• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

häßliche Brust verhindert Erfahrungungssammlung

TEST TEST TEST 123

RE: häßliche Brust verhindert Erfahrungungssammlun

Ich erinnere mich da an Erlebnisse,die ich auf der gynäkologischen Station hatte,während ich dort als Krankenschwester arbeitete.Da wurden halt nicht nur Kinder geboren,sondern auch Krebs diagnostiziert und dementsprechende Brust-Amputationen durchgeführt.
Und dann sah man diese Frauen,aus der Narkose erwacht mit dem schmerzlichen Wissen um die verlorene Brust.Und man sah deren Ehemänner,und nicht wenige Male sah man Ehemänner,die gerne schreiend das Zimmer verlassen hätten....und man sah Ehemänner/Lebenspartner die alles andere als unsensibel waren und der Frau geholfen haben wieder Selbstvertrauen aufzubauen...die ihre Frauen geliebt haben um derentwillen und nicht wegen dem...was da "oben rum" ist.
Liebe Leute,das war jetzt nicht unheimlich passend zum "Hauptposting"...ich mußte es aber einfach mal loswerden.Der Mensch lebt nicht von Brot allein,als denn existiert auch die Frau nicht allein aus Busen.....was nutzt mir (als Mann) eine Frau,die eine sagenhaft schöne Laufstegmäßige Oberweite hat,aber wenn´s an´s alltägliche Leben geht kommen wir nicht klar miteinander....
Keine Frau möchte einzig und allein auf ihren Busen reduziert werden....da ist mehr

Grüße Nerea

es ist die seele eines menschen die ich am meisten zu lieben vermag, obwohl ein schönes outfit auch bedeutung hat - es ist ein trick der natur, um die befruchtung auf junge gesunde frauen zu lenken, weiter nichts -
du hast recht, nerea, die attraktivste hülle wird einem absolut zuwider, wenn der inhalt nichts taugt, also beginnen wir damit, mehr und mehr in unsere seelen zu schauen, und miteinander gemeinsam auf unsere seelen zu achten, anstatt nur nach dem sexappeal............

Das hast Du schön gesagt...und ganz in meinem Sinne.:-)

Grüße
Nerea

lass den bh doch an, ich finde frauen in hübschen dessous sehr attraktiv, mehr, als wenn sie ganz nackt sind,
letzendlich aber sollte es dir egal sein, wichtig allein ist, dass du geliebt wirst, so wie du bist.

wohlgemerkt - in unserem sinne -

brustverkleinerung

brustverkleinerung

Liebe Ratlos!
Also!!
aus meiner ganz persoenlichen erfahrung ist es maennern nicht wichtig, dass eine frau "perfekt" ist (in anfuehrungszeichen, da "perfekt" ja fuer jeden anders ist). ich habe mir mit 16 jahren meine brueste verkleinern lassen, nicht unbedingt aus aestethischen gruenden, sondern weil ich immer sehr starke rueckenschmerzen hatte und ueberhaupt keinen sport mehr machen konnte. so, nun habe ich narben unter beiden bruesten, und von den brustwarzen laeuft eine ganz feine narbe bis unter die brust. und du moechtest mir jetzt erzaehlen, du wuerdest dich nicht trauen, dich vor maennern auszuziehen? ich wuerde sagen, dass das nicht noetig ist, auf keinen fall. wenn es danach gehen wuerde, dann waere ich bis jetzt immer noch jungfrau und haette niemals mit einem mann sex gehabt. ich jedoch stehe zu meinen bruesten, ich bin stolz auf sie!! sie sind nicht perfekt, wahrscheinlich in gar keinem sinne, da ich narben habe (diese sind nicht sehr extrem. aber die op ist schon 8 jahre her), aber ich akzeptiere sie so, wie sie sind. sie sind nicht so wie brueste aus dem playboy, aber immer noch sehr schoen. sie haben dazu beigetragen, was fuer ein mensch ich bin,natuerlich waere einiges leichter gewesen, haette ich diese op nicht gebraucht, aber na und? ich habe nie problem gehabt, mich vor einem mann auszuziehen, und ich habe auch ohne grosse bedenken ("was wird er zu meinen bruesten sagen?") onenightstands gehabt. ich habe erfahren, dass die meisten maenner sehr sehr einfuehlsam sind, selbst ich habe noch nie einen dummen spruch zu hoeren bekommen. dies ist vielliecht auch eine sache dre einstellung, die ich maennern von meinem koerper vermittele. was ich dir sagen moechte: mach dir nicht so viele gedanken, selbst ich tue es nicht, und ich haette wohl eher einen grund als du. oder? ausserdem: wie langweilig waere das leben, wenn jeder und alles perfekt waere? eine kleine andersartigkeit ist doch gerade schoen!

