• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

homosexualität

• Thread starter Thread starter Skate2000
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Skate2000

Guest
Ich möchte mich mpmentan zur Homosexualität erkundigen.

1. Wie legt sich die Sexualität eines Menschen fest?
2. kann sie sich auch falsch festlegen? Der Betroffene also nur vermeindlich zB schwul ist?
3. kann man seine sexualität dann noch ändern?
4. Hat das soziale Umfeld eines Menschen Einfluss auf die Sexualität??
5. Muss man beides, sex mit mann und frau, ausprobiert haben um sich seiner sexualität wirklich sicher zu sein?

Wäre auch nett wenn ihr mir informative links posten könntet!

thx

RE: homosexualität

lieber skate

ich habe mir auch gedanken darüber gemacht und bin zu dem entschluß gekommen, wenn jetzt die homosexualität steigt und die bisexualität, wo bleibt dann die fortpflanzung, das gibt mir einfach bedenken, wo wird die menschheit stehen, wenn es immer mehr schwule und bis gibt, wer bekommt dann die kinder?

darüber hab ich mir auch gedanken gemacht. ich meine, es muss doch nen grund für diesen anstieg an homo und bisexualität geben!?!

(Nicht das ich etwas gegen Homosexuelle habe, ich selbst hab das problem das ich meine Sexualität nich kenne. Hatte bisher noch keinen sex, hoffe aber dass sich damit endlich entscheiden wird, was ich nu bin)

zu wem fühlst du dich denn mehr hingezogen, so wenn du z.b auf einer party bist, stechen dir da mehr männer in die augen oder mädchen

Wahrscheinlich sind die meisten Menschen bi und leben nur einen Teil aus. Die Sexualität eines Menschen ist immer eine ganze Bandbreite, sexuelle Orientierung ist nur ein Teil davon. Die meisten Schwulen, die ich kenne, wußten in der Vorpubertät, daß sie sich zu Männern mehr hingezogen fühlen.

Von einem Anstieg der Homosexualität kann keine Rede sein. Die gibt´s in allen Kulturen, ist überall ein relativ konstanter Wert, soweit ich mich erinnere.

Was die Kinder betrifft. Nicht alle Paare haben Kinder, auch Heteros nicht, die Menschheit wird deswegen sicher nicht aussterben.

Eigentlich mehr zu den Frauen. Aber einen hoch bekomme ich bei Bildern von männern in letzter zeit einfacher. Ich hoffe das das nur ne Phase is (bin 17)

wer die kinder bekommt?

wer die kinder bekommt?

na, die lesben, ist doch klar

man meint, man wuesste die antworten auf deine fragen. aber dann kommt man doch ins stottern. ich versuche einmal, dir trotzdem mit meinem laienverstaendnis zu antworten. (die mediziner sollen bitte verhalten lachen.)

der foetus ist zunaechst weiblich. (manche sagen, das sei nicht richtig. richtig ist aber, dass der weibliche foetus keinerlei umgestaltung durchlaeuft, im gegensatz zum maennlichen.) zu bestimmten zeiten wird der foetus mit hormonen ueberschwemmt. beim maennlichen foetus bewirken sie, dass sich die geschlechtsmerkmale umformen. z.B. schliesst sich dann die schamspalte und es bildet sich die naht, die beim mann sichtbar von der peniswurzel ueber hoden und damm bis zum after laeuft.

gleichzeitig wird durch den hormonstoss das gehirn programmiert. wenn alles richtig ablaeuft, ist das endprodukt in dem sinne stimmig, dass aeusseres erscheinungsbild, empfinden und sexuelle orientierung zusammenpassen.

wenn in dieser phase der weibliche foetus nicht ausreichend mit weiblichen hormonen versorgt wird, (im wesentlichen wird es sich dabei um oestrogene handeln) oder sogar mit maennlichen, kommt es zu abweichungen von der norm, die sich u.a. in der spaeteren sexuellen orientierung aeussern koennen, aber auch im koerperlichen erscheinungsbild.

analoges gilt fuer den maennlichen foetus. speziell dazu hat man beispielsweise gesagt, dass seine hormonversorgung entgleisen kann, wenn die mutter waehrend der schwangerschaft starkem stress ausgesetzt ist.

zusaetzlich gibt es sicher auch einen einfluss der gene, wohl auch bei der hormonellen versorgung des foetus.

damit waere deine erste frage beantwortet, wenn auch nur vage. aber du ahnst, was ablaeuft.

zu der zweiten frage: es ist nicht ungewoehnlich, dass sich jemand ueber seine sexuelle oreintierung erst im laufe der zeit klar wird. das wird ganz besonders den grenzfaellen passieren. wie sommerbrise richtig gesagt hat, sind wir wohl alle bi. der andere anteil kann aber so schwach sein, dass sich das nie bemerkbar macht, oder eben erst sehr spaet.

die sexuelle orientierung ist, soweit ich weiss, irreversibel. das hat wohl selbst der papst mittlerweile akzeptiert. und die WHO hat homosexualitaet von der liste der krankheiten streichen muessen. lange zeit ging man ja davon aus, dass ein homosexueller oder eine lesbierin 'geheilt' werden koennten.

das soziale umfeld kann sicher nicht aus einem eindeutig heterosexuellen einen homosexuellen machen. dabei sollte man beruecksichtigen, dass jemand sich durchaus zu zeiten wie ein homosexueller verhalten kann, ohne aber wirklich einer zu sein. z.b. ist bekannt, dass jungen miteinander oder gegenseitig masturbieren, oder auch weitergehendes praktizieren, spaeter aber problemfrei heterosexuell leben. was aber durchaus passieren kann, nach meiner meinung, ist dass sich der grenzfall aus dem umfeld u.u. ein verhalten aussucht, das bei anderen umfeldbedingungen vielleicht nicht ausgelebt worden waere.

deine letzte frage wird sich in aller regel mit nein beantworten lassen. die ausnahme wuerden nach meinem dafuerhalten wieder die grenzgaenger bilden, die im uebrigen vielleicht zeit ihres lebens pendeln.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

ich bin Detlef und wer bist Du ? Wenn Du in der Badewanne bei mir sitzt und einen fahren lässt, kannst Du auch sagen UNSER KIND ATMET SCHON ...

Tickst du noch richtig?

Tickst du noch richtig?

Zitatauszug: "Wahrscheinlich sind die meisten Menschen bi und leben nur einen Teil aus...".

Diesen Schwachsinn glaubst du doch wohl selber nicht ernsthaft, ja? Ansonsten wird es für dich aber höchste Zeit für ne Therapie.

Back