• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Ich bekomme kein SEX von meiner Ehefrau ! Bitte helft mir !!!!

TEST TEST TEST 123

Das trifft sicher auf viele zu.

Ich persönlich denke aber in diesem Fall, auf die Freundin bezogen, ist es eine Sache womit sie besser leben kann und das scheint die sexlose Variante zu sein, ohne Therapie.
Verdrängung, oder Aufarbeitung, das ist eine Entscheidung und manchmal ist die Aufarbeitung nicht der beste Weg.
Beginnt sie mit der Aufarbeitung kann es sein dass das was zutage tritt nicht mehr verschwindet, während es durch Verdrängung gebändigt wird, oder umgekehrt.
Es funktioniert eben solange es funktioniert und die Entscheidung nicht in eine Therapie zu gehen hat in solchen Fällen nichts mit Narzissmus zu tun, sondern mit der Vermeidung von Schmerz.
Viele kommen mit Ereignissen die andere in den Wahnsinn treiben, ohne Therapie einfach besser klar, genauso wie viele mit einer Therapie besser klar kommen.

Es ist individuell, man kann nicht von Außen sagen was für die Freundin besser wäre.
Es bleibt ohnehin nicht mehr als ihre Entscheidung sich nicht damit zu befassen zu respektieren, eben deshalb sind Tims Optionen begrenzt und nur die Freundin hat das Recht sich für den ein oder anderen Weg zu entscheiden.

So würde ich das zumindest sehen, denn ohne sie geht für Tim ohnehin nichts und deshalb muss er die Entscheidung treffen ob er damit leben kann, wenn es einfach so weiter geht.

Das ist nur meine Meinung zum Thema, weiter nichts.

Klar ist jeder für sich und sein Leben selbst verantwortlich. Tim scheint mit seinem derzeitigen Leben nicht glücklich zu sein und er hat um die Meinung Anderer gebeten.

Vielleicht ist es der Anfang für etwas Neues. Den Schlüssel muss er selbst finden und auf die Sprache von seinem Inneren hören. Jeder hat seine eigene innere Stimme und die lügt nicht.

Leider ist sie halt vielen Menschen sehr früh abhanden gekommen bzw. zugeschüttet worden. Dann ist der Zugang zu sich selbst und seinem Inneren sehr schwierig.

Deshalb finde ich es optimal, wenn man einen guten Therapeuten hat, mit dem ich die Zwiebel gemeinsam schäle. Dann tut es nicht so sehr weh, das anzugucken, wo der Schuh drückt.

Einen anderen Menschen loszulassen ist kein Zuckerlecken, weil da halt Verlassenheitsängste hochkommen. Alte Gefühle von früher.

Dann bleibt man lieber in dem Sumpf so lange stecken, bis der Leidensdruck unerträglich wird.

Es dauert halt wesentlich länger im Alleingang und die Gefahr besteht, dass man sich x-mal wieder einen solchen Kandidaten an Land zieht.

Ich hab grad gedacht, es ist doch irgendwie wie: hilfe, ich geh schon im Kreis, ich bin völlig fertig und verzweifelt- ich hätte gern eine Villa, eine Jacht, andere haben das auch, warum ICH net?

Hallo Kory- bei meinem Freund ist möglich, dass er Sex mit mir hat, wenn genug freie Fahrt ist. D.h, wenn entsprechende Stimmung da ist, passendes Ambiente und Zeit dafür etc. Das ist aber nicht immer gegeben. Weil ich das "Himmel-Sexln" ( per Fantasiererei Luftschlösser bauen) gut beherrsche ( Tim ja auch) bremst mich das nicht ein. Es ist Unabhängigkeit da, Freiheit, totale körperliche wie seelische Geilheit und Befriedigung immer und jederzeit, wenn man sich nicht beschränken lässt von außen. Bin ich selbst niemand?

