RE: muss es sofort sein?
RE: muss es sofort sein?
Hallo Stiepel!
Vielen Dank für deine Antwort. Mein Freund arbeitet bei behinderten Menschen. Ich denke es ist eher eine pysische wie eine psychische Belastung.
Wenn er heimkommt ist er müde und will ins Bett zum schlafen, manchmal bringe ich ihn schon dazu, wenigstens ein bisschen "mitzumachen", aber irgendwann ist er dann so müde, dass er schlafen will.
Ich glaube ich mache da was falsch?!?
Stiepel schrieb:
-------------------------------
Arbeitet Dein Freund körperlich, oder ist er sehr gestresst in seinem Job, oder bringt er seelische Belastungen mit, weil er z.B. gemobbt wird?
Ich würde einen "Einschub" für günstig halten. Eine Phase, die Arbeitswelt und Privat trennt. Je nachdem was ihn so müde macht, kann das ein Fußbad oder ein Nickerchen auf dem Sofa sein, oder auch eine halbe Stunde joggen mit Hund oder abstrampeln auf dem hometrainer....
...dann teste ich erstmal seine Laune mit süffisanten Bemerkungen....und dann geh ich meinem Mann ganz einfach "an die Wäsche" wenn ich was von ihm will. Oder ich dreh groovige Musik laut auf und "wackel und strip" ein wenig, oder ich biete ihm eine Massage an oder ich dränge ihn, mit mir zu duschen oder zu baden. An seinen Reaktionen sehe ich ja, ob "was zu machen ist". Manchmal knurrt er ja auch "Du denkst wohl immer bloß an das Eine.....". Aber wenn er dann doch immer wieder hinter der Brille hoch und zu meinen Tanzbewegungen hinschielt....tja...dann lass ich mich auch....