• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

ich bin am ende und habe tierische angst

TEST TEST TEST 123

hallo herr dr. riecke,

ich habe nicht "ihres" fehlverhaltens geschrieben.

das fehlverhalten bezog ich auf meine person. doch ich hätte mir eben, wenn fehlverhalten bemerkt wird, gewünscht, daß dieses mir reflektiert wirrd, damit ich es das nächste mal anders mache...

gerade gabs wieder einen wortwechsel, wegen des geldes der kinder, welches meine frau auf ihren namen und in lokaler wähtrung angelegt hat. durch die angespannte politische situation hat die lokale währung stark abgewertet und schon sind EUR 600 der kinder verloren. dabei hatte ich schon ende des jahres gebeten, die anlage in EUR zu tätigen. geht nun, da alle kunden ihre einlagen abziehen, noch die bank pleite, wie es in der krise 2008 einige gab, ist das ganze geld der kinder weg... - auch kein grund zum aufregen?

Aha. Erstens: Ihr habt zwei Kinder, oder nicht???? Warum fühlst Du Dich manipuliert?? Ich verstehe echt nicht was Du meinst. Das ist lächerlich. Du fühlst Dich manipuliert, weil sie jetzt kein drittes möchte? Vielleicht möchte sie in ein oder zwei Jahren ein drittes? Du hast nicht verstanden was ich gemeint habe. Oder Du willst nicht verstehen.
Zweitens: Weiß nicht für was Du Dich entschuldigst. Warum vergleichst Du Dich mit einem Ukrainischen Mann?? Ich habe auch keinerlei Vergleiche angestellt, sondern bin nur auf dein Verhalten eingegangen.
Drittens: So wie sich das angehört hat, möchtest Du die Therapie abbrechen. Warum? Weil es nicht nach Deinen Vorstellungen läuft??

"durch die angespannte politische Situation"

Et Voila, du sagt selbst "DURCH" Das ist eine Politische = wirtschaftliche Debatte für die deine Frau nichts kann, selbst wenn du dir das Szenario vorstellen konnte.
Was dein Manko ist: Du vermischt alles zu einziges Brei.

FRAGE: Was wäre deine Argumente " wenn" deine Frau dir das gleiche geraten hätten, wie du ihr?

Also was wurdest du fühlen, " wenn" deine Frau mit der Rutte auf dich zukäme...
Wieder schuld Gefühle? Wieder " Versagt" ? Wieder Vorwürfe ?
Wobei Mann / Frau, nicht mehr machen kann.

Kleine Geschichte: Mein Sohn rief mich an, um mir die Ergebnisse seine Französische Schulnote zu geben, mit eine Verschämte Stimme sagte er... hämm.. ne 5... bekommen. Normalerweise, eben NORMALERWEISE, jeder Französische mutter hätte drauf gehauen.... mit Wie kannst du nur ?! Was soll das?!, Schande Schande, Schäm dich,...bliblablub...
Meine Reaktion, ok pack eine Tasche ich komme Nachhause und wir fahren nach Paris.
Du organisiert alles vor Ort, von Hotel, zu Metro, Parkplatz, Einkaufen, Flömarkt... Aaaaalees von A bis Z... ich bin nur dein Chauffeur der kein Französisch weder noch eine Andere Sprache kann...
Was glaubst wie anschließend die Note Waren... ? Jo.
Damit will ich dir sagen das man " Immer" wenn man will den anderen Helfen kann... ohne gegen denen zu arbeiten.

Hi Eum,

damit das du kritisierst das sie dein Fehlverhalten nicht reflektiert hat machst du meines Empfinden nach, nichts anderes als ihr etwas vorzuwerfen was bei dir begonnen hat. Sie hat verpasst dir zu sagen das es so nicht geht, dadurch bist du von der Verantwortung befreit, das du vielleicht selber nochmal hättest nach haken müssen.
Ihr habt das halt beide nicht erkannt und wer was hätte tun oder lassen müssen ist egal, es würde ein endloses Wirrwarr geben wenn man mit einer Argumentation beginnt, die an die Henne und das Ei erinnert.

Auch mit der Währung, sie ist Schuld. Ist ein Vorwurf weg findet sich ein neuer.
Verbeiß dich nicht in ihre Fehler, das lenkt nur vom Blick auf dich selber ab.

Bei Frauen kommt es manchmal vor das nach der ersten Geburt, oder auch der zweiten, weitere geplante Kinder ersatzlos gestrichen werden, die Meinung und Denkweise verändert sich. Ich habe den Eindruck deine Frau hat sich weiterentwickelt, von dir weg und du bist immer noch auf dem Stand der Hochzeitsnacht und hast all die Veränderungen nicht mitbekommen.
Die Frage ist wieso? Wieso hast du nicht die Veränderungen bemerkt? Wieso bemerkte deine Frau nicht das ihr gegensätzliche Wege geht?
Das kommt oft vor, da dann doch jeder in einer Welt für sich ist aber denkt der andere wäre auch dort, viel zu spät wird bemerkt das aus einem Universum zwei geworden sind.