Mein wirklich wichtigster Partner, bester Gefährte und absolut zuträglichster Gefährte bin ich mir selber. Alle anderen sind Boten- die mich mal mehr oder weniger unterstützend begleiten in meinem (!) Dasein- wie ich sie mal mehr oder weniger unterstütze und begleite in ihren Welten.
Ich gebe die Verantwortung für mein Glück nicht ab an bestimmte Leute und übernehme so eine Verantwortung auch gar nicht.

Wir werden von "Will-Haben-sonst-geht-es-mir-schlecht" geplagt, wir Menschenkinder.

Von inneren Zwängen, Gelüsten, Begierden, Lastern etc. werden wir gejagt und drangsaliert. Wir haben Quälgeister in uns, die uns das Leben schwer machen können.

Wie du sagst tired, es gibt zufriedenste Menschen, die haben gar nie Sex, noch nie gehabt.

Warum geht es bei denen? Was machen die anders?

Warum geht es bei denen? Was machen die anders?

Die machen nichts anders.
Entweder haben sie von Beginn an keine Lust auf Sex, oder der Sex wurde ihnen irgendwann so vergällt das die Lust verging.

Wenn es Probleme gibt, dann vor allem weil sie nicht in de Norm passen, oder einen Partner haben der anders tickt und auf Normalität pocht.

Es geht doch immer um die Norm, nur in sexueller Hinsicht richtet die sich nach Meinungen und nicht nach dem was tatsächlich ist.
Wenn sich Lust und Lustlos zusammenfinden, dann brauchts halt besondere Freiräume für beide.
Sei es nun in Form der Fantasie und SB oder von Stelldicheins außerhalb der Beziehung.
Ich bin sicher das auch so eine gute Beziehung möglich wäre, wenn da nicht die Moral und die Normen wären, die dafür sorgen das Menschen die unterschiedlich sind sich niemals darauf einlassen würden.

Hier wird Tim ja schon für seine Fantasie als Kandidat für die Geschlossene abgestempelt, das er so sehr liebt das er diese Fantasien niemals umsetzen möchte und auch daran arbeitet ist zweitrangig, alleine das er daran denkt macht ihn zum Ballaballakandidaten.
Und warum?
Weil es nicht den Vorstellungen der Masse entspricht.
Ich halte es für eine Doppelmoral, das einerseits jeder so genommen werden soll wie er ist, aber andererseits nur insoweit wie es mir selber gefällt und ich es mir vorstellen kann, was darüber hinaus geht ist halt nicht "normal".

Grad frage ich mich wo dieses Streben nach normal sein herkommt, obwohl viele die das von anderen fordern selber nicht der Norm entsprechen und ob ich überhaupt schon mal jemanden getroffen habe der so normal war wie Normalität suggeriert wird.
Ich glaube nicht.
Es hat doch jeder seine Leichen im Keller, ob nun in Sachen Sex oder in Form anderer "Makel".
Einfach ich selber sein ist kaum möglich, bei so vielen Normen die zu erfüllen sind und natürlich wird die Partnersuche dadurch auch schwieriger, da es kaum jemanden gibt der ins Profil passt.
Zum passend machen, mit gemeinsamer Anstrengung und viel Nachsicht, haben die wenigsten den Mut, oder besser gesagt, die Liebe steht dabei immer unter den Forderungen und somit wird es schon fast unmöglich.

Ja genau, die Villa, die Yacht, die Frau, das alles hat es an sich irgendwann langweilig zu werden, weil es mit der Zeit so stink normal wird, obwohl genau dem alles Streben untergeordnet ist.
Man will hat dazu gehören, zu all den Normalen unserer Gesellschaft, die wiederum selber nur so tun als wären sie normal.
So sind die stolzen Besitzer einer Yacht nicht zwangsläufig zufriedener als der unnormale Hardcore-Fantasiesexler, die ahnungslose Frau des Fremdgängers, oder jene die bei den Tafeln Schlange stehen.

