• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV ANGST

TEST TEST TEST 123

BoyBoyBam

New member
Hallo ich habe da ein anliegen ich hatte glaube ich weiß es nicht fast ende dezember 2015 sex mit einer frau ich wa richtig besoffen und weiß es nicht aber die frau sagt ja hatten sex und ich selber weiß es nicht und habe mega angst vor HIV so 7 bis 9 wochen später hatte ich ein hiv test gemacht bei meinen arzt und der wa negativ und auf dem zettel steht drauf das erst nach 3 monaten alles sicher ist und jetzt habe ich viel gelesen im internet das der nach 6 wochen schon sicher ist wenn die vorraussetzungen da sind

das heißt kein alkoholiker
keine medikamente
keine drogen

solten die drei sachen nicht da sein ist der test nach 6 wochen sicher bei erwagsenen was ist daran drann ich hatte schonmal in ein anderen forum geschrieben und da hat mann mich sogar angeschrien das das sicher sei der test das ich kein hiv habe das es auch keine symptome gebe und das er nach 6 wochen sicher ist und das ich auf keinenfall hiv habe und ich nee angst fobie habe wie sieht es aus kann mann das glauben was mann so im internet lesen tut ich bitte um eine rückantwort und hilfe

Die 6-Wochen-Frist gilt für alle Labortests, da dort Tests verwendet werden, die sowohl Antigene (Virusbestandteile) als auch –HIV-Antikörper-suchen. Diese Tests nennt man deswegen Antigen-Antikörper-Suchtests.
Die 6-Wochen-Regelung gilt nicht für Schnelltest, die z. B. in Testprojekten durchgeführt werden, denn bei den Schnelltests wird nur nach HIV- Antikörpern, nicht nach Antigenen gesucht. Antikörper lassen sich später als Antigene im Blut nachweisen. Die Antikörperbildung kann zudem von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Der einzige Schnelltest, der auch einen Antigen-Streifen hat, bildet hier keine Ausnahme, denn der Antigen-Streifen im Test arbeitet nicht zuverlässig. Bei reinen Antikörper-Suchtests bzw. bei allen Schnelltests bleibt es beim diagnostischen Fenster von 12 Wochen.
Quelle aidshilfe.de

Also: Doc fragen, welchen Test er gemacht hat. Ich mache sicherheitshalber nach 3 Monaten noch einen. Und: Nur so viel trinken, dass man noch weiß, was man tut!
LG, Dr. Höllering

Es wurde ein

HIV 1/2 AK und p24 AG
(Roche-Combi)

so steht es drinnen der test wurde gemacht

und jetzt habe ich gerade das im internet gefunden also ist es ein test gewehsen der nach 6 wochen sicher ist

[TABLE="class: lvz-detail-main striped, width: 1004, height: 18"]
[TR]
[TD]Untersuchungsmaterial:[/TD]
[TD]500 µl Serum[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Methode:[/TD]
[TD]ECLIA[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ansatztage:[/TD]
[TD]Mo Di Mi Do Fr Sa So[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Indikation:[/TD]
[TD]
  • Abklärung Lymphadenitis/Lymphadenopathie
  • Ungeklärte anhaltende Diarrhoe
  • Abklärung zellulärer Immundefekte
  • Zugehörigkeit zu Risikogruppe
  • Schwangerschaft (s. Mutterschaftsrichtlinien)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Interpretation:[/TD]
[TD] Dieser Test dient dem Nachweis von HIV-1- und HIV-2-Antikörpern sowie dem p24 Antigen, das bereits vor der Bildung von Antikörpern nachweisbar ist und die diagnostische Lücke nach einer Infektion verkürzt.
Bei einem nicht reaktivem Ergebnis besteht kein Hinweis auf das Vorliegen einer Infektion, sofern die letzte potenzielle HIV-Exposition länger als 6 Wochen zurückliegt.
Bei Verdacht auf frische Infektion wird eine Verlaufskontrolle empfohlen.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

so steht es drinnen

Hab nochmal gelesen und hoffe es jetzt richtig verstanden zu haben.
Wenn das der gleiche Test ist scheint er sicher zu sein, du hattest aber geschrieben das auf einem Zettel von deinem Arzt nach zwölf Wochen stand?
Dann solltest du dich daran halten.
Für solche Frage,n sollte immer der Arzt der Test macht der Ansprechpartner sein, damit kannst du nix falsch machen.

jop steht drauf aber ist der standert schriftstück und der test wurde gemacht und überall steht das der nach 6 wochen sicher ist es ist ein

HIV 1/2 AK und p24 AG test

und das ist der test so wie es im internet steht der test der nach 6 wochen sicher ist wenn die vorraussetzungen da sind also kein alkoholiker kein drogenabhängigkeit und keiner dauerhaften medikamente und mein arzt sagt auch ich habe kein hiv und der ist sich sicher mein arzt

Verstehe nicht wo das Problem ist?
Dein Arzt sagt es, es steht auch so im Netz, was sollen wird denn anderes sagen?
Du hast kein HIV und basta.

jop habe kein hiv ich habe mich umsonst verrückt gemacht nach 7 wochen negativ gewehsen und jetzt nach knapp 13 wochen negativ danke nochmal für die schnellen antwotrten

Back