gruesse,

Chrichu

der Mann schrieb:
-------------------------------
wohlgemerkt - in unserem sinne -
-----------------------------------------------------------------------------

Deinem und meinem??Oder unser aller??..;-))

Grüße und schönen Sontag
Nerea

RE: brustverkleinerung

RE: brustverkleinerung

Dazu sage ich nur, wer mit einer sog. tubulären Brust als Frau leben muss, sieht das nicht als KLEINE Andersartigkeit. Es sieht wiederwärtig aus und Punkt!

Und bitte erzählt mir mal, welcher attraktive Mann mit Hirn im Altersbereich von 20-25 denkt schon vordergründig an die Seele der Frau die geliebt werden sollte. Sein wir mal realistisch, Optik ist Männern schon sehr wichtig, gerade für die heutigen jungen Männer.

Außerdem ist es einfach immer nur verdammt schwer passende BH's zu finden die auch alles so kaschieren, dass man von dieser missratenen Form nichts mehr erkennen kann.

Männer mit Hirn

Männer mit Hirn

<<Und bitte erzählt mir mal, welcher attraktive Mann mit Hirn im Altersbereich von 20-25 denkt schon vordergründig an die Seele der Frau die geliebt werden sollte.>>

Wenn der attraktive Mann tatsächlich Hirn hat,wird er vodergründig Dein Seelenleben lieben und nicht das was "drumherum "ist.
Ich habe die Befürchtung,Du selber liebst Dich nicht,...(hört sich jetzt schön abgedroschen an,aber ist tasächlich so)...solange Du Dich nicht selber akzeptierst,wirst Du kaum erwarten können,das ein anderer Dich akzeptiert,so wie Du bist.Sei es ein attraktiver Mann mit Hirn...oder ein (in Deinen Augen)weniger attraktiver Mann.
Und da würde mich doch noch interessieren....wenn´s denn darauf ankommt.....interessierst Du Dich nur für attraktive Männer ??Will sagen....die Optik macht´s??Und das Hirn interessiert,wenn überhaupt,erst später??Interessiert´s überhaupt??
Optik hat tatsächlich einen gewissen Stellenwert,allerdings bei attraktiven Männern ohne viel Hirn....Optik hat einen Stellenwert bei oberflächlichen Menschen,die mit Dir zusammen sind/sein wollen um sich mit Dir zu schmücken.
Jetzt könnte man noch darüber philosophieren ,was "Hirn haben" bedeutet,....Intelligenz??Einen guten Job haben??Belesen sein??Mmmm?Was bedeutet "Hirn haben " für Dich??
Für mich bedeutet es.......Der Mensch/Mann kann noch so sehr versagt haben ,was Geld haben betrifft.....er mag vielleicht "einfach nur " Straßenfeger sein,...hat vielleicht im Leben noch nichts von Nietzsche oder Platon gehört......aber er sieht das was hinter der Fassade ist....Und das ist es worum´s geht......

Grüße

Wie wär's...?

Wie wär's...?

...mit einer Selbsthilfegruppe, in der Du Dein angeknackstes Selbstbewusstsein auf Vordermann bringen kannst? Oder auch den Glauben an innere Werte? Die Erweiterung des Horizontes um die Erkenntnis, dass Schönheit ein vergängliches Gut ist, auf das man/frau selbst durch OP's nicht endgültig Einfluss nehmen kann und das über die Qualität einer Liebesbeziehung NICHTS aussagt?

Richtig: der "Traumboy", der seine "Lady" als Ergänzung seines Top-Outfits sieht, der wird spätestens beim gemeinsamen Schwimmbadbesuch oder der Wahl von "Miss nasses T-Shirt" einen Rückzieher machen und seinen Astralkörper lieber an jemand anderen verschenken.

