• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Häufige Lust auf Sex ja, auf Orgasmus aber nur sehr selten

TEST TEST TEST 123

Baenz

New member
Hallo zusammen
Ich bin seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir führen eine sehr gute und abwechslungsreiche Beziehung und wir planen gerade unsere Hochzeit. Unser Sexleben ist grudnsätzlich sehr gut und wir haben sehr oft und abwechslungsreichen Sex (verglichen mit meiner vorangegengen Ehe). Meine Sorge dreht sich um den seltenen Wunsch meiner Verlobten beim Sex zum Höhepunkt zu kommen. Sie mag es zwar wenn wir miteinander schlafen und sie genieest dies auch sehr (sagt sie zumindest), nur hat sie eben recht selten auch den Wunsch einen Orgasmus zu haben. Wenn sie z.B. beim Sex noch nicht gekommen ist und ich sie andersweitig stimulieren möchte, lehnt sie dies oftmals sehr energisch ab mit dem Grund dass sie im Moment gerade keine Lust darauf habe. Wenn es teilweise dann doch dazu kommt dass sie es möchte, kommt sie soger recht schnell zum Orgasmus (auch beim Sex). Übrigens mag sie Vorspiel(e) auch nicht besonders....Wenn ich frage ob es an mir liege, verneint sie dies deutlich
Ich mache mir grosse Sorgen dass sie den Sex mit mir nicht genügend geniesst damit sie öfters einen Orgasmus haben möchte. Sie sagt mir auch dass sie es sich nur noch sehr selten selber mache wenn ich z.B. geschäftlich auf Reisen bin. Dies war früher ebefalls deutlich anders. Kommt es wirklich vor dass Umwelteinflüsse wie Arbeit, Weiterbildung etc....einen derartig starken Einfluss haben können dass der Wunsch nach sexueller Befriedigung sooo stark darunter leidet? Was könnt ihr mir raten wie ich mit der Situation umgehen soll?

Ich freue mich auf eure Kommentare
Baenz

Hallo,
wenn das früher anders war, dann liegt es möglicherweise an Veränderungen.
Die können z.B. hormonell, oder aber psychisch (Stress etc.) sein.

Wenn sie selber das ändern möchte, sollte sie zuerst zum HA, sich checken lassen, auch zum Gyn.
Das es an dir liegt denke ich nicht, da solltest du dir keine Sorgen machen.
Äußere Einflüsse haben halt auch einen Einfluss auf das Sexualleben, gerade Frauen sind da mehr Harmonie bedürftig als Männer, haben bei Irritationen schneller keine Lust. Bei Männern ist das ein wenig anders, sie sind da oftmals belastungsfähigeren Antennen ausgerüstet.

Setzt euch da auf keinen Fall unter Druck, sie nicht und du genauso wenig.

Eine Frau unter Stress hat es schwer, zum O. zu kommen, weil sie dafür auch entspannen muss. Es gibt durchaus Momente, da weiß man ganz genau: "Heute geht das einfach nicht!". Wenn dann der geliebte Partner sich abarbeitet, um einen auf Deubel komm raus noch zu befriedigen, dann geht es schon gar nicht :-) Ich würde die Sache locker sehen.

Es ist übrigens vorstellbar, dass sie den Orgasmus nur vortäuscht, damit Sie zufrieden sind...

LG, Dr. Höllering

Back