• Seit Januar 2020 hat die Coronavirus-Pandemie unseren Alltag massiv verändert. Vieles ist noch unklar: Wie gefährlich ist das Coronavirus? Wie kann man sich fit halten? Was sind typische Symptome von Covid-19? In unserem Coronavirus-Forum können Sie Ihre Erfahrungen schildern und sich mit anderen Nutzer austauschen!

Herzprobleme seit Corona Infektion

TEST TEST TEST 123

War gestern noch bei meinem Gynäkologen, welcher die Hände über den Kopf geschlagen hat, als er meine Gerinnungswerte gesehen hat, die vom Krankenhaus leichtfertig angenommen wurden. Habe im Moment also ein stark erhöhtes Thrombose und Embolierisiko, muss deshalb morgen wieder zur Blutabnahme. Wenn es nicht besser geworden ist, muss auf Gerinnungsstörungen untersucht werden, vermutlich ist eine Einnahme von Blutverdünnern notwendig.

Habe jetzt auch gehört, dass mit jeder Reinfektion, Akutinfektion, Folgeschäden und Long Covid wahrscheinlicher und schlimmer werden. Dann kann ich mich ja auf was freuen, da ich sowohl die Impfung als auch die Infektion so schlecht vertragen habe. Für die Zukunft sehe ich auf jeden Fall schwarz.

Es spricht halt immer mehr dafür, dass es schlimmer wird als dass es sich verbessert. Die Medien zeigen einem ja schließlich auch nur Katastrophenzustände, aber eine klare Aussage kriegt man von keinem wirklich. Ich weiß halt wirklich nicht, was mit meiner Gesundheit noch werden soll, da ich erst 18 bin und sich die Beschwerden nur so häufen. Wenn das so weiter geht lieg ich ja bald schon mit 30 unter der Erde, oder bin so eingeschränkt, dass ich es mir wünschen würde

Ich glaube du solltest dir psychotherapeutische Hilfe suchen, um deine Gedanken etwas positiver gestalten zu können und ein Umdenken zu erlernen, ansonsten sitzt du mit 90 da und ärgerst dich dass du die meiste Zeit Angst hattest.
Mit solchen Unsicherheiten müssen wir leider umgehen können, bzw. müssen es lernen, aber in den seltensten Fällen treten solche Horrorszenarien ein wie du sie dir prophezeist.
Allerdings, es gibt auch: self-fulfilling prophecy", da solltest du aufpassen nicht in so etwas hineinzustolpern und das negative durch positives ersetzen.

Das ist nunmal die momentane Lage. Ich denke nicht, dass das mir mein Gynäkologe ohne Grund gesagt hat und mich direkt zur Blutabnahme schickt. Da er schließlich ein Fachmann ist, muss er es wissen. Das große Problem ist aber dass ich dann die Pille absetzten muss, die ich wegen hormoneller Probleme und extremen Regelschmerzen und starker Akne einnehmen muss. IBU 800 wird also wieder mein Freund und Helfer sein
Auch die anderen Ärzte im Bezug zu Long Covid haben mir von allzu optimistischen Ansichen für die Zukunft abgeraten. Wenn man wie ich eine Neigung zu solchen Reaktionen hat, hat nunmal die Arschkarte gezogen und es kann mit jeder Infektion schlimmer werden, muss ich mich halt mit abfinden.
Angst habe ich keine, ich bin nur sehr enttäuscht und teilweise auch wütend, dass meine Gesundheit schon so früh den Bach runtergeht, aber damit bin ich schließlich nicht alleine auf der Welt. Zudem ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich 90 werde, dafür fehlen mir die guten Gene, aber dass ist sowieso nicht mein Lebensziel und Angst vor dem Tod habe ich ohnehin nicht.

Du nimmst aber immer das Schlimmste an und das tut auf Dauer nicht gut, denn Hoffnung ist das was die Psyche stabil hält und Zuversicht.

Sich falsche Hoffnungen zu machen, ist aber auch nicht gerade klug. Das ist eine Taktik, die ich in der Vergangenheit angewendet habe und immer damit auf die Nase geflogen bin. Manchen Menschen scheint die Sonne nicht auf den Arsch, ob man es Zufall, Schicksal oder Bestimmung nennen will. Das Gute was mir passiert ist, habe ich allein mir zu verdanken, durch harte Arbeit und Aufstehen nach Rückschlägen und ich fürchte, dass auch das mir nun durch Krankheit genommen wird.

Die Medien verunsichern mich zudem auch, die einen sagen, es wird mit jeder Infektion harmloser(Verlauf und Folgen,), weil das Immunsystem an den Erregerstamm gewöhnt, wie ich es eigentlich auch gelernt habe. Die anderen sagen, es werde schlimmer, wobei ich mit deren einzelner Studie auch vorsichtig bin, weil man nicht weiß, wer daran teilgenommen hat (Altersverteilung, Erkrankungen, Vorgeschichte generell). Zudem neigen Menschen, die ohnehin schon Probleme mit ihrer Gesundheit haben, an einer solchen Studie teilzunehmen, als ein fitter 16 jähriger, der andere Dinge im Kopf hat.

