Hi Eum,
damit das du kritisierst das sie dein Fehlverhalten nicht reflektiert hat machst du meines Empfinden nach, nichts anderes als ihr etwas vorzuwerfen was bei dir begonnen hat. Sie hat verpasst dir zu sagen das es so nicht geht, dadurch bist du von der Verantwortung befreit, das du vielleicht selber nochmal hättest nach haken müssen.
Ihr habt das halt beide nicht erkannt und wer was hätte tun oder lassen müssen ist egal, es würde ein endloses Wirrwarr geben wenn man mit einer Argumentation beginnt, die an die Henne und das Ei erinnert.
Auch mit der Währung, sie ist Schuld. Ist ein Vorwurf weg findet sich ein neuer.
Verbeiß dich nicht in ihre Fehler, das lenkt nur vom Blick auf dich selber ab.
Bei Frauen kommt es manchmal vor das nach der ersten Geburt, oder auch der zweiten, weitere geplante Kinder ersatzlos gestrichen werden, die Meinung und Denkweise verändert sich. Ich habe den Eindruck deine Frau hat sich weiterentwickelt, von dir weg und du bist immer noch auf dem Stand der Hochzeitsnacht und hast all die Veränderungen nicht mitbekommen.
Die Frage ist wieso? Wieso hast du nicht die Veränderungen bemerkt? Wieso bemerkte deine Frau nicht das ihr gegensätzliche Wege geht?
Das kommt oft vor, da dann doch jeder in einer Welt für sich ist aber denkt der andere wäre auch dort, viel zu spät wird bemerkt das aus einem Universum zwei geworden sind.
Übrigens hast du mitbekommen das sie nach dem ersten Kind keines mehr wollte, anstatt das mit Köpfchen zu lösen wurde relativ schnell ein zweites gemacht.
Die Frau möchte ich sehen die dann noch freudig ein drittes plant, sie hat wahrscheinlich nicht mal das zweite verdaut, welches von ihr ja auch nicht geplant war sondern von dir. Da berufst du dich auf das Recht der Absprache vor der Ehe, die deutlichen Signale das diese Absprache aufgekündigt wurde hast du ignoriert, sie nicht mit einbezogen. Da verliert sich schon mal das Vertrauen in das schöne Sexleben ohne Reue.
Manchmal habe ich den Eindruck das du tatsächlich auf einen schwachen Moment gewartet hast und dann schnell das zweite Kind in Produktion gegeben hast, wohl wissend das sie nicht verhütet. Selbst wenn du dabei nichts gedacht oder geplant hast, sie wird es als schlimm empfunden haben und nun gehst du das dritte an, sie hingegen muss wie Bolle aufpassen das sie keine Nähe zulässt um nicht wieder schwanger zu werden.
Also mich wundert ihr Verhalten nicht, versuch doch mal deine Perspektive zu ändern, zu verstehen was in ihr vorging und vorgeht. Vielleicht hilfts.