• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Homo- und/oder Bisexualität ist verwerflich!

• Thread starter Thread starter just straight
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

just straight

Guest
Es widerspricht sämtlichen Regeln einer gesitteten und vernunftbegabten Gesellschaft. Selbst die Floskel "sexuelle Toleranz" ist belanglos und nur ein dürftiger Versuch, die Tatsache zu billigen.

RE: Homo- und/oder Bisexualität ist verwerflich!

Was sind denn Deiner Meinung nach die Regeln einer gesitteten und vernunftbegabten Gesellschaft im Bereich der Sexualität?

Heterosexualität und Monogamie

Heterosexualität und Monogamie

Und primär der zweite Punkt birgt eine grosse Verantwortung (Ansteckung durch etwaige Krankheiten, etc.) nicht nur gegenüber sich selbst, sondern ebenfalls in Bezug auf den Partner Ist eben in der heutigen Zeit schwerer zu finden als je zuvor. Promiskuität wird ja schon beinahe als ein Muss oder Sport betrachtet.

Der erste Punkt verfechte ich schon mein ganzes Leben lang. Manche mögen dies ja als "altmodisch" bezeichnen, wie immer zu gerne mit diesem Wort gekontert wird, falls auf diese Thematik hingewiesen wird.

RE: Heterosexualität und Monogamie

haiiiii just straight!
Deinem Nick nach biste gerade mal "gerade".....und sonst? Wie biste denn sonst so drauf?

Ach "gerade" :-)!

Ach "gerade" :-)!

Was du nicht sagst!

Beiss mich bloss nicht. Denke nicht, dass ein Antidot gegen deinen giftig sprühenden Humor in meiner Hausapotheke zu finden ist ;-)!

Warum setzt Du Homosexualität gleich mit Verantwortungslosigkeit gegenüber Krankheiten und Promuskuität?

Homosexualität bedeutet nichts anderes, als daß zwei gleichgeschlechtliche Menschen Sex haben. Das schließt weder Vernunft noch Sittlichkeit aus.

Und ebenfalls

Und ebenfalls

ehrlich und nicht heucherlisch.

Die Realität zeigt

Die Realität zeigt

dass Homosexuelle öfter ihren Partner wechseln ohne ausreichenden Schutz.

Und zugegeben; Heteros tendieren (was mich persönlich immens auf die Palme bringt) immer mehr zu derselben Lebenseinstellung.

Zumindest für mich inakzeptabel.

RE: Toleranz

RE: Toleranz

just straight,
Toleranz scheint für Dich ein Reizwort - sogar ein Schimpfwort zu sein. Glücklicherweise leben wir nicht mehr im Mittelalter, wo man mit Feuer und Schwert hantierte, wenn man nicht verstand.

Ich bin nicht homosexuell - und froh darüber. Aber ich weiss, wie es Menschen zumute ist, die so sind. Früher wurden ja sogar Frauen mit roten Haaren verbrannt, weil sie eben eine Minderheit waren. Homosexuelle sind eine Minderheit, und die müssen eben - nach Deiner ach so "vernünftigen" Einstellung ausgegrenzt werden.

Wie gut, dass es nur noch wenige Menschen gibt, die Dein Verständnis von Toleranz haben.

Wolfgang

RE: Die Realität zeigt

RE: Die Realität zeigt

Paulus - der aus dem Neuen Testament - hätte am liebsten gehabt, dass Sex verboten ist und bleibt, mit ganz wenigen Ausnahmen:
Erstens: nur verheiratet, und nur Mann und Frau, nix anderes!
Zweitens: nur zum Kinder-Kriegen.

Paulus steckt tief im Abendland drin, in unserem Denken, Sexfeindlichkeit, Lustfeindlichkeit, und so weiter. Was tun? Wie klärt man darüber auf, dass es eine Lust ist, zu leben und zu lieben?

Lieber "just straight", Du bist noch nicht aufgeklärt, Du hast ernsthafte folgenschwere Informationslücken über die Welt, das Leben, die Natur des Menschen. Echte Bildungslücken. Furchtbar

Ausnahmsweise werde ich mal kein Gift versprühen und ernsthaft auf Dein Problem, lieber straight, eingehen.
Wer hat denn die Regeln in dieser ach so vernuftbegabten Welt eingerichtet? Von der Natur können sie nicht vorgegeben sein, denn Homosexualiät gibt es überall unter "uns Lebewesen".
Schau mal auf diese Seite:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/15832/

Und wenn Du mir jetzt mit dem Hinweis kommst, dass der Mensch sich von den Tieren durch den Verstand unterscheidet, dann werfe ich Dir diesen "Ball" zurück mit folgendem Argument:

Toleranz, Gleichberechtigung
das Akzeptieren von Andersdenkenden,
das Anerkennen anderer, fremdartiger Kulturen
und das Nicht-Ausgrenzen von Minderheiten

ist menschenwürdig und nicht die Diskriminierung aller, die nicht in die Norm passen.

Ich glaube, es ist schwer als Homosexueller einen Partner fürs ganze Leben zu finden, aber ich bin davon überzeugt, dass das für die meisten auch erstrebenswert ist, genauso wie für die Heteros.
Was die Promiskuität betrifft, so finde ich das auch nicht erstrebenswert, aber ich könnte mir denken, dass es für die meisten auch nur die Suche nach "dem Glück" ist (eine vorübergehende Sache). Und die Promiskuität gab es auch schon immer, nur wurde diese verheimlicht.

Wenn Du für Dich herausgefunden hast, nach welchen Prinzipien Du leben möchtest, ist das Dein gutes Recht aber gestatte bitte auch jedem Anderen, dass er sein Leben so lebt, dass er damit glücklich ist und sich nicht irgendeiner Doktrin unterordnen muss, solange man niemandem schadet.
Ich selbst lebe als Heteroweibchen immer noch mit meinem "Ersten" zusammen (seit 30 Jahren *g*) aber ich finde, es ist ein großes Glück. Und manche müssen eben ein bißchen länger danach suchen.
Vielleicht macht es aber auch die Lebenserfahrung, die Welt und die Natur des Menschen so zu sehen wie sie nun mal ist.
Du mußt tatsächlich noch einiges lernen, lieber "Geradeaus", vor allem Toleranz.

@oleg

@oleg

oleg, ich würde dich gerne persönlich etwas fragen ... nicht hier im forum, sondern per mail. lust und zeit, mir kurz bei meinen taten mit deiner meinung mir zur seite (oder auch nicht) zu stehen?
lg
orgienbraut

Hallo straight!
wenn deine toleranz gegenüber homosexualität und promiskuität schon zu wünschen übrig läst, wie sieht dann wohl erst recht deine meinung zu: behunderten und ihre sexualität aus, dürfen "diese" dann garn nicht..... sorry, wollte nicht vom thema abschweifen, ist mir nur mal so durch den kopf gegangen und würd mich interessieren.

Na bitte

Na bitte

soviel zur anfänglich erwähnten sexuellen Toleranz. Hab' ja auch nichts anderes erwartet, ihr Pharisäer.

sorry, behinderte, nicht behunderte, meinung interessiert mich auch von anderen.

RE: Na bitte

RE: Na bitte

du bist und bleibst ein held! ... mit echter langeweile :-))

*grübel*

*grübel*

äähmm....meinste jetzt den kaffee mit rum und schlagsahne ;-) ?........
denn hochmütig, selbstgerecht und heuchlerisch scheinst höchstens du selbst zu sein mit deiner intolleranz *grrrr*

Ich und langweilig?

Ich und langweilig?

Ha, wenn du wüsstest ;-)!

Back