Jetzt kommt es darauf an, was Du persönlich von einer Beziehung erwartest. Möchtest Du mit dem Mann Deiner Träume ein "Traumpaar" im Outfit bilden, oder möchtest Du für den Fall, dass es einmal ganz problematisch werden sollte (z.B. weil bei einem Unfall Dein überaus schönes Gesicht in eine Narbenmaske verwandelt wird), jemanden haben, der Deine Seele liebt und sich an dem Aussehen Deines Körpers nicht stößt?

Hast Du kein Vertrauen in Deine Seele? Glaubst Du nicht an wahre, unbestechliche Liebe? Ist liebe etwas, das nur für makelose Körper erringbar ist?

Vielleicht erscheint es Dir banal, aber nicht jeder "schöne Mann" ist ein hirnloser Egoist und nicht jede schöne Frau ein liebenswerter Mensch. Im Umkehrschluss ist nicht jede Frau mit Schönheitsfehlern eine, die von "geilen Typen" im Vorfeld aussortiert wird. Nur sollte eine Frau mit nicht ganz so makellosem Körper nicht davon ausgehen, dass sie einzig mit einem Mann mit Super-Body glücklich werden kann.

Das hat nichts damit zu tun, dass man/frau seine Erwartungen "zurückschrauben" müsste, weil man/frau weniger wertvoll wäre. Eher wäre es eine Korrektur der Perspektive. Es könnte heißen, Menschen aufgrund anderer Raster zu bewerten als die Kleidergröße, den Bauchumfang, den Haarschnitt oder die Nasenkrümmung - oder eben auch die Länge/Form der Brust oder anderer sekundärer Geschlechtsmerkmale. Es hieße mehr Menschlichkeit an den Tag legen. Das sollte doch für uns alle wichtig und richtig sein, oder?

Gruß
Anke
(die 20-jährige Bodies mitunter sehr erotisch findet, aber ihren in kein Schema passenden Ehemann einfach nur liebt - obwohl oder gerade weil er nicht so perfekt ist?!)

ja, jetzt kann ichs mir vorstellen

aber ich kann das nicht so schlimm finden wie du selbst anscheinend

wie du dazu finden kannst, dich selbst zu akzeptieren, weiß ich jetzt auch nicht. indem du deine attraktivität für andere testest? warum eigentlich nicht. ich sehe jedenfalls keinen grund, aus ängstlichkeit bei jemand zu bleiben, von dem du dich innerlich schon getrennt hast

Warum keine OP?

Warum keine OP?

Wenn Du dermaßen darunter leidest, warum läßt Du Dir keine OP machen? Diese muß nicht immer mit sichtbaren Narben an der Brust selbst verbunden sein, da die Einschnitte auch über die Achselhöhlen oder im Bereich der Mamille (dunkel gefärbter Bereich der Brust gemacht werden können.
Ich habe eine Freundin, der eine Brust wegen Krebs entfernt werden mußte und der gleich während der Amputationsoperation ein Wiederaufbau in Form von Silikon gemacht wurde. Sie hat keine Narben im Brustbereich, alles sieht ganz natürlich aus und niemand würde vermuten, daß sie wegen Krebs operiert wurde.
Wenn Deine Brüste wirklich so unförmig sind wie Du sie beschreibst und Du nachgewiesenermaßen psychisch sehr darunter leidest, übernimmt die Kosten für die Operation auch die Krankenkasse.

Männer mit Hirn + Warum keine OP?

Männer mit Hirn + Warum keine OP?

"Gutaussehende Männer mit Hirn" - ja, das ist natürlich auch ein etwas oberflächlicher Spruch. Kommt bei mir daher, dass ich mich noch nie an Männer die dem Allgemeinbild als "schön" gelten heran getraut habe. Ich bekomme zwar Koplimente von diversen Männern, aber denke immer sofort: "Ihr würdet nicht sagen das ich toll aussehe, wenn ihr meine Brüste sehen könntet.".

Ja, mein Selbstbewusstsein ist angeknaxt und ich mache durch meine Unzufriedenheit systematisch meine Beziehung kaputt. Doch ich kann es einfach nicht abschalten. Eine Selbsthilfegruppe gibt es auf meinem Dorf und Umgebung nicht und würde mich nich mal getrauen hinzugehen.