Wer Normen und Moral von anderen einfordert und sie emsig kritisiert anstatt zu versuchen sie zu verstehen, zumindest es einfach zu respektieren, der wird es in Sachen Zufriedenheit nie soweit bringen wie ein Spinner der bereit ist sich auf das Abenteuer andersartiger Mensch einzulassen.

Tim versucht das, das Dumme ist halt das seine Freundin es wohl nicht versuchen möchte und an dem Punkt erwacht bei ihm dann der Wunsch nach Normalität, die es aber in dem Fall nicht gibt.

"..Nicht-Leben von Sex eine stärkere Körperausdunstung hatte. Wenn jemand viel Sex hat, dann werden doch sicherlich viel Stoffe ausgestossen."

Eine seltsame Vorstellung von der menschlichen Physiologie.

"Wie du sagst tired, es gibt zufriedenste Menschen, die haben gar nie Sex, noch nie gehabt."

Das stimmt. Aber sie müssen übel riechen --- nach der Vorstellung von Trinco.

"Ich glaube jenen Menschen gelingt es ihre Andersheit zu ihrer Normalität zu machen und sich nicht am Streben der Masse zu beteiligen."

Genauso ist es, Tired.

Wir philosophieren munter weiter zum Thema, während Tim Kinder wünscht und Berührung und zu allem schweigt.

"Wie du sagst tired, es gibt zufriedenste Menschen, die haben gar nie Sex, noch nie gehabt."

Das stimmt. Aber sie müssen übel riechen --- nach der Vorstellung von Trinco.

Herr Dr. Riecke, das sind nicht meine Worte sondern das sagte mal ein Psychoanalytiker zu einem Klienten in der Gruppentherapie.

...""Warum leidet nicht jeder drunter....."""

Ich glaube jenen Menschen gelingt es ihre Andersheit zu ihrer Normalität zu machen und sich nicht am Streben der Masse zu beteiligen.

Denen hat noch keiner gesagt, dass das nicht normal ist..ggg

Es könnte leicht möglich sein, dass erst der Vergleich mit anderen alles verschlimmert.
Ob man früher, wo niemand über Sex geredet hat, keine "Liebesfilme" am Markt waren auch solche Probleme hatte- oder zumindestens mehr Spass? Man wusste ja nicht, wie es andere machen und hat alles für "Richtig" gesehen.

Ob man früher, wo niemand über Sex geredet hat, keine "Liebesfilme" am Markt waren auch solche Probleme hatte- oder zumindestens mehr Spass? Man wusste ja nicht, wie es andere machen und hat alles für "Richtig" gesehen.

Ich glaube früher waren die Sünden der Liebe noch viel intensiver, wenn man sich traute.
Es gab auch Möglichkeiten sich dementsprechend Fortbildungsmaterial zu besorgen.
Ich denke ein Bild hat früher viel mehr Eindruck hinterlassen als ein Liebesfilm heute, würdest du so einen Film in der früheren Zeit zeigen können gäbe es eine Massenverstörung, da es viel zu hart wäre.
Die meisten dürften nicht in den Genuss gekommen sein, da hat der Mann das Sexleben bestimmt.
Generell ist Mann recht schnell fertig und ohne Veranlassung wird das auch nicht geändert, die meisten Frauen hatten wohl keinen erfüllten Sex.
Wenn sich eine beschwerte wurde sie zur Beichte geschickt, bekam eine Belehrung das Wollust eine Todsünde ist, Sex nicht Spaß machen soll sondern zum Kinder zeugen da ist.
Damit war es legitimiert eine Frau nicht befriedigen zu müssen und wenn sie aufmuckte gab es Unterstützung von ganz oben.

Ich glaube aber die die sich getraut haben, die haben ihr sündiges Treiben wesentlich intensiver wahrgenommen als wir heute, wir sind abgestumpft und das wenigste ist heute noch verboten.

