir im bett und schrieb dem amiesel eine dankesmail... sie tats so, daß ich mitlesen konnte. es zerriß mich förmlich, das vrliebte gesülze in rosarot und dann noch ein absatz zum bemittleidet werden - kinder und mann krank, alles hängt an mir - aha, und wer geht mit den kids auf den spielplatz, einkaufen, kocht, macht den abwasch???

wir versuchten wieder ein gespräch, aber es endete damit, ja du probierst dich zu ändern, aber ich glaub eh nicht, daß das dauerhaft ist. ich weiß nicht was ich will und der amiesel ist eh nur so wie ich und du bist ja nie so gewesen wie ich... dann sagte ich was böses, daß sich der amiessel mit seinem geld die ukrainiscchen mädls kaufe wie nutten. sorry ja ich weiß, es war böse - aber in der situation, könnte man bösere sachen machen. vor der ausweglosen situation gabs schließlich auch bei ihr tränen und sie war wohl so erregt, daß auch ihre nase zu bluten begann...

zum amiesel will sie nicht um ihn 6 monate zu testen, scheidung auch nicht, zusammenbleiben auch nicht. uns macht die jetztige situation kaputt - uns alle

Hi,

ich wundere mich schon dauernd darüber wie sehr dich deine Frau an ihrem Austausch mit dem anderen teilhaben lässt und mit einbezieht.

Ich glaube da kann man seitenweise zwischen den Zeilen lesen, es zählt vielleicht weniger das was sie ihm schreibt und über ihn sagt, als das was sie dir damit sagt. Der Ami ist vielleicht nur eine Art Strohmann, ein Puffer zwischen dir und ihr, alles was sie dich lesen lässt könnte auch eine Botschaft an dich sein, weshalb sollte sie sonst so offen damit umgehen?

Was macht die therapeutische Seite? Hattet ihr nochmal Termine, Gespräche? Schon was vom Sender gehört?

hi tired,

ich verstehs auch ned wirklich. ich denk, sie wollt sich einfac nur schnell bedanken und in einer 2 ZKB kann man sich ja nicht wirklich aus dem weg gehen.

neue therapietermine lehnt sie ab. der sender vertröstet uns auf grund der lage im land um anderthalb monate...

interessant war, wie sie sich heut morgen noch schlafend von mir stimulieren ließ - hatten wir noch nie! und dann genoß sie noch oral in vollen tönen... und alles morgens wo sie normal immer auf dem sprung zu den kids ist...

irgendwer fragte mich mal, obs bei uns immer nach nem streit gut klappt... bald ist mir so...

hi tired,

irgendwer fragte mich mal, obs bei uns immer nach nem streit gut klappt... bald ist mir so...

Kann sein, aber danach scheint dann auch immer der große Katzenjammer zu kommen. Hatten wir ja schon mal, sie vermutet das du mit Sex ein bestimmtes Ziel verfolgst, dadurch das du die Gelegenheiten immer nutzt bestätigst du sie eigentlich und sie dürfte sich über sich selber ärgern. Ihr dreht euch im Kreis, Möglichkeiten da raus zu kommen wollt ihr nicht versuchen, alleine schafft ihr es offensichtlich auch nicht und ich persönlich denke das eine Zusage vom Sender der Anfang vom Ende wäre.
Ich verstehe echt nicht wie man eine Hilfe in Therapieform, in einer sehr privaten Atmosphäre, einem geschützten Raum, mit recht hohen Weiterentwicklungschancen/Lernfaktoren ablehnen kann, aber einer Veröffentlichung der eigenen Intimsphäre und dem Preisgeben von sehr persönlichen Einblicken und auch dem Preisgeben einer möglichen Engstirnigkeit regelrecht hinterher rennt.
Weil ich das nicht ganz nachvollziehen kann, weiß ich auch gar nicht worum es euch eigentlich geht.
Sucht deine Frau Anerkennung? Suchst du Bestätigung? Wollt ihr wissen wem die Zuschauer recht geben würden?
Die Einigkeit sich ans Fernsehen zu wenden finde ich etwas merkwürdig und kann gar nicht richtig glauben das die Motivation dafür die Rettung eurer Ehe sein soll, wenn dass das Einzige ist was ihr ernsthaft angehen könnt und wollt, dann werdet ihr irgendwann feststellen das es nicht genügt, oder vielleicht auch einfach einen Tick zu viel war.

