• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Hydrozele - Fragen nach OP

TEST TEST TEST 123

Aktueller Zwischenstand:

Es sind keine Schmerzen mehr bzw. nur sehr geringe Schmerzen.
Der hoden ist etwas mehr am hängen als vorher und das Problem mit pipistrahl hat sich erledigt.

Der Hoden sieht und fühlt sich etwas deformiert an.
​​​

Das ist doch eine gute Entwicklung!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Wie groß ist die Warscheinlichkeit eines rezitiv?

Und wie häufig tritt eine Hydrozele bei Erwachsene zwischen 18 und 30 auf?

Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

nun sind ca. 2.5 Monate um.
Mein linker Hoden ist zwar etwas größer als der Rechte, aber ich denke das es normal ist. Ungewöhnlich ist einfach seine klumpige Form und ist daher nicht Rund wie ein typischer Hoden.
Oben am Hoden hatte ich immer eine sehr harten Knubbel gefühlt, dass ist auf einmal nicht mehr da.
Jedoch fühle ich einen dicken Samenstrang. Beim Rechten kaum zu spüren. Und es treten gelegentlich auch dumpfe Schmerzen (Ziehen) auf.

Verstärkt tritt auch Haarausfall bei mir auf (ich hatte schon Anlagenbedingtes Haarausfall). Das eben mit dem Hormonaushalt und Testosteron zusammenhängt.

Im Internet habe ich über Varikozele gelesen.

Gab es bei ihnen Pazienten, die nach dem Eingriff (speziell Hydrozele) sowas vorgekommen ist?

Der Hodensack ist etwas gerötet als der Rechte.

Das Positive ist das, mein Hoden fast inzwischen genauso hängt wie der Rechte.

Sie beschreiben hier etwas, was ich aber dennoch auf diesem Wege einfach nicht bewerten kann. Dazu ist eine Untersuchung erforderlich, die aber auch leicht Klärung bringt!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Back