Übrigens hast du mitbekommen das sie nach dem ersten Kind keines mehr wollte, anstatt das mit Köpfchen zu lösen wurde relativ schnell ein zweites gemacht.
Die Frau möchte ich sehen die dann noch freudig ein drittes plant, sie hat wahrscheinlich nicht mal das zweite verdaut, welches von ihr ja auch nicht geplant war sondern von dir. Da berufst du dich auf das Recht der Absprache vor der Ehe, die deutlichen Signale das diese Absprache aufgekündigt wurde hast du ignoriert, sie nicht mit einbezogen. Da verliert sich schon mal das Vertrauen in das schöne Sexleben ohne Reue.
Manchmal habe ich den Eindruck das du tatsächlich auf einen schwachen Moment gewartet hast und dann schnell das zweite Kind in Produktion gegeben hast, wohl wissend das sie nicht verhütet. Selbst wenn du dabei nichts gedacht oder geplant hast, sie wird es als schlimm empfunden haben und nun gehst du das dritte an, sie hingegen muss wie Bolle aufpassen das sie keine Nähe zulässt um nicht wieder schwanger zu werden.

Also mich wundert ihr Verhalten nicht, versuch doch mal deine Perspektive zu ändern, zu verstehen was in ihr vorging und vorgeht. Vielleicht hilfts.

Also mich wundert ihr Verhalten nicht
Tja mir auch nicht, allerdings, frage ich mich von Anfang an, ob Präservative auch zu den " Tabus" gehört???

Eum,
mir drängt sich die frage auf, ob du dich eigentlich für deine frau als menschen mit persönlichkeit interessierst oder ob sie dir nur als vehikel für die verwirklichung deines persönlichen lebensplanes dienen soll.
so kommst du nämlich rüber mit deinen beiträgen und kommentaren zu allem, was sie betrifft. es hagelt sofort kritik, wenn dein wille nicht geschieht...! so funktioniert eine partnerschaft nicht.
grtz, crash

Ja, ich denke da wird die gleiche Linie gefahren wie bei den Katholiken hierzulande.
Das ist aber auch gar nicht so relevant, solange sich der potenzielle Kondomträger sehnlichst ein weiteres Kind wünscht. Das Vertrauen, selbst wenn er eins verwendet, das dieses auch dicht hält dürfte nicht groß sein.

na dann seid halt sauer - ich schrreibeoffen was ich denke und fühle - dann krieg ich euere kommentare und kann auf dieser basis mein verhalten ändern oder nicht.
ich denke marina hat nur nicht verstanden worums geht. daß wir geheiratet haben und kinder wollten. nun sagt meine frau, sie wollte damals keine kinder... es geht nicht ums 3. sondern hier schon ums erste... - aber egal, trotzdem danke fürs feedback!

rini, ich will nicht gegen jemand arbeiten sondern FÜR uns. doch es belastet mich schon, wenn ich dann alles gebe und es heißt "machst das eh nur, weil ein ziel erreichen willst..."

Hi,
Also wenn ich deine Familie Helfen wollte, wurde ich sagen frage erst mal nach ( in der Gemeinsame Therapie) wie du in so eine Situation reagieren sollte, noch dazu deine Frau fragen " wie soll ich den reagieren, was könnte für dich richtig sein, wie wurdest du reagieren, wenn ich den " Zug" verpasst hätte, weil ich nicht erahnen konnte das es so schnell passiert?
Also falls du eine Konstruktive Kommunikation zwischen dir und deine Frau wirklich will, muss du Sie schon vertrauen das eine Therapie dir sicher dabei helfen wird... Spätestent auch lernen das du nicht für euch beide Entscheiden kannst was für euch richtig ist... Nur in ein Diplomatische Dialog, mit Respekt und vertrauen kommst du weiter.

hm tired, ich habe sehr wohl bemerkt, daß sich etwas verändert und versuchte nachzuhacken - nur dann drehten wir uns im kreis und kamen nicht weiter, bzw. ich bekam keine antwort aufs nachhacken.

deine ausführungen zum 2. und 3. kind akzeptiere ich - aber nicht zum ersten. wir haben ewig drüber gesprochhen, daß wenn wir heiraten so daß ziel istt kinder zu haben. deshalb verstehe ich nun nicht, warum das erste kind quasi noch nicht so früh gewollt war... aber das ist ja nun auch egal.

aber ehrlich gesagt gehts mir ein wenig in eine einseitige richtung - sex und kind. ich denke das problem mit unseren verwandten steht eher im vordergrund und daraus ergibt sich viel. weiteres thema ist die religion, die in ihre erziehung mündete, in welcher sex tabuisiert ist und woraus m.e. ursprünglich probleme entstanden.

vielleicht haben wir auch beide nur beim thema sex zu wehnig ahnung. sie findet es toll wenn ich sie mit der zunge verwöhne. im weiteren verspannt sie dann aus den o.g. gründen und kann wol deshalb nichts fühlen, was ihr "eine sucht nach mehr" erzeugt... doch das ist wohl ein thema für ein anderes forum

rini,
ich versuche schon über verschhiedene dialoge "was hast du gefühlt" und "was habe ich empfunden" mehr zu erfahren wie ich künftig anders reagieren soll. aber genau hier haben wir das oft angesprochene problem des feedbacks und nicht wweiter zu kommen.

ja kondome sind für meine frau genauso ein no go! zumm einen vor dem religiösen hintergrund zum anderen findet sie nur die vorstellung so ein gummiteil in sich zu haben widerlich.

das einzige, wo sie sich nicht an die religion hält ist, daß ich bevor ich komme rausziehe. - die religion verbietet auch das, vor dem hintergrund, daß sex nicht der befriedigung dienen soll.

ok vielleicht bin ich so crashdog - und was machen wir dann? wie das problem lösen, damit wir alle vier glücklich werden???

Back