• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hatte noch nie einen Orgasmus - weder Selbstbefriedigung noch Sex

TEST TEST TEST 123

@Herzbube40
Das ist Unfug. Bitte Link zur Studie!.
Man sagt mir nach, recht gut belesen zu sein,aber nicht, das ich mir über die Jahre auch die Quellen merken kann!
Da uns höchstwahrscheinlich(74) Jahrzehnte trennen,darf ich mir erlauben,über einen größeren Erfahrungsschatz zu verfügen!

Was mir negativ aufgefallen ist,das dein Wunderstab 99% der Frauen den Orgasmus bringen würde!
Da darf ich dann antworten,...das dies Quatsch ist!

Naja, die 99% waren ja nur eine Schätzung.
Da ohnehin keine 99% aller Frauen orgsmusfähig sind, dürfte man das ins Reich der persönlichen Erfahrungen (was ja auch so gesagt wurde) einordnen und da kann es sehr gut möglich sein.

Es sicher auch, das SB und das kennen lernen des eigenen Körpers die Konditionierung verbessert und damit auch die Chancen auf einen O.

Nun frage ich mich aber, ob man wirklich sein Alter als Beleg für mehr Erfahrung, Wissen und vor allem dafür das es auch richtig ist, anführen kann.
Es geht doch um die Vielfalt der Meinungen, verschiedene Tipps und Ansichten, wo sich die TE das Beste herausziehen kann.
Weniger geht es darum alles zu belegen und aufzudecken wer wo irrt, um ihn aus dem Feld der ernst zu nehmenden Ratgeber zu schlagen.
Es können doch durchaus viele Ansichten und unterschiedliche Erfahrungen nebeneinander existieren und je nach Betrachtung auch mehrere davon richtig sein, zumindest für die TE, die ja keine 99% ist und ihr vielleicht wirklich mit diesem Wunderstab geholfen wäre.
Und wenn es bei 99% von Cylex Bekanntschaften funktioniert, dann ist das doch super und eine Empfehlung die durchaus hilfreich sein könnte.

Oder?

Was mir negativ aufgefallen ist,das dein Wunderstab 99% der Frauen den Orgasmus bringen würde!
Um das klar zu stellen. 99% meint meinen subjektiven Eindruck, dass der Stab, jene die ihn einsetzen, enorm schnell zum O. bringt. Ich habe ihn auch mal einer Bekannten (20) empfohlen, die bis dahin auch keinen O. hatte. Sie beschäftigte sich daraufhin mehr mit sich, lernte sich zu entspannen und heute kommt sie problemlos. Alternativer Geheimtipp ist der Duschstrahl direkt auf die Klitoris.

Liebe Pudeln,

was Du da von Deinem "inneren Team" erzählst, liest sich ganz so, als würde es Dir ziemlich Stress machen. Du erzählst von Teilen in Dir, die ziemlich viel Lust auf weibliche Sexualität haben, auch von einer großen Sehnsucht, nach dem ersten Orgasmus. Und Du erzählst von den Teilen, die das zu verindern wissen. Die Dich beschimpfen, Sexualität vielleicht sogar für etwas schmutziges halten. Und von den Teilen, die Deinem Partner gerne eine "gte Partnerin" sein wollen, für die es zum "Pflichtprogramm" gehört, lustvolle Frau zu sein.
Das Ganze sieht nach ziemlich viel Druck und Stress aus.

Meinst Du, bei so viel Druck und Ambivalenz kannst Du Dich Deiner Lust hingeben? Du verlangst da vielleicht etwas viel von Dir!

Es gibt viele Wege, mit diesem Druck umzugehen und Deine Lust zu entdecken. Alle laufen aber darauf hinaus, dass Du Dich mit Dir und Deiner Weiblichkeit beschäftigst. Dass Du für Dich Deinen wundervollen Körper entdeckst, dass Du vielleicht erkennst, dass Du lustvoll sein darfst, wenn Du es möchtest, es keinesfalls aber sein musst. Dass das Schöne am Sex nicht alleine der Orgasmus ist, sondern auch der lustvolle Weg dorthin, dass erotische Lust eine wundervolle Empfindung ist, die nichts mit "schmutzig" zu tun hat (woher immer auch diese Idee in Dir kommen mag), dass die lustvolle Begegnung von Menschen ein Geschenk ist, keine Pflicht.

Im Tantra gibt es die Idee, dass zunächst vor der Begegnung mit einem Geschlechtspartner die Begegnung mit sich selbst im Reinen sein sollte.
Es gibt einige wundervolle Angebote nur für Frauen.- Vom Einzelcoaching bis hin zur Frauengruppe. Stressfrei, wertschätzend, ohne Erfolgsdruck. Auch gibt es sexualtherapeutische Angebote - von Frauen für Frauen.

Hast Du schon einmal daran gedacht, Dich in dieser Richtung zu betätigen? Es kosten vielleicht zunächst etwas Überwindung, sich mit dem Gedanken anzufreunden und sich anzumelden. Dann kommt die Aufregung, die Zweifel, aber auch die Vorfreude. Zu Beginn einer Gruppe kommen dann vielleicht wieder Zweifel und am Ende einer Gruppe fragst Du Dich, wo Dein Problem war :-)

Du sprichst zudem von depressiven Verstimmungen - hast Du da schon einmal genauer hingesehen?

Liebe Grüße,
MichaelCB

Back