Naja, wenn man immer mit dem Schlimmsten rechnet um vorbereitet zu sein, dann verändert das die gesamte Lebenseinstellung ohne dass man es bemerkt.
Ich weiß auch gerade nicht was man hier noch für dich tun kann, du blockst ja eher alles ab, als dass man einen Ansatzpunkt findet, ich weiß auch gar nicht was du dir genau erwartest?

Ja gut dann scheint alles gesagt zu sein, war zwar erleichternd jemandem zum Reden zu haben, aber ich weiß ja selbst, dass Menschen wie ich nicht gut fürs persönliche Empfinden ist. Ich überlebe das sowieso alleine, habe ich bisher immer.
Tschau

War ja nicht bös gemeint, ich weiß halt nur nict was ich noch schreiben soll und ein Hinweis darauf würde vielleicht weiter helfen, also um was es dir gerade geht.

Ist schon in Ordnung. Du kannst mir sowieso nicht helfen.

Weißt du zufällig, on das plötzliche Absetzen der Pille Frieren, Schwitzen und Schwäche auslösen kann, durch das Hormon-Wirrwar? Ich musste, die ja bleiben lassen, weil die Blutgerinnung auch jetzt nicht mehr in Ordnung ist. Wenn nicht werde ich anscheinend wieder krank. Im Zweifelsfall mache ich einfach in ein paar Tagen einen Test.

Ich weiss nicht ob das hilfreich ist, aber ein zusätzlicher Faktor könnte Stress sein. Stress durch die Beschäftigung mit dem Thema lässt den Blutdruck steigen. Das Herz will Sauerstoff und so kommt es zum Engegefühl, Luftnot.

Quasi keine Schonung und so wird man wieder Tage zurückgeworfen in der Regeneration.

Ich habe ähnliches und bin wohl auch erst zu spät auf den Trichter gekommen.

Hallo Mondsilberlicht,
ich bin selbst m 19 und leide seit knapp 2 Jahren jetzt seit der 2 Impfung an genau den gleichen Beschwerden. Der Schwindel ist zwar besser geworden, da ich auch regelmäßig ins Gym gehe, aber der Puls macht man oft was er will, wahrscheinlich durch das autonome Nervensystem bedingt, denn mein Herz ist an sich gesund. Bei mir wurde damals POTS diagnostiziert und die Ärzte wussten alle nicht was sie machen sollen. Deshalb habe ich selbst recherchiert und das einzige, was du dagegen machen kannst ist Ausdauersport, Trinken, Vitamine, Salz und als Medikament kann ich dir Ivabradin empfehlen, da es auch die Herzfrequenz senkt ohne dabei den Blutdruck zu beeinflussen.
ich denke mir selbst jeden Tag, ob ich überhaupt bis 30-40 lebe, aber beantworten kann dir das niemand, denn dafür muss erst Zeit vergehen. Ich kann dir jedoch sagen, dass du 2 Möglichkeiten hast:
erstere ist dass du dich schonst und auf die meisten spaßigen Dinge im Leben verzichtest und dadurch vielleicht länger lebst oder zweiteres dass du ab und zu auch einfach lebst und nicht darüber nachdenkst, auch wenn es fast unmöglich ist. Aber ich zumindest lebe lieber gut und kratze früher ab, als bis 80 zu existieren aber nie gelebt zu haben. Jedoch ist die Balance dafür sehr schwer zu finden und Mann sollte es auch nicht übertreiben. Ich habe oft darüber nachgedacht, ob es nicht leichter wäre es einfach selbst zu beenden, aber Stand jetzt will ich nicht so abtreten und ich will noch Kinder haben. Wir werden es sehen wie lange unser Körper das mitmacht. Lass dir gesagt sein du bist nicht alleine.

hi wie geht es dir inzwischen? Ich habe genau die selben Probleme wie du seit meiner 3ten Corona Infektion und leide nun schon mehrere Monate darunter.Manchmal wird es besser und manchmal ist es wieder absolut fürchterlich was die Symptome wie Herzstolpern,atemprobleme,herzrasen schwindel und Kopf drücken angeht.Auch schmerzen machen sich bei mir immer wieder im Arm brustkorb rücken und Rippen bemerkbar. Ich war inzwischen 4 mal schon Stationär im Krankenhaus immer wieder wurde ein Herz ultraschall gemacht , belastungs EKG , Blutabnahme ,Rötgen , 24 Std EKG und immer wieder ohne wirkliche befunde. Ich bin auch völlig am ende was das angeht weil es sich scheinbar nicht mehr wirklich bessert sondern Stagniert. lg

Back