• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

häufig wund nach Verkehr

TEST TEST TEST 123

sandra

New member
Nach dem Verkehr bin ich am Eingang der Scheide häufig wund. Der Bereich ist dann sehr gerötet, und ein erneutes Eindringen des Penis ist mit Schmerzen verbunden. Es dauert dann meist einige Tage, bis alles wieder O.K. ist. Wenn ich keine Lust auf Sex hätte, würde mich das ja nicht wundern. Mein Freund und ich sind aber beide der Meinung, dass ich beim Verkehr feucht genug bin. Auch die Größe bzw. der Durchmesser des Penis meines Freundes liegt im Bereich des Normalen. Daran kann es also nicht liegen. Aber zumindest kann ich sagen, dass die Beschwerden von der Dauer des Verkehrs abhängen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, woher das kommt und was man dagegen tun kann. Ich wüßte auch gerne, ob es eine spezielle Salbe gibt, die ein schnelleres Abklingen dieser Reizung begünstigt.
Ich habe es mit Zinksalbe versucht, aber das schien mir nicht besonders wirksam.

RE: häufig wund nach Verkehr

Hallo Sandra

Zinksalbe ist gerade nicht indiziert für dein Problem,
weil nich genugend Gleitfähigkeit vermittel beim Coitus.
Am bestens solltet ihr Vaseline anwenden,
Die Irritationen konnten aus eine über Sensibilität her ruhrend, die nicht mit der Anatomie der Vagina
zu tun hat

Sandra schrieb:
-------------------------------
Nach dem Verkehr bin ich am Eingang der Scheide häufig wund. Der Bereich ist dann sehr gerötet, und ein erneutes Eindringen des Penis ist mit Schmerzen verbunden. Es dauert dann meist einige Tage, bis alles wieder O.K. ist. Wenn ich keine Lust auf Sex hätte, würde mich das ja nicht wundern. Mein Freund und ich sind aber beide der Meinung, dass ich beim Verkehr feucht genug bin. Auch die Größe bzw. der Durchmesser des Penis meines Freundes liegt im Bereich des Normalen. Daran kann es also nicht liegen. Aber zumindest kann ich sagen, dass die Beschwerden von der Dauer des Verkehrs abhängen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, woher das kommt und was man dagegen tun kann. Ich wüßte auch gerne, ob es eine spezielle Salbe gibt, die ein schnelleres Abklingen dieser Reizung begünstigt.
Ich habe es mit Zinksalbe versucht, aber das schien mir nicht besonders wirksam.

Bitte zuerst richtig lesen ...

Bitte zuerst richtig lesen ...

Ich habe doch auch nicht gesagt, dass ich Zinksalbe als Gleitmittel verwende. Ich habe sie gelegentlich NACH dem Verkehr zur Behandlung der gereizten Hautpartien aufgetragen. Im Grunde brauche ich überhaupt kein Gleitmittel, gerade deshalb bin ich ja auch so verwundert über meine Beschwerden.

RE: Bitte zuerst richtig lesen ...

RE: Bitte zuerst richtig lesen ...

Ich bitte dich um Entschuldigun,
aber danke für deine Antwort
Versuche erstmal mit Bephaten Salbe von Roche, zu bekommen bei der Apotheke.
Zinksalbe trocknet zu sehr die Mukosa!!!
Lasse bitte abklären ob evtl einen Saprofitären Befall vorliegt. - Hefe -Pilze -

Hallo Sandra,

feucht ist nicht gleich feucht. Du musst unterscheiden zwischen gerade so, dass er in dich eindringen kann, ohne dass es weh tut oder ob du gar nicht merkst, dass er schon drin ist. Gerade wenn ihr sehr lange vereint seid kann es zu einer Abnahme der Feuchtigkeit kommen. Die fortwährende Bewegung reibt dann mehr als sie reizt. Ich würde sagen, legt dann mal eine Pause ein, stimuliert euch von neuem, bis du wieder (mal krass ausgedrückt) nass bist.

Gruß Robert

Vieleicht hast du eine Kondom Allergie

Das musst du alles mit Klebeband abkleben!
Gaffa ist besonders nützlich dazu, nur das abziehen nachher tut ein bisschen weh!

Back