@Romea, ich wollte deinen Beitrag auch schon zitieren, weil er sich mit meiner Ansicht deckt. Ich hab das Gefühl gehabt, he, die weiß, was ich meine, sie meint auch, mit Zorres geht da nix weiter...
@tired, Hexi will ihn ja nicht zwingen zu bleiben, sie will nur keinen Fehler machen jetzt. Sie würde ihn gerne wieder zurück haben ihren Schatz und das bedeutet, sie ist nicht sauer, sie ist nicht beleidigt, sie ist nicht die Ehefrau, die das nicht akzeptiert. Diese liebevolle Frau ( also noch voller Liebe für ihren Mann, der im Begriff ist zu gehen) diese überlegt jetzt fieberhaft, wie sie ihm glaubhaft machen kann, dass sie niemals gedacht hat, wie ernst es ihm ist mit dem Sex. Dieses Vorgehen ist wie wenn er ihr zeigen würde: soooooo habe ich gelitten, wie du jetzt leidest.
...wer nicht hören will, der muss fühlen....
Er wird sich denken, diese Ehe war schlecht, derzeit denkt er so. Auch ich hab das immer behauptet. Dabei, das hab ich übersehen, war genügend Liebe im Spiel, man merkt das oft erst, wenn Vergleiche da sind. Die andere mag vielleicht viel Begehrlichkeit zeigen, das tut sicher zur Abwechslung recht gut, aber diese hat andere Sitten und Gebräuche ganz garantiert und absolut sicher. Das kann am Beginn recht spannend sein und interessant, aber letztendlich für ihn der Grund sein, dass er sich seine müde Olle wieder hersehnt, die ihn so gut kennt, mit all seinen Marotten und Schwächen und Vergehen, die er so übt. Er hat ja sicher auch seine Komas und ist garantiert nicht immer ganz drauf. Eine Neue geht nicht gerne den ganzen Weg von vorne, sie will einen fertigen Lover, den sie meint zu kriegen. Das ist er aber nicht. Er hat nicht einmal fertig gekriegt mit seinem eigenen Mädchen richtig zu reden. Er hat sich Sex erstreiten wollen, ertrotzen, erbetteln, aber nicht mit ganz normalen Mitteln so einen Sex mit seiner Frau erarbeiten. Also- er ist unreif. Hexi ist unreif und dieses Kriserl macht sie reifer.
Ich habe Beide Frauen im Kopf- die eine ist dabei, ihm zu verklickern, du verlierst mich, wenn du nicht sofort spurst, also kommst, bzw. von deiner Familie weggehst. Die andere ist bestürzt und sagt, wie auch immer du entscheidest, ich akzeptiere, weil ich dich lieb.
Die eine ist zwingend, die andere macht keine Schwierigkeiten, ganz im Gegenteil, sie könnte sogar dieses wirklich arge Vergehen verzeihen. na, wer ist wohl der mit den besseren Karten?
Ich hab Beispiele, es ist wirklich nicht möglich, jemanden heftig weg zu stoßen, der von alleine geht, wenn jener einwilligt, weder rächend, noch klagend, schon gar nicht mit grollender Miene, sondern gutmütig. Die andere liebt wahrscheinlich ihre eigenen Empfindungen und will ihn darum unbedingt haben und wenn nicht, dann hat er verspielt. Er sagt ja, ich muss zu ihr, sonst ist sie weg.
Da gibt es ein nettes Gedicht...die Liebe ist geduldig, die Liebe ist langmütig, die Liebe verzeiht, die Liebe ist nicht grausam, sie überdauert alles...irgendwie so. Hab vergessen wie der Text wirklich geht, aber der Sinn ist klar und vor allem beruhigend.