• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

HPV

TEST TEST TEST 123

Re: HPV

Hallo,
ich habe eben mit meiner FA telefoniert und sie wird jetzt einen "virus-abstrich" machen. Was ist das genau, bzw. werden da verschiedene Sachen getestet? wenn ja welche?
Lg

Ich vermute, dass es sich da um den HPV-Nachweis handelt.

Gruss,
Doc

Hmm sie wollte Herpes nachweisen glaub ich.. weil sie Hpv ausgeshlossen hat, da sie ja meinte, HPV Warzen tun nicht weh. stimmt das? Das was ich da habe tut ja bei Berührung weh.

Wenn keine Blaeschen vorhanden sind, waere ein Herpesnachweis sicherer aus dem Blut zu erbringen.
Stimmt, Feigwarzen verursachen eigentlich keine Schmerzen.

Gruss,
Doc

Hallo, es wurden nun heute Abstriche gemacht, es werden Hpy und Herpes1+2 getestet. Jetzt heißt es erstmal 10 Tage warten.
Vielen Dank für Ihre UNterstützung bis hierher!
Lg

Hallo,
also ich habe heute die Ergebniss bekommen und es ist weder Herpes noch einer von diesen sämtlich getesteten HPV Viren, es wurden sowohl die high-risk als auch die low-risk getestet.
Meine FA hat nun keinen Rat mehr und hält es für am wahrscheinlichsten, dass das "normal" ist und dahin gehört(da es eine glatte Oberfläche hat).
Kann durch auftragen der Estriol creme Flüßigkeit im Gewebe eingelagert werden, welche solch eine Schwellung verursacht?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich einfach abwarten soll oder wie sie gesagt hat weiter die Creme auftragen. Aber ich hab die schonmal 6 Wochen genommen...
Welche Creme halten Sie für geeigneter Estriol oder Oversin, ich weiß, dass in beiden der Gleiche Wirkstoff ist, aber einen Unterschied wird es ja geben?!
Vielen Dank
Liebe Grüße

Hallo,

dass eine solche Schwellung durch die Creme verursacht wird, halte ich eher fuer unwahrscheinlich. Sie koennen die Anwendung fortsetzen, beide Praeparate sind dazu geeignet.

Gruss,
Doc

Hallo,
es ist nun ein halbes Jahr her, dass ich auf Herpes und HPV getestet wurde aufgrund meiner Beschwerden. Die damals beschriebenden "Schwellungen" mit glatter Oberfläche schmerzen immernoch bei Berührung sehr! Was kann das sein? Auch das einreißen beim GV ist zwar besser geworden aber in letzter Zeit wieder häufiger aufgetreten.
Ich wäre froh, wenn Sie noch einen Rat hätten, denn die FA hatte mich ja mit den "Schwellungen" nach Haus geschickt, weil Sie meinte das sei ja normal und HPV und Herpes seien ja nun ausgeschlossen. Aber ich weiß nicht was ich mit den Schmerzen machen soll schließlich tut es bei kleinen Berührungen schon weh, außerdem habe ich beobachtet, dass es ziemlich brennt beim waschen mit der Deumavan waschlotion.
Vielen Dank
Gruß,
Irisjassi

Hallo,

aus der Ferne ist das leider wirklich nicht beurteilbar. Vielleicht waere es hilfreich, den Befund mal durch einen Hautarzt beurteilen zu lassen.

Gruss,
Doc

Back