OP - kann ich mir einfach nicht leisten.

Habe keine Ahnung wie man sowas vielleicht von der Krankenkasse bezahlt bekommt. Weiß jmd. was man da alles tun/ beantragen etc. muss?

Leben in der Provinz?

Leben in der Provinz?

Tach Ratlos!

Aha, Du lebst also mehr oder weniger in der Provinz. Da muss frau besonders darauf achten, nicht unterzugehen, glaube ich. Aber das darf nicht zur Entschuldigung dafür gelten, dass sich bei Dir nichts bewegt!

Hier hat irgendjemand mal geschrieben, dass ein Kurs in Selbstverteidungstechniken oder Kampfsport generell das Selbstvertrauen stärken kann. Das wäre dann eine Vorstufe/Alternative zur Selbsthilfegruppe.

Über die Fixierung auf Deinen "Makel", das hast du ja mittlerweile selbst erkannt (und Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!), machst Du Dir Deine Beziehungsgeschichten selbst kaputt. Es gibt einen Spruch, der einem hilft, auch unangenehme Lebenssituationen zu bewältigen: Wenn Du die Umstände nicht ändern kannst, dann verändere Deine Einstellung!

Also: entweder Du kannst mit diesen Brüsten nicht leben und sparst für eine OP (kann ein paar Jahre dauern, zugegeben, aber wofür schmeißt man sonst so sein Geld raus? Prioritäten erkennen und bewusst setzen!) oder Du findest ein gesundes Körperbewusstsein, das Deine Brüste so wie sie sind als Teil Deiner Persönlichkeit betrachtet. Nobody is perfect! Auch im wörtlichen Sinne. Der eine hat einen Bauch, der nächste Schlupflider, Reithosen, Krampfadern, Hammerzehen oder was sonst noch.

Du kannst jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und andere dafür verantwortlich machen, dass Du mit Dir nicht klar kommst. Mach was! Dann geht es Dir bestimmt bald besser! Google bietet z.B. Seiten über Behandlungen der plastischen Chirurgie, die nicht ausschließlich als Schönheitschirurgie gelten und daher zumindest teilweise von Krankenkassen gezahlt werden. Wie das in Deinem konkreten Fall aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber Dein Arzt sollte es wissen. Nimm das Problem selbst in die Hand und warte nicht auf Wunder! Sonst wartest Du mit 60 noch drauf, dass was passiert...und es kommt nix!

Liebe Grüße
Anke

RE: Männer mit Hirn + Warum keine OP?

RE: Männer mit Hirn + Warum keine OP?

Ich weiß leider nicht welchen Weg Du in Deutschland einschlagen mußt damit die Krankenkasse das zahlt da ich in Österreich lebe, bin mir aber sicher daß es diese Möglichkeit auch in Deutschland geben muß.
Bei uns sollte man zuerst einmal in ein Krankenhaus (am besten Uni-Klinik mit plastischer Chirurgie) gehen und den Sachverhalt, Operationsmöglichkeiten, sowie Risiken (auch die gibt's natürlich immer) abzuklären. Die entsprechenden Chirurgen können Dich dann sicher über die weiteren Schritte informieren.

Vermutlich wirst Du ein Gutachten über den Ist-Zustand Deiner Brüste und die mögliche Operation benötigen, die Du dann dem Chefarzt der Krankenkasse vorlegen mußt. Möglicherweise ist auch ein psychiatrisches Gutachten erforderlich, das bestätigt, daß durch die Unförmigkeit Deiner Brüste ein enormer Leidensdruck auf Dir lastet. Die Kasse will ja schließlich sicher stellen, daß sie nicht reine Schönheitsoperationen zahlen muß.

Falls die Kasse sich weigert Deine Operation zu zahlen, weißt Du zumindest nach dem Besuch im Krankenhaus was das kostet und kannst schon mal anfangen zu sparen. Derartige Operationen sind zwar nicht billig, aber so teuer, daß sie absolut unerschwinglich sind, sind sie auch nicht.

Es gibt im Netz auch Foren, die sich mit derartigen Operationen befassen, ich habe nur leider die Adressen nicht parat.

Viel Glück,
amica

Back