Angriffsfläche
Angriffsfläche
Wollen wir vielleicht weitere Kriegsschauplätze eröffnen? Es wird - wie in jedem offenen Forum ohne Registrierungszwang - immer Leute geben, die mit Freiheiten nicht umgehen können. Da finde ich ehrlich gesagt die Chats (die auch noch als solche angekündigt sind) noch die harmlose Variante, ein Forum und seine User zu "missbrauchen". Wenn ich mir gerade in den letzten Tagen die bewusst auf Proletenniveau gehaltenen persönlichen Angriffe ansehe, die da gegen einige Nicks gefahren werden, dann relativiert sich mein Bedarf daran, WeltenWandler Vorhaltungen zu machen. Und Leute mit Rechtschreibschwächen haben nicht das Recht verwirkt, schreiben zu dürfen sowie mit Respekt behandelt zu werden, nur weil sie sich nicht von der Tastatur fernhalten. Wenn ich manchmal sehe, was MIR so aus der Tastatur fließt, obwohl ich als Tippse doch eigentlich fehlerlos tippen können sollte, dann graut es mir auch gelegentlich vor mir. Ich werde hier aber nicht in Sack und Asche gehen, nur weil ich gelegentlich Tipp- oder Rechtschreibfehler eingebaut habe. Allerdings habe ich mir abgewöhnt, zuviel von speziell diesem Forum zu erwarten, insbesondere was die Nettiquette angeht. Schade, dass die Forumsredaktion so gar nicht bemüht ist, sich um deren Einhaltung zu kümmern. Denn offene Foren leben eigentlich auch davon, dass man Moderation zu dem sagen kann, was so eine Forumsredaktion tut, um das Forum am Leben zu halten. Derzeit vegetiert es eben eher. Ich persönlich leide nicht sonderlich drunter.
Andere dafür verantwortlich zu machen, dass man mit Forumstrollen oder Usern, die ein Forum zu ihrem Privatchat umfunktionieren, nicht umgehen kann, ist zwar ein netter Versuch, zeugt aber nicht von der nötigen Distanz, die man aufzubringen hat, um solche Phasen unbeschadet zu überstehen. Das ist meine Meinung zu dem Thema. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt hinter dem übernächsten Bildschirm wieder ein Troll über meine Leibesfülle oder sonstwas an mir herziehen wird, weil er meint, mich damit auf sein Niveau runter ziehen zu können. Ich werde solche Spiele nicht (mehr) mitspielen. Dafür bin ich schlicht zu alt, Leute!
Grüße
Anke