• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV-Infektion

TEST TEST TEST 123

Kerstin19

New member
Hallo,

mir ist vor einigen Tagen etwas ärgerliches passiert und seitdem frage ich mich, ob ich mich dadurch vielleicht mit HIV infiziert haben könnte.

Ich war mit Freundinnen in einem Club und irgendjemand muss dort wohl sein Glas fallen lassen haben. Irgendwann waren mehrere kleine Scherben und anderes klebriges Zeug, wie beispielsweise Bonbons, auf dem Boden und durch das Tanzen klebten sie dann auch unter meinen Schuhen. Da ich dadurch schlecht auf dem Schuhen stehen konnte, musste ich die Scherben etc. mehrmals entfernen. Ohne groß darüber nachzudenken bin ich mit der Hand über die Sohle meiner Schuhe gefahren. Nachdem ich das mehrmals machen musste, hatte ich eine kleine Wunde an einem Finger, etwa 1 mm breit und nicht tief, aus der wohl 1-2 Tropfen Blut gekommen waren, welches ich aber erst bemerkte, als es schon getrocknet war. Ich nahm den Finger in den Mund um das Blut zu entfernen und sah dann, dass es eine recht kleine Stelle war.
Am nächsten Tag bemerkte ich außerdem zwei kleine oberflächliche Schnitte am Finger, aus denen aber kein Blut kam.

Besteht da ein Risiko?

Vielen Dank schonmal :)

Re: HIV-Infektion

Sorgen mache ich mir, weil ich mich frage ob vielleicht fremdes Blut an einer Scherbe klebte, da sich vielleicht auch schon jemand anders daran geschnitten haben könnte.

Back