In Tims Fall wäre es früher auch einfach gewesen, er ist der Mann und sie hat ihre Pflicht zu erfüllen.
Da können wir froh sein das sich da einiges getan hat, allerdings sind dadurch auch die Ansprüche an die Männer gestiegen und da tun sich viele mit schwer.

Wer weiß, vielleicht war Tims Freundin anfangs so anziehend für ihn weil es in der Natur der Sache ihrer Probleme liegt, das erst einmal der Anspruch an seine Liebeskünste wegfiel.

"das sagte mal ein Psychoanalytiker zu einem Klienten in der Gruppentherapie."

Da bin ich aber beruhigt.

Es gibt auch heute noch Analytiker, deren Weltbild recht entfernt ist von der Realität - von der menschlichen Physiologie sowieso.

Hallo, vielen Dank für alle Eure Beiträge hier. Bitte entschuldigt, das ich mich so lange dazu nicht geäußert habe. Ich konnte die Letzten Tage nicht hier rein schauen, da ich Grade wieder nicht weiß, wo mir der Kopf steht.
Um so überraschter war ich, wie viele Leute sich hierzu geäußert haben. An alle ein ganz großes DANKE! Ich will die nächste Zeit gerne zu jedem Beitrag etwas schreiben. Danke für Eure Zeit und Eure Mühe, die Ihr meinem Problem geschenkt und Euch damit befasst habt!
Tim

....
Ich will die nächste Zeit gerne zu jedem Beitrag etwas schreiben.

da haben Sie sich aber viel vorgenommen, Respekt. Und das wäre auch das erste Mal, dass sowas passiert.

Danke für Eure Zeit und Eure Mühe, die Ihr meinem Problem geschenkt und Euch damit befasst habt!
Tim

Vielleicht sollten Sie erst einmal die Beiträge lesen bevor Sie sich bedanken?

Meine Meinung zu Ihrem Problem:

Wenn Sie nach 16 (!) Jahren noch auf (freiwillige?) Änderungen im Verhalten Ihrer Frau hoffen (auch hier wieder mein Respekt für so viel Geduld, vielleicht haben Sie damit einen Rekord aufgestellt?), dann sollten Sie wenigstens keine Vorbedingungen aufstellen:

"Verlassen kann und will ich meine Frau nicht."

Lieber Tim, mach zeitweise Pause, rede mal nicht mit diesem Problem. Man kann oft ganz anders hinsehen, wenn man sich heute mal frei gibt- statt den Kopf zu beschäftigen, beruhige dich, indem du dich ganz geerdete Freuden widmest- wie zum Beispiel faul sein mal, zu faul zu denken. :):):). Ich mach das jetzt und geh raus, Schnee schauen und zusehen, wie die Sonne scheint. Lieben Gruß

Elektraa

Lieber Tim, mach zeitweise Pause, rede mal nicht mit diesem Problem. Man kann oft ganz anders hinsehen, wenn man sich heute mal frei gibt- statt den Kopf zu beschäftigen, beruhige dich, indem du dich ganz geerdete Freuden widmest- wie zum Beispiel faul sein mal, zu faul zu denken. :):):). Ich mach das jetzt und geh raus, Schnee schauen und zusehen, wie die Sonne scheint. Lieben Gruß

Elektraa

genau, ältere Menschen brauchen ganz viel Ruhe und Pausen :)

"Verlassen kann und will ich meine Frau nicht."

Wenn das so leicht wäre...wen zu trennen, der Überlebenswichtig aneinander gebunden ist. Was täte er alleine?

Hallo Filip, meinst du nicht, dass das zusammenhängt mit der Grundnatur eines Menschen? Wir sind ja zugleich auch ( Herden)Tiere, die sich wie Hund und Herrl aneinander binden und gewöhnen können- auf Gedeih und Verderb, Hauptsache wir haben Halt bei wem.

Back