tired,

ich verstehe meine frau auch nicht, warum sie keine externe hilfe annehmen will - wohl weil sie denkt es bringt nichts und sie uns schon aufgegeben hat. beim TV dachte sie vielleicht, daß das eh nichts wird und ließ sich deshalb drauf ein...

mir gehts drum unsere ehe zu retten - sie weiß nicht wohin sie will - die ehe der kinder wegen retten oder ihre freiheit zu suchen...

bzgl. sex merke ich, daß je mehr sie sich dem anderen an den hals wirft, desto mehr will ich sie... als es letzte woche keine kommunikation bei den beiden gab gabs auch keinen sex.

nun haben diese blöden blumen die kommunikation wieder aufflammen assen und ich bin mir sicher, daß sie ihm heut morgen schon wieder gezwitschert hat wie toll er doch ist, als ich mit dem großen auf dem spielplatz war.

ich will jetzt endlich wissen woran ich bin. ich will nicht lnger den deppen machen der sich auf den kopf stellt und wie ein putzlappen wirkt... ich will eine entscheidung - diese kann auch eine therapie sein... aber nur nichts zu tun ärgert mich tierisch, da wir nicht voran kommen und ich nicht dauerhaft beruflich alles schleifen lassen kann...

Wenn es so ist solltest du eine Entscheidung fordern. Sag ihr das dies kein Zustand ist den du noch länger aushältst, setz ihr eine Frist von zwei, drei Wochen und geh auf Abstand (besonders sexuell), bis sie sich entschieden hat.
Solange das was sie von dir braucht oder möchte, immer greifbar ist und der andere für die Romantik sorgt fällt ihr die Entscheidung viel schwerer, als wenn du dich zurück nimmst und "alleine" nachdenken lässt, sowie durch eine Frist ihr Denkvermögen etwas in die Gänge bringst.
Nach der Frist fällt dann die Entscheidung, entweder Neustart ohne den Romantiker, oder die Regelungen treffen die euch als Eltern angehen. Du selber solltest die Zeit auch nutzen, um dir klar zu werden wie du auf ein Aus am besten reagieren kannst, was am vernünftigsten ist, bzw. welche Punkte angegangen werden "müssen" wenn ihr es nochmal miteinander versuchen wollt.

Also... ich interpretiere es so:
Das ihr (Beide) beim Sex, an den Typ denkt.
​Sie benutze der Sex und die Kidis, um dir eine Auszuwischen.
Denke auch, das Wenn ER ihre Macken kennen wurde, hätte Sie bei ihm null Chance.

Lerne selbst in diese Phase, eine Portion " Wurde" zu behalten, das erreichst du wenn du "Klar" bist, und eine Enscheidung getrofen hast. Also... Konzentriere dich um dein Job und auf die Kidis.

ihre Fantasie Läuft weiter... eben nur solange, Sie Sex von dir bekommt.
lasse sie mit ein Müdes Lächern Simsen solange Sie will, Sie wird ihm damit auf den Senkel gehen... dann wird er sich Rach machen, "Können"... von da an, bleibst du Standhaft, eben nicht intim zu sein.
( Ich sagte dir schon mal rede nicht schlecht über ihm) damit bestätigst du Ihr ( um dich zu verlertzen) weiter zu machen. ( nebenbei glaube ich das deine Frau das alles ziemlich unbewusst das ganze macht & das ihre Reife nicht wirklich "angekommen" ist... also ziemlich Naiv ist... Das dumme ist nur, das du " Mitspielt".

ja kann so sein. ich will sie nun noch so oft haben wie möglich - bevor vielleicht alles vorbei ist...

wegen der macken bin ich mir eher unsicher - er ist ja auch mit macken übersäht... sich dauernd neue frauen zu suchen oder dann spricht er von sich in der 3. person... auf der den tulpen beiliegenden karte stand "with greetings from the people of amerika!"... dass ist ja nicht normal...

ja meine würde habe ich verloren. ich fühle mich wie ein putzlumpen der unter ihr liegt, oder ein getretener hund der um aufmerksamkeit lechtzt. ich bin nahe dran die nerven zu verlieren, wie am samstag als ich einfach inn der diele in tränen zusammenbrach. sie nervte das nur. andererseits finde ich, daß es ihr gefüllt mich so kaputt zu sehen. sie scheint zu denken, mir gings so lange schlecht nun fühle mal wie das ist. - nur sie kann mit jemanden reden ich kann es nicht. außer meinen eltern hab ich niemanden und diese wil ich damit nicht belasten bzw. das wäre ansonsten der letzte funken.

wie soll ich klare kante zeigen - dann wäre ich wieder so wie ich immmer war. das war klar nach meinen prinzipien (die sie auch nerven). sie wollte, daß ich es ihr recht mache, was ich seit 5 wochen versuche, do das scheint entweder nicht genug zu sein oder eben auch wieder falsch. auch eine klare entscheidung kann ich nicht treffen. für die kids ist es am besten beide elternteile zu behalten - ich gehe gerade dahin, da ich in dieser kalten, schwarzen umgebung eingehe, waas für trennung spräche, doch dann kommen wieder die kids ins spiel und die gefahr sie zu verlieren, läßt alles im kreise drehen.

ich weiß nicht ob sie beim sex mit mir an ihn denkt. er geefällt ihr ja mit mir nicht und sex ist ihr angabegemäß eh nicht wichtig... bei den umarmungen kann ddas eher sein. - aber nun rätst du mir, das alles einzustellen. das ist das einzige was mich gerade noch etwas vor dem erfrieren rettet.

das mit der reife und naivität hast du wohl richtig analysiert. manchmal ist das ja gut aber derzeit eher nicht.

Ich weiss Ehrlich gesagt nicht was ich dir sagen soll, du arte anscheinend ständig darauf, was Sie Nervt oder nicht, das ist für mich langsam zimlich absurd, da deine Argument dafür sprechen, das du vor dir selbst keine Achtung & Respekt hast... wie soll Sie bitte welsche haben ?
Respekt bekommt man NUR wenn man sich selbst wertschätzt... DAS abgesehen vom Dritte. ( bist du dir gegen über Höflich, respektvoll, liebevoll) bekommst du von der Gesellschaft das gleiche zurück weil es " Imposant" ist und Souveränität hat eben " Größe".
Legst du keine Werte auf deine Befindlichkeit, dann mache du sie von anderen abhängig, aber nicht nur, dann kann sich jeder Respektlos dir gegen über verhalten, ergo sollte du in erste Linie an dir arbeiten wollen.

Gegenfrage:
wie oft bekommst du Zärtlichkeit?
Wie oft brauchst du Sex?
Was ist mit Masturbation auch ein Tabu?

- momentan schlafen wir jede nacht umarmt - na ist nicht so ne schöne zärtlichkeit wie wenn man wach ist, aber besser als nichts.
- oft - aber ich hab mich damit abgefunden, ihn selten zu bekommen, doch da war immer die hoffnung, daß zwischendurch mal so ein tag kommt. wenn ich nun selber blockiere, ist die hoffnung weg.
- na sicher kann man es sich selber machen und macht es um zu überbrücken, aber dauerhaft??? ist wie in teenagerzeiten als man niemanden